Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bordüre

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von mondnacht, 1 August 2006.

  1. mondnacht
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    in einer Beziehung
    Guten Morgen!

    Ich würde gerne eine Bordüre in meinem neuen Zimmer malen (Wände hellgrau und Bordüre rot). Nun frage ich mich wie ich das am besten anstellen kann...
    Erst einmal abmessen und mich Bleistift aufzeichnen (auf die hellgrau gemalte Wand), dann Klebestreifen aufkleben, rot anmalen und Klebestreifen wieder entfernen. Meint ihr es klappt so oder hat jemand eine bessere Idee?

    Ich frag mich nämlich ob der Klebestreifen net die Wand kaputt macht und ob der Bleistift zu stark sichtbar ist...

    MfG mondnacht
     
    #1
    mondnacht, 1 August 2006
  2. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Malerkreppband ist doch extra für sowas gedacht, oder irr ich mich
    da jetzt? Also, ich denk schon, dass das so gehen sollte, wie Du's
    vorhast.
     
    #2
    Auricularia, 1 August 2006
  3. crimson_
    Verbringt hier viel Zeit
    789
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Ich hab mal gehört, dass es besser ist, wenn man, nachdem man das Kreppband geklebt hat, das Ganze (die Ränder vom Kreppband) nochmal mit der Grundfarbe überstreicht. So kann das Rot nicht unter das Kreppband laufen.
     
    #3
    crimson_, 1 August 2006
  4. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    jep, mit Kreppband funktioniert das gut.
    Du kannst Dir aber auch Schablonen machen oder auch welche kaufen - das geht schneller.
    Du klebst die Schablone einfach mit Kreppband auf die Wand und malst das Motiv mit roter Farbe aus ....
    Funktioniert prima - musst nur aufpassen, dass Du auf einer Linie bleibst - also vorher mit Wasserwaage arbeiten ....
     
    #4
    Klinchen, 1 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten