Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Borderline-Syndrom..

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von IndigoGirl, 25 Oktober 2002.

  1. IndigoGirl
    Gast
    0
    Hi,

    ich habe letztes Wochenende die neue Freundin meines Cousins kennen gelernt.
    Sie hat mir offenbart, daß sie am Boderlin-Syndrom leide (sie ist 21) da ihr Vater sie in Kindesjahren sexuell belästigt habe. Mit 13 Jahren begann sie sich an den Armen zu verstümmeln, mit einem Teppichmesser oder je nachdem was grad an scharfen Gegeständen da war. Mittlerweile ist sie übersät von grausamen Narben an beiden Armen, am Bauch und teilweise auch im Gesicht. Sie erzählt ganz offen über alles - bis auf die Geschehnisse mit ihrem Vater.

    Sie hat mittlerweile keinen Kontakt mehr zu ihren Eltern - darüber wurde auch gerichtlich verfügt. sie ist in Therapie und hat sich soweit im griff, daß sie schreibt oder liest, wenn es ihr zu eng wird. Sie war auch lange Zeit und schon ein paar mal in der Psychiatrie deswegen. Ob sie Medikamente nimmt weiß ich nicht.

    Ich habe ihr angeboten, sie könne ihre Briefe mir schreiben, wenn sie jemanden braucht, der sie liest und antwortet. Sie war total angetan vom Vorschlag und jetzt warte ich auf Post....

    Wer kann mir noch mehr über diese Menschen mit dieser Krankheit sagen, sind diese Menschen "Lügner" (bitte nicht falsch verstehen...aber es heißt sie können lügen ohne dabei rot zu werden!) wie kann ich ihr helfen. reicht schreiben, lesen aus. wie geh ich mit ihr um...sofern sie sich nocheinmal meldet! Die beiden wohnen 450 km weit weg von mir.

    Wäre echt toll da was von Euch vielleicht auch aus Erfahrung zu hören.

    Bin sehr daran interessiert, diesem Mädchen zu helfen!!

    Gruß, und danke für die Aufmerksamkeit,
    IG
     
    #1
    IndigoGirl, 25 Oktober 2002
  2. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    OH mein gott, die exfrau von meinem vater ist auch borderline krank und mein vater auch seit er da gewohnt hat. Ich kann dir nur raten, sei vorsichtig, weil diese menschen es nur zu gut schaffen jemanden "einzuwickeln" und man dann nur zu oft lgaubt, was sie erzählen, obwohl man eigentlich weiss, dass es "erfunden" ist, was aber wriklcih schlimm ist, dasds die leute das selber ja total glauben, was sie sagen
     
    #2
    Rapunzel, 25 Oktober 2002
  3. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ähm.. also ich kann auch lügen ohne rot zu werden...

    hmm.. gib doch mal unter: www.alltheweb.com diese krankheit ein, vielleicht findst ja watt gescheites
     
    #3
    Beastie, 25 Oktober 2002
  4. Lord Hypnos
    viele 1Satz Beiträge
    244
    101
    0
    nicht angegeben
  5. Teardrop
    Gast
    0
    Ich habe auch eine Borderline Störung und ich weiß sehr wohl was ich sage denn diese Störung ist selten mit psychischen Syndromen gekoppelt.Und wenn dann ist es keine Boderline Störung,weil die Grenzlinie dann überschritten ist.Eine Borderline Störung muss nicht mit einer Vergewaltigung zusammenhängen,tut sie aber oft.
    Das einizige was sein kann,aber das ist dann sehr hart an der Grenze,ist das man selber manchmal nicht zwischen Realität und Nicht-Realität unterscheiden kann.Aber ich hab immer sehr große Angst Menschen zu verletzten und sage dann nichts.

    Du kannst ihr nicht helfen.Das geht nicht!Das kann sogar gefährlich werden.Du kannst sie unterstützen,ihr zuhören.Mehr geht aber nicht.Du kannst ihr z.B. keine Ratschläge geben.Sie muss einfach das Gefühl haben nicht alleine zu sein und das da jemand ist der nicht sauer ist.Borderline Kranke können launisch sein.Man darf nie denken das es böse gemeint ist wenn sie sich schneiden!
    Ich schneide mich auch.Aber zugegeben nehme ich von niemandem Hilfe an.Ich finde es aber schön wenn ich weiß das jemand da ist.Das beruhigt mich.Ich schneide mich zwar trotzdem,aber es macht das alles ein wenig erträglicher!

    Wenn du noch Fragen würde ich sie gerne beantworten!
    Liebe Grüße :smile:
     
    #5
    Teardrop, 25 Oktober 2002
  6. alone18
    Gast
    0
    hm da ich anfangs auch als borderliner diagnostiziert wurde aber dann anders (entscheiden können sich ärtzte ja eh nie wirklich)

    Borxerliner sind nciht gleich lügner.

    klar kann ich jemanden sagen "ir gehts blendend" und dabei noch lachen, aber innerlich tobt ein kampf und alles andere als schön.

    aber wer macht sowas nicht manchmal? nach auße hin "happy world" und wie es innen drin ausschaut dann chaos pur?

    wie meine vorrednerin schon sagte, irgendwo ein beruighendes gefühl wenn jemand da ist, aber im "notfall" verweiger ich dennoch die hilfe von anderen.

    Und ich will dich vorwahnen, ich weiß das ioch andere sehr stark belaste und überfordere, eigentlich ungewollt aber es steckt so viel in meinen kopf was raus will(muss) und ich stüre andere damit ungewollt manchmal in ein tief.


    genau das gleiche kann bei dir passieren. das soll nicht heißen"wende dich von ihr ab", sondern das du auf einiges gefasst sein solltest und wenn es dir zu viel wird wirklich zu sagen"stop! ich kann hier nciht weiter"


    den auch wenn die eine person leidet, bringt es ncihts wenn du auch darunter leidest, so sind zwei leidende da und keinem ist damit geholfen.

    am schneiden kannst du sie, denke ich, auch nciht hindern. wenn ich das mache und auch kein offentsichtlichesschneide instrument da hab, greif ich zu anderen mitteln, and ie niemnd sonst denken würde "not macht erfinderisch"(schneiden=druckabbau, bei mir und vielen anderen heist es aber nicht gleich das die person suizid gefährdet ist, bei macnhen schon)


    so, bin groggy, kann dir nur empfehlen mal auf die seite der borderline-community zu gehen (da gibts ne info über verhalten und so, fand ich damals für meine eltern gut das sie damit irgendwie umgehen können)

    wenn du die addy nicht findest einfach mal an mich ne mail schicken(keine pm) dann mail ich es dir nochmal rüber, aber eigentlich suchmaschiene und das da oben eintippen... will ja keine werbung hier machen und nochmal ärger haben.

    lg

    alone
     
    #6
    alone18, 27 Oktober 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Borderline Syndrom
Sächsi Girl
Off-Topic-Location Forum
12 November 2006
25 Antworten