Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Born idiot oder perfekt im ersten Anlauf ?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Grinsekater1968, 12 Januar 2006.

  1. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Wenn ich etwas Neues ausprobiere mach ich es erst mal verkehrt. Ich bin handwerklich extrem unbegabt, aber gleichzeitig liebe ich es, Werkzeug zu benutzen - das Resultat ist, daß im Lauf der Jahre eine ganze Reihe skurriler Unfälle erlebt habe (Funkenschläge bei der elektrischen Installationen, falsch angesägte Regale, durchgetrennte Stromkabel von elektrischen Sägen, eingeklemmte Finger, krumm gehauene Nägel, usw.), die mich immer geschickter werden ließen in allem, was ich so an Vorhaben aufgreife. Wenn etwas Neues gelernt werden muß, scheitere ich oft im ersten Anlauf, um dann beim zweiten oder dritten Versuch umso erfolgreicher abzuschneiden. Und wen zwei Brötchen auf dem Herd liegen, eines tiefgekühlt, das andere frisch aus dem Backofen und glühend heiß kann ich mich sehr zuverlässig darauf verlassen, daß ich beinahe jedesmal das heiße Brötchen greife und festhalte bevor ich merke was los ist. Ich bin erst heute morgen wieder daran erinnert worden wie wahr so etwas ist (jaa, ich liebe selbstgebackene Brötchen :kiss: :herz: :kiss: )....

    Wenn es so etwas ähnliches gibt wie ein Trottel-Gen, bin ich ziemlich sicher, daß ich es habe. Früher fand ich das total schrecklich, heute kann ich darüber herzhaft lachen und habe mich so gut damit arrangiert, daß es eher schon für mich arbeitet. Zumindest hat sich meine "Gegenstrategie", besser vorbereitet zu sein und hartnäckig dran zu bleiben wenn´s beim ersten Mal scheitert langfristig sehr bewährt.
    Ich würd gern mal wissen ob ich hier der Einzige bin dem es so geht oder ob es vielleicht noch andere gibt, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
    Seid ihr ungeschickt ? Was unternehmt ihr dagegen ?
    Was macht ihr, wenn etwas nicht auf Anhieb klappt ? Seid ihr leicht entmutigt oder denkt ihr - jetzt erst recht ?
     
    #1
    Grinsekater1968, 12 Januar 2006
  2. haXor
    haXor (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    272
    101
    0
    Verlobt
    lol
    mir geht es genauso.

    Ich werde im Freundeskreis als Diplom-Theoretiker tituliert.
    Trotzdem versuche ich immer alles selbst zu machen.
    Allerdings habe ich selten Erfolg und nachher ist der SChaden
    meist größer als vorher :engel:

    Meine Begabung liegt eher im Kopf als in den Händen
    (ausser es geht ums musizieren)
     
    #2
    haXor, 12 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Born idiot perfekt
Chaosmädchen
Umfrage-Forum Forum
23 März 2016
41 Antworten
Feller_Celine
Umfrage-Forum Forum
4 September 2014
5 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
26 Februar 2008
0 Antworten