Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Boston Legal

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Deadly-Sin, 28 September 2006.

  1. Deadly-Sin
    Deadly-Sin (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    478
    101
    0
    Verlobt
    Hallo Leute,

    hab mir gestern die erste Folge davon angesehen, find es ganz gut, obwohl ich mir die erste Folge anders vorgestellt hätte.
    Wer von Euch guckt es noch ?
    Schon einen Lieblings Darsteller ?

    Ich Persönlich finde Lake Bell alias Sally Heep recht cool, sie ist schon aus Surface bekannt.

    Info: 17 teilig, immer Mittwochs um 22.05 uhr auf VOX zu sehen.

    Mit folgenden Darstellern:
    William Shatner alias Denny Crane
    James Spader alias Alan Shore
    Monica Potter alias Lori Colson
    Lake Bell alias Sally Heep
    Mark Valley alias Brad Chase
    René Auberjonois alias Paul Lewiston
    Rhona Mitra alias Tara Wilson
    Candice Bergen alias Shirley Schmidt
     
    #1
    Deadly-Sin, 28 September 2006
  2. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Hat das was mit Boston Public zu tun? Die Sendung war geil, aber die haben sie wohl abgesetzt.
     
    #2
    BenNation, 28 September 2006
  3. Deadly-Sin
    Deadly-Sin (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    478
    101
    0
    Verlobt
    Nein hat nichts miteinander zu tuen.

    In Boston Legal geht es um die auf Zivilrechtsklagen spezialisierte Kanzlei Crane, Poole and Schmidt, deren Führungsriege zunehmende Auflösungserscheinungen zeigt: Edwin Poole (Larry Miller) erleidet bereits in der Pilotepisode einen Nervenzusammenbruch, von dem er sich wohl auf absehbare Zeit nicht erholen wird.

    Denny Crane (William Shatner) war einst der bedeutendste und erfolgreichste Anwalt Bostons. Dafür hält er sich auch heute noch - oder versucht zumindest das Bild davon aufrecht zu erhalten. Tatsächlich hat Denny Crane mit wachsender Senilität zu kämpfen, die häufig für komische Situationen sorgt, hinter der sich aber möglicherweise die Alzheimer-Krankheit verbirgt. Einzig die aus New York zurückkehrende Shirley Schmidt (Candice Bergen) kann die Kanzlei noch – mit Hilfe des eisernen Paul Lewiston (Rene Auberjonois) – zusammenhalten.

    Der eigentliche Star und zugleich das enfant terrible der Kanzlei ist jedoch Alan Shore (James Spader), ein brillanter und leidenschaftlicher Rhetoriker im Gerichtssaal, scharfsinnig, mit einer Gabe für ätzend ironische Kommentare. Für Autoritäten hat Alan in aller Regel nur Spott übrig. Zu ethischen Grundsätzen hat er ein sehr gespaltenes Verhältnis: Im einen Moment handelt er nach ihnen und würde ohne zu zögern, seine Karriere dafür aufs Spiel setzen. Im nächsten Moment beteiligt er sich aktiv und wissentlich an der Vertuschung einer Straftat.

    Der einzige Mensch, mit dem Alan eine echte und tiefe Freundschaft verbindet, ist Denny Crane.

    Das Konzept von Boston Legal stammt von David E. Kelley, dem Erfinder von „Ally McBeal“ und „The Practice“. Von letztgenannter Serie ist Boston Legal ein direktes Spin-off, da die meisten Hauptfiguren – allen voran Alan Shore und Denny Crane – bereits in „The Practice“ eingeführt wurden.
     
    #3
    Deadly-Sin, 3 Oktober 2006
  4. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    mein dad hat das geschaut und ich hab mal mitgekuckt. ist ganz interessant und witzig.
     
    #4
    CCFly, 3 Oktober 2006
  5. mahalanobis
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    1
    vergeben und glücklich
    hab die erste folge jetzt auf englisch gesehen. hat mir gut gefallen, teilweise schön böse. grossartiges ensemble, allen voran william shatner und mark valley, der bei mir seit keen eddie sowieso nen stein im brett hat.
     
    #5
    mahalanobis, 4 Oktober 2006
  6. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    ich hab die erste Folge gesehen und wer heut wieder einschalten - mal schauen, wies wird
     
    #6
    Félin, 4 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Boston Legal
Sherlockfan
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
27 Januar 2015
1 Antworten
Mr.Chainsaw
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
14 Juni 2014
11 Antworten
Welpie
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
2 April 2011
3 Antworten