Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.120
    173
    2
    nicht angegeben
    8 Januar 2005
    #1

    [Botanik] - Blumen, die im Winter blühen

    Also, nachdem Google-Suche bezüglich dessen nicht wirklich erfolgreich war und ich mit den blöden Bestimmungsbüchern eeeewig brauche:

    Ich suche eine oder besser mehrere Blumen, die im Winter (d.h. Ende Dezember/Januar im Idealfall) blühen. Bin da leider total unbewandert..
     
  • gohenx
    gohenx (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    619
    103
    3
    Verheiratet
    8 Januar 2005
    #2
    natürlich der Weihnachtsstern und die Christrose
     
  • Bea
    Bea (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.315
    121
    0
    vergeben und glücklich
    8 Januar 2005
    #3
    Weihnachtssterne sind hingezüchtet und halten meist nicht allzulange...
    Christrose ist ein bisschen empfindlich, was zu frostige Temperaturen betrifft. Unsere blühen meist erst im Frühjahr (so ab Februar).

    Was bei uns mitten im Winter immer blüht ist gelber Winterjasmin. Das ist eine Ranken-Garten-Pflanze...

    Wenn du Zimmerpflanzen willst, die blühen, musst du sie eigentlich nur warm genug halten und ihnen genug Dünger geben, dann müssten die eigentlich blühen. Begnadede Blüher wären z.B. Schamblume und Passionsblume...
     
  • MooonLight
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.120
    173
    2
    nicht angegeben
    8 Januar 2005
    #4
    Weihnachtsstern hab ich aussgeschlossen und Christrose nachgeschlagen - trifft nicht zu.

    Es geht mir nicht ums Pflanzen halten, sondern um die Pflanze als 'Symbol'.
    Hm, Winterjasmin *nachschlagengeh*
     
  • evi
    evi
    Gast
    0
    8 Januar 2005
    #5
    Hyazinthen blühen total toll und riechen dabei auch noch klasse...

    evi
     
  • N@$!r
    N@$!r (33)
    Benutzer gesperrt
    387
    0
    0
    Single
    8 Januar 2005
    #6
    so schonmal vorab bin ina ausbildung zum zierpflanzen-gärtner kann dich jetz zulabbern damit ;-) aba ich bleib ma aufen boden.

    (weihnachtssterne ist übrigens schon vorbei damit die will keiner mehr haben)

    also

    azalle,primeln,vergissmeinicht,Schamblume,Passionsblume,Christrose.

    mehr fallen mir jetz auf anhib nicht ein :smile: ist auch wochenende

    aber einige wurden ja schon gesagt.

    blumenindex
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste