Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Botox/Collagen-Präparat unterm fußballen

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Flitzi, 24 Dezember 2008.

  1. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    bin am fußballen sehr empfindlich und trage aber für mein leben gerne hohe schuhe... dementsprechend sind dann ja natürlich auch die shcmerzen :zwinker: binher hab ich das in kauf genommen, aber teilweise ist das echt kaum auszuhalten.. ich leide richtig... und so gelpads helfen da auch nicht mehr viel..

    ich mache ballett und auch dabei, wenn wir mal bei einer übung für längerer zeit mir starker belastung auf einer zehenspitze stehen (nicht mit stitzenschuhen sondern ganz normalen schläppchen) tuts auch höllisch weh... meine ballettlehrerin meinte, dass ich wohl da empfindlicher sein muss als normal... da mir das echt probleme bereitet...

    jetzt hab ich von so einer schönheits-op gehört die wohl in den USA momentan voll der renner ist... sich botox unter den fußballen zu spritzen.. hab auch iwas von callagen-präparaten gelesen... hab mich da im internet schon so ein bisschen informiert, aber kenn michmit den ganzen begriffen da überhaupt nicht aus... vllt wisst ihr da mehr?

    hab auch contraargumente gelesen von orthopäden, die sagen, dass dies nicht gut für den körper wäre... aber ehrlichgesagt müsste ich wenn ich dem nach gehen würde auch mit ballett aufhören und keine hohen schuhe mehr tragen... von daher... da müsste man jetzt abwegen was schlimmer ist...
     
    #1
    Flitzi, 24 Dezember 2008
  2. glashaus
    Gast
    0
    Schmerzen sind doch immer ein Warnsignal des Körpers. Sich die wegspritzen zu lassen, ist doch irgendwo unverantwortlich gegenüber dem Körper.
    Gerade die Füße und deren stellung wirken sich doch auf den kompletten Körper aus. Ich würde nicht in Kauf nehmen, dass ich wegen dem Look auf 'ner Party später z. B. Rückenprobleme bekomme:ratlos:
     
    #2
    glashaus, 24 Dezember 2008
  3. GreenEyedSoul
    0
    Du bist 17, deine Füße sollen dich mal noch mindestens 60 Jahre tragen.
    Und du überlegst, dir Botox in die Füße spritzen zu lassen. Ich fass es nicht.

    Wie wäre es mal mit vernünftigen Schuhen?

    Es gibt übrigens auch hohe Schuhe, in denen man einigermaßen vernünftig laufen kann. Die gibt es dann aber nicht für 20€ bei Deichmann. :zwinker:

    Wenn dir deine Füße wirklich wichtig sind, dann verzichte auf Highheels. Und wenn es gar nicht mehr geht eben auch auf's Ballett. :geknickt:
     
    #3
    GreenEyedSoul, 24 Dezember 2008
  4. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Ich glaube nicht, dass die Probleme von den Schuhen kommen, sondern vom Ballett. Mit 17 kann man unmöglich schon so lange und oft High Heels getragen haben, dass die Füsse da schon einen Schaden davon getragen haben. Ich hatte nach x Jahren Ballett zwar keine Probleme mit den Füssen, dafür mit den Knien, so ungewöhnlich ist das nicht.

    Trotzdem kommt es auch auf die Qualität der Schuhe an und da würd ich mal anfangen sowie halt vorübergehend auf High Heels verzichten.

    Botox spritzen lassen würde ich mir an deiner Stelle selbstverständlich nicht, mit 17 ist das echt der grösste Humbug.
     
    #4
    Samaire, 24 Dezember 2008
  5. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    ich glaube ihr habt mich alle 3 falsch verstanden...
    ich habe NIE gesagt, dass ichmir das machen lassen möchte, geschweige denn JETZT mit 17...
    ich interessiere mich ganz einfach dafür, weil ich da an der stelle auch probleme habe.
    außerdem würde ich das nie bezahlen können.
    es ist einfach reinste neugier, also keine sorge.

    die schmerzen sind nicht erst seit den hohen schuhen da. das habe ich schon immer. ich habe einfach mehr gefühlsnerven unterm fußballen, das ist alles.

    mit dem laufen auf hohen schuhen hab ich kein problem und wie schon gesagt kommt das problem nicht von den schuhen, sondern macht sich bei den schuhen bemerkbar.

    ja das man vom ballett probleme in den knien kriegt ist wirklich nicht selten, auch shconmal im fuß, aber dann eher im fußgelenk und nicht unterm fußballen, denk ich...
     
    #5
    Flitzi, 24 Dezember 2008
  6. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Naja finde weder botox noch colagen so prickelnd.
    Botox ist ein Nervengift und das es als eine Art Kissen wirken soll kann ich mir nicht vorstellen :ratlos:
    Sowieso baut sich beides wider ab und hällt nicht ewig weshalb man es immer wider machen müsste.
    Ich denke da wäre es noch sinnvoller sich Fett in den Fersenballen und Fußballen zu spritzen da die Fußknochen sowieso auf einem natürlichen Fettpolster ruhen.

    Wenn du Schmerzen vermeiden willst hilft es einfach deine Fußmuskulatur zu trainieren.
     
    #6
    Pink Bunny, 24 Dezember 2008
  7. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    wie trainiert man denn muskeln unterm fußballen?
     
    #7
    Flitzi, 25 Dezember 2008
  8. Moonlightflower
    Verbringt hier viel Zeit
    471
    113
    69
    nicht angegeben
    Was mich interessieren würde- warst du mit deinem Problem schon mal bei einem Orthopäden? Wäre ich an deiner Stelle, wäre das mein erster Ansprechpartner! Der kann dir vielleicht auch wenns wirklich nur ein Problem mit der Muskulatur ist Krankengymnastik oder so verschreiben, wo dir das wirklich professionell gezeigt wird, wie du die Probleme gezielt lösen kannst ohne vl. unwissentlich noch schlimmeres anzurichten!

    Lg
     
    #8
    Moonlightflower, 25 Dezember 2008
  9. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    soweit ich weiß gibt es gar keine Muskeln unter dem Fußballen.
    Du hast dort nur ein Fettpolster.
    Aber du kannst die Muskeln in deinem Fußgewölbe stärken und deine Wadenmuskeln.
    Regelmäßige Fußgymnastik stärkt die Fuß-Muskulatur, beugt Haltungs-Schäden vor. Die Füße werden nicht so schnell müde.

    - Lauf auf den Zehenspitzen umher.

    - Stelle die nackten Füße auf harten Boden und drücke damit ganz fest gegen den Boden. Dann kurz locker lassen und wiederholen. Das festigt das Fußbett.

    - Stell dich hin und spreize Sie die Zehen so weit es geht, auseinander.

    - Ziehe die Zehen wie zu einer "Zehenfaust" an und strecke sie dann wieder aus. Das macht die Füße elastisch, gibt dem Fußgewölbe Kraft.

    - Versuche mit den Zehen nach Gegenständen zu greifen: nach einem Bleistift, oder nach einem Golfball.


    Außerdem gibt es gegen Schmerzen noch diese tollen Gel Pads aus dem Schuhgeschäft
     
    #9
    Pink Bunny, 25 Dezember 2008
  10. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    hab schon ne ziehmlich gute muskellatur in dem bereich von ballett... trainier das ja auch sowieso schon regelmäßig dadurch...


    aua... genau das ist was bei mir wehtut...:geknickt:

    ich kann meine zehen nicht spreizen :grin: :tongue:


    aber danke für die Tipps
     
    #10
    Flitzi, 25 Dezember 2008
  11. Big Al
    Big Al (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    0
    85
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    Meine Freundin meint, das Dein Problem wie Spreizfüße klingt (sie hat das Problem). Es wäre wohl wie ein Vorposter schon geschrieben hat, eine gute Idee zu einem Orthopäden zu gehen, oder auch einfach zum Hausarzt.
    Wkipedia
    Meiner Freundin haben Einlagen sehr geholfen (sie trägt die seit sie ein Kind ist). Allerdings trägt sie nie Hochhackige Schuhe und macht kein Ballett, ist in der Hinsicht also wenig hilfreich :zwinker:
    LG
     
    #11
    Big Al, 26 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Botox Collagen Präparat
Chailatte
Lifestyle & Sport Forum
26 November 2008
3 Antworten
cooky
Lifestyle & Sport Forum
20 Juni 2006
87 Antworten
Test