Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Boxen eingebaut nu keinen sound mehr ! Brauche echt dringend HILFE!

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Einsamer18, 23 September 2004.

  1. Einsamer18
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo erstmal !

    Ich habe ein echt behindertes Problem !
    Ich habe mir heute zwei boxen vom schrottplatz geholt von einem golf 2 ,weil die kleinen boxen vorne nich mehr so toll waren und für 3 euro dachte ich naja nimmste se!
    So wollte die also einbauen und habe mir gedacht da könnte ich die doch einfach mit an die anderen beiden klemmen umd sozusagen anstatt 2 boxen das alles auf 4 zu verteilen !also lüsterklemme also das radio raus und da waren lüsterklemmen mit kabeln ich gelesen da stand front lonks und front rechts die teile die da drin waren raus gemacht und mit den teilen von den boxen zusammengedreht und wieder rein gemacht ! nur jetzt habe ich irgendwie garkeinen sound mehr hinten noch vorne nix keinen ton geben die mehr von sich !
    Habe ich irgendwas falsch angeschlossen oder iss mir meine Anlage bzw alle boxen durchgegangen dabei !?
    Wie kann ich den fehler finden bzw. gibt es nur einen fehler der das verursachen kann !?
    Die anlage selber wenn ich sie dranstecke funkst er liesst die cd und zeigt auch die abgespielte zeit des liedes an ,aber ich höre null nich mal ein kratzen oder so tote hose !
    Danke für die Antworten ,wenn es welche gibt !
     
    #1
    Einsamer18, 23 September 2004
  2. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Versteh ich das jetzt richtig... Du hast jeweils pro Front Boxen ausgang eine alte mit einer neuen Box kombiniert.?? Naja egal.. wie auch immer, Du kannst einen Ausgang nicht einfach so splitten, weil die Boxen dann nicht die nötige Leistung bekommen um den Sound zu bringen.. das geht nur wenn Du einen Verstärker dazwischen bastelst.. :zwinker:
     
    #2
    Baerchen82, 23 September 2004
  3. bmw-power
    Gast
    0
    hört sich nach nem kurzschluss am verstärkerausgang an, bring mal alles wieder in den ursprungszustand und schau ob es so wieder geht.
    der strom geht dann durch den "kurzschluss" und nicht mehr durch die LS, er geht den weg des geringsten widerstandes.

    achja und einfach so weitere lautsprecher parallel anklemmen ist nicht gut, damit wird schlagartig die impendanz kleiner und sicher niedriger als dein radio abkann. und dann raucht dein radio ab
     
    #3
    bmw-power, 23 September 2004
  4. Einsamer18
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    104
    101
    0
    nicht angegeben
    also könnte es sein das ich damit das radio abschreiben kann ?
    ich habe nämlich alles abgemacht also die ganzen front boxen um zu sehen ob danach nochwas aus den boxen von hinten kommt und es kam nix das radio hat voll gesponnen bis ich ein kabel das ground draufstehen hatte wieder reingesteckt habe aber nur von einer seite das ground und kann es wirklich sein das das radio so alles macht ,aber keinen sound mehr ausgibt ? wenn ja kann man das reparieren oder muss ich es wechschmeissen ?
    Ich habe voll keinen bock das radio iss fast neu 130 euro das iss für mich nich mal eben so verdient ! könnte ich es so aussehen lassen als wäre es material fehler ?
    und die boxen können nich kaputt sein ?
     
    #4
    Einsamer18, 23 September 2004
  5. Angel312
    Kurz vor Sperre
    749
    0
    0
    Verheiratet

    mein freund denkt schon...
     
    #5
    Angel312, 23 September 2004
  6. Einsamer18
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    104
    101
    0
    nicht angegeben
    So super ich habe mich gerade nochmal dran gesetzt ,weil ich es nicht aushalten konnte im org. zustand funkst alles wieder normal !
    Aber warum darf man die nich so einfach splitten ?
    ich meine ob ich jetzt zwei boxen bit 100% leistung habe oder das auf 4 aufteile !?
    Was könnte passieren ,wenn ich das ausprobiere !? welche günstige alternative gibt es damit ich die 4 boxen vorne ohne angst zum laufen bekomme !?


    Erstmal DANKE für diese schnellen Antworten !

    P.s. bin newbie wie ihr merkt impedanz!? :eek:
     
    #6
    Einsamer18, 23 September 2004
  7. bmw-power
    Gast
    0
    4 + 4 ohm in reihe = 8 ohm last fürs radio, kann jedes damit leben, bringt halt weniger leistung
    4 || 4 ohm parallel = 2 ohm last, dafür muss das netzteil vom radio hochstrom fähig sein sonst brennt dirs radio irgendwann durch.

    auf jedem verstärker steht ja z.b. mind 4 ohm - 8ohm impedanz, weil die netzteile dafür gebaut wurden, bei 1 ohm müssen sie viel mehr leisten und irgendwann arbeitet es ausserhalb der spezifikationen

    google mal danach und lies dich ein bevor du bastelst :smile:
     
    #7
    bmw-power, 23 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Boxen eingebaut keinen
rikki90
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
6 September 2014
1 Antworten
squibs
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
23 September 2014
4 Antworten
Test