Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Boxen (mit Boxsack)

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Película Muda, 15 Oktober 2009.

1. Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr,

ich habe momentan einen Boxsack, Handschuhe und reichlich Frust zur Verfügung und dachte mir, es wäre doch mal einen Versuch wert.

Allerdings habe ich noch nie in irgendeiner Form geboxt, fand den Sport aber immer schon ziemlich interessant. Kann mir vielleicht jemand ein paar Tipps geben? Wie mache ichs richtig, wie am effektivsten? Würde damit natürlich gerne etwas Kondition/Muskeln aufbauen.

Und wie trainiere ich am besten? Einfach immer nur druff, oder gibt es da Zirkel oder andere Trainingsmöglichkeiten, sodass man ein bisschen kombinieren und Abwechslung reinbringen kann?

Danke schonmal im Voraus!

Película Muda, 15 Oktober 2009
  2. neruda
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    88
    9
    nicht angegeben
    neruda, 15 Oktober 2009
  3. Película Muda
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Danke für die Tipps, werde mir die Seiten gleich mal ansehen!
    Und ja ... ich nehme an, dass es hart ist... und ich bin blutige Anfängerin, aber man kann sich ja steigern :smile:

Danke jedenfalls

Película Muda, 15 Oktober 2009
  4. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Off-Topic:
    Ist Krasniqi schon so pleite? :grin:

User 76250, 16 Oktober 2009
  5. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    auf jeden fall darauf achten, dass du die handgelenke nicht abknickst - sollte mit boxhandschuhen ja nicht passieren, aber wenn du mal ohne draufschlägst, dann kann das fürchterlich wehtun :grin:

unterarm und faust sollten immer eine linie bilden.

ich hab meinen schon lange nicht mehr drangsaliert :hmm:

User 67627, 16 Oktober 2009
  6. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Also Bandagen sind absolut zu empfehlen, ein Bekannter hat beim ausprobieren des Sackes schon sein Handgelenk zerbrochen.

Reliant, 16 Oktober 2009
  7. Película Muda
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    MIT Handschuhen?
    Also ein bisschen rumprobiert hab ich ja schonmal und ich kann mir grad schwerlich vorstellen, dass sowas so schnell passiert?

Danke für die Tipps :grin:

Película Muda, 16 Oktober 2009
  8. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Ohne natürlich.

Reliant, 16 Oktober 2009
  9. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Eine Frau wird als Noch-Laie sicher nicht soviel Schlagkraft aufbringen, dass das Handgelenk schaden nehmen könnte... Hab mich früher auch nicht bandagiert, wenn wir am Sack trainiert haben.

Gute Handschuhe sind aber definitiv Pflicht! Vorher aber erstmal Körperspannung und Punches lernen :zwinker: Deine Gelenke werden es dir im Alter danken.

lg

Sit|it|ojo, 16 Oktober 2009
  10. Hotboxx
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    93
    1
    vergeben und glücklich

Kann ich auch nur empfehlen. Ich boxe auch schon seit nun fast 6 Jahren. Und Anfangs ist man oft immer arg übermotiviert. Deshalb sollte man sich vorher die Handgelenke bandagieren /tapen.

Hotboxx, 25 Oktober 2009
  11. diskuswerfer85
    Sehr bekannt hier
    3.198
    198
    838
    in einer Beziehung

Optimal wäre es natürlich es in nem verein oder von nem boxer zu erlernen. Vllt gibt es ja auch kurse in nem fitnessstudio wenn du nicht in nen verein gehen willst.

Falls du darauf keine lust hast ist z.b hier ne seite wo die technik beschrieben ist. Learn How to Box: The Basics | How To Box

Du kannst das vor dem spiegel üben. Das ist nicht so gut wie mit nem trainer, aber besser als nichts. Konzentrier dich darauf die techniken sauber auszuführen, sonst besteht verletzungsgefahr.

Ganz wichtig sind bandagen für die Hände!!! Sonst gibts verletzungen. Es gibt welche mit klettverschluss die man leicht selber umlegen kann. Die werden um die hände gewickelt und der handschuh drübergezogen. Informier dich in nem sportgeschäft.

Normalerweise trainiert man im gleichen rhythmus wie im wettkampf also 3 min belastung und 1 minute pause.

Das ist aber viel zu viel am anfang. Fang erst mal mit 20 sec belastung(z.b 1-2 serien in folge gegen den sandsack) und eine minute pause an und mach das ein paarmal.

Das steigerst du dann langsam, bis du mal irgendwann bei drei minuten bist. Später kannst du dann auch längere und schnellere serien schlagen was die intensität weiter erhöht.

Das ganze kannst du mit klassischen übungen wie seilchenspringen, liegestütze und co.ergänzen und du hast ein gutes workout.

diskuswerfer85, 17 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...