Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Boxen

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von candyfloss, 21 Dezember 2006.

  1. candyfloss
    candyfloss (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    399
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Hi,

    Ich interessiere mich schon seit einiger Zeit für das Boxen, seit ich ein paar Mal bei einem Training von einem Kumpel zugesehen habe. Das Training lief eigentlich ganz anders ab als ich mir das vorstellte und es reizt mich schon da mal mitzumachen, ich finde die Sportart seitdem richtig cool.

    Naja, bisher habe ich mich noch nicht getraut, mal sehen. Was haltet ihr von dem Sport und was haltet ihr davon wenn Frauen boxen? In dem einen Verein den ich kenne sind eigentlich nur Männer bisher :geknickt: Betreibt jemand hier diesen Sport oder hat es mal gemacht? (vielleicht auch Frauen?)
     
    #1
    candyfloss, 21 Dezember 2006
  2. Raptor1983
    Raptor1983 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    Verliebt
    Hm, also das Box-Training selber ist mit sicherheit eines der vielseitigsten und ansträngensten... Bringt einen also auf jeden Fall auf Vordermann.

    Aber wenn ich Frauen sehe, die sich im Ring richtig schlagen, sorry, find ich voll abartig und geht garnicht.
    Zum einen sieht's einfach lächerlich aus (erinnert immer etwas an Grundschulhof) und zum anderen find ich das total unästhetisch.

    Aber da gibt's sicher viele Meinungen zu..


    Liebe Grüße


    Raptor
     
    #2
    Raptor1983, 21 Dezember 2006
  3. Blackmore
    Blackmore (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich mache Boxen und bei mir im Training sind 4 Mädels...
    Die machen das aber hauptsächlich um fit zu bleiben und wahrscheinlich wegen den typen :zwinker:
    Aber wenn die dann versuchen richtig Sparing zu machen sieht das schon etwas witzig aus... wie schon gesagt sieht eher aus wie an den haaren ziehen, kratzen und beissen ^^
    Aber so an sich zum Fit bleiben eignet es sich wohl für Frauen und Männer, also nur Mut
    Einfach mal probieren
     
    #3
    Blackmore, 22 Dezember 2006
  4. Jou
    Jou (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.039
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich möchte nächstes Jahr anfangen zu Kickboxen. Hab schon einen geeigneten Ort gefunden.
    Mich reizt es nicht, einfach auf andere Leute einzuschlagen.
    Sondern der Ablauf des Trainings ist eigentlich Kraftaufbau, Verteidigung, Körperbeherschung, etc.
    Ich habe zuhause selbst einen Boxsack und schlage dort gerne zwischendurch mal rein, aber richtige Techniken fehlen mir eben.
    Ich würds einfach mal probieren... wie ich.:zwinker:
     
    #4
    Jou, 22 Dezember 2006
  5. candyfloss
    candyfloss (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    399
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Was hat das mit Kratzen, Beissen und an den Haaren ziehen zu tun? Solche Dinge haben beim Boxen ja nichts verloren und warum sollten die Mädels technisch nicht in der Lage zu sein das Boxen zu lernen?

    Jepp genau darum geht's ja auch und das interessiert mich auch an dem Sport. :smile: Wann willst du denn anfangen?
     
    #5
    candyfloss, 22 Dezember 2006
  6. BlondeBarbie
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    Single
    Hmmm...ansich finde ich Boxen schon cool...mein ExFreund boxt...er macht das allerdings professionell...trainiert 5 Stunden am Tag und hat wirklich kein einziges Gramm fett am Körper....das finde ich bei ihm aber schon ziemlich heftig :eek:

    Ansonsten...naja...Mädels die Boxen?? Muss ja nicht so wirklich sein...finde ich etwas...naja...neee....dann noch lieber Karate oder Taekwon Do....Taekwon Do kenne ich viele Mädels die das machen...mein Vater hatte eine Schule und ich war als ich klein war viel mit auf Wettkämpfen (er hat das halbprofessionell in Deutschland Griechenland und NYC gemacht)...anyway...das tut nix zur Sache auf jeden fall gab es viele Mädels in der Schule...auch Models und Stewardessen...ich finde Taekwon Do ist noch etwas eleganter als Boxen für ne Lady *smile*

    Viel Glück
     
    #6
    BlondeBarbie, 24 Dezember 2006
  7. candyfloss
    candyfloss (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    399
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Asiatische Kampfsportarten finde ich zwar auch ganz gut, aber das Boxen reizt mich doch irgendwie am Meisten :smile: Ist dein Vater Boxtrainer?
     
    #7
    candyfloss, 30 Dezember 2006
  8. Joop
    Joop (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    Single
    es kommt immer drauf an, mit welchem hintergedanke man kampfsport macht..ich selbst habe 5 jahre geboxt, davon 3 jahre kickboxen. ich war während diesen jahren reglmäßig 3-5mal die woche trainiern..
    mittlerweile mache ich noch wingchun, da diese kampfsportart um einiges anspruchsvoller, jedoch auch effektiver ist als boxen...

    zudem würde ich jedem empfehlen der mit boxen beginnen will, regelmäßig zum training zu geht, und auf jeden fall min 2-3 mal die woche sparring zu machen. körperkontakt ist das wichtigeste im kampfsport. hier lernt man aus fehlern, besser gesagt aus schmerz..
     
    #8
    Joop, 31 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Boxen
Monchichi87
Lifestyle & Sport Forum
24 Januar 2014
26 Antworten
Zarabzarab
Lifestyle & Sport Forum
9 März 2013
13 Antworten
flowerpower007
Lifestyle & Sport Forum
31 Oktober 2011
7 Antworten
Test