Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Boykott?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Auricularia, 2 Juni 2004.

1. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Hi!

Ich saß gestern im Auto und hab so ein bisschen über
    Gott und die Welt nachgedacht, da fiel mir wieder
    diese eine Email ein, in der man aufgerufen wurde,
    die "großen" Tankunternehmen zu boykottieren, damit
    die dann gezwungen sind, die Benzinpreise zu senken.
    (Die kennen ein paar von Euch bestimmt :cool1:...)

Jetzt meine Frage: Boykottiert ihr irgendeine Firma/Marke/
    was-auch-immer? Wenn ja, warum? Wenn nein, auch
    warum?

Ich boykottiere OB-Tampons, weil ich die unverschämt
    teuer finde, und ich boykottiere Pimkie und Orsay, weil
    ich es ätzend finde, dass die nur Klamotten in Größe
    34 bis 38 verkaufen (ist zumindest bei uns in der Stadt
    so...). Und wenn man mein Vegetariersein so sehen will,
    boykottiere ich sämtliche Metzger :smile:.

Auri

Auricularia, 2 Juni 2004
  2. shabba
    Gast
    0
    nur mal so nebenbei: diese aral/shell-boykott-geschichte ist ein hoax.

ich hasse diese menschen, die andauernd diese kettenmails weiterleiten ohne nachzudenken. grad gestern kam wieder sone traenendruesenmail (der kleine wasweissich hat wasweissichfuernkrebs *heul* schickt die mail weiter weil aol das mitzaehlt (als ob das moeglich waere!!!) und das kind rettet *schnueff*)...

:angryfire

aber zurueck zum thema: ich boykottiere im prinzip keine firma, ich finde jedoch, dass man ein gewisses lokal gebundenes kaufbewusstsein entwickeln sollte. klar ist's bequem bei karstadt usw einzukaufen, da gibts ja alles, aber der kleine lokale einzelhaendler geht halt dran kaputt.

gruß

shabba, 2 Juni 2004
  3. 123hefeweiz
    0
    Das letze Mal, dass ich mich bewußt an einer Boykottaktion beteiligt hab war, als Shell die "Brent Spar" versenken wollte.

Und momentan versuche ich, Media Markt zu boykottieren. Diese "Kaufen, Marsch Marsch!" - Werbung geht mir ja sowas von auf die Nüsse... :angryfire

Gruß
    hefe

123hefeweiz, 2 Juni 2004
  4. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    shabba, was ist denn ein hoax?

Ich leite so'ne Mails auch net weiter... Aber ich krieg
    sie massenweise, weil sonst jeder den Kram weiter
    schickt...

Gut, ich tank auch selten bei Aral, aber das liegt daran,
    dass die kleinen Tankstellen meistens einen oder zwei
    Cent günstiger sind, und (was viel wichtiger ist :zwinker:) weil
    weniger los ist. Und da ich auch da tanke, wo es näher
    ist, hat Aral auch meistens verloren...

Auri

Auricularia, 2 Juni 2004
  5. Sweetycat
    Verbringt hier viel Zeit
    319
    101
    0
    nicht angegeben
    Also die MEdia Markt Werbung geht mir auch tierisch aufn Senkel... SO ein Schrott müssen wir uns anschauen....
    Ich tanke auchnieb ei aral.... bei ner normalen kostet es angenommen 1.16 und bei Aral 1.20 die haben doch den arsch auf....

Mfg Julia :smile:

Sweetycat, 2 Juni 2004
  6. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hehe, die Blödmarkt-Werbung geht mir auch tierisch auf die Eier.

Dass dieser "Boykott" ein Hoax ist wurde ja schon erwähnt.
    Es ist ohnehin reichlich egal welche "Marke" man tankt - haben eh +- alle das gleiche (von ein paar Additivchen hier und da sowie Farbstoff abgesehen).

Ohnehin sind die Mineralölgesellschaften nicht soo die Preistreiber - hauptsächlich bestimmend ist der Rohlölpreis.
    Und mit einem Boykott bestraft man nur die, die ohnehin am wenigsten dafür können und am Benzin auch nicht wirklich viel verdienen: die Pächter.

Kirby, der heute bei Shell für 1,159 getankt hat (Super).

Mr. Poldi, 2 Juni 2004
  7. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    FULL ACK. Also die Werbung ist sowas von aggressiv und sowas von nervig, da wird man echt wahnsinnig. Dachte erst, dass es die nur im Fernsehen gibt (was nicht so problematisch ist, weil ich selten fernsehe), aber dann kam die auch im Radio *würg*.

Ansonsten muss ich Kirby rechtgeben, die Tankstellen können am wenigsten dafür, außer rund um Feiertage, was ihnen immer wieder vorgeworfen wird (Preistreiberei, wenn alle Leute fahren). Aber was soll man machen? Der Chef mags net, wenn man sagt: Sorry, konnte nicht kommen, Benzin ist so teuer! Von daher bleibt einem ja nur das Tanken.

Das mach ich meist an freien Tankstellen, weil die näher sind (zwei direkt auf dem Weg) und meist günstiger. Dienstag hab ich aber bei Total getankt, weil die irgendwie auf der Strecke zur FH die absolut günstigsten sind.

Ansonsten: Bei 40 Litern Tanken sind das meist 40 Cent Ersparnis, nicht bei einer Markentankstelle zu tanken. Letztendlich ist es nicht sooo viel!

Grüße,
    matthes

P.S. Die Frage mit dem Boykott: Ich geh aus Prinzip nicht mehr zu Saturn und MediaMarkt, weil diese Läden einfach nur schrecklich sind. Ungeordnet, meist ohne korrekte Preisauszeichnung, Verkäufer, die meist net da sind oder nicht helfen können. MediaMarkt werde ich auch meiden aufgrund der Marsch-Marsch-Werbung! Und Saturn wegen der "Geiz-ist-geil"-Kampagne, die den Verfall des Handels besser nicht beschreiben könnte.

matthes, 2 Juni 2004
  8. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kann nur für Aral sprechen, wie es bei anderen Ketten aussieht weiß ich nicht aber ich gehe mal davon aus dass es da ähnlich oder genauso ist:
    Die Preise werden zentral aus Bochum festgelegt, der Pächter hat da nur einen geringen bis keinen Einfluss.

Mr. Poldi, 2 Juni 2004
  9. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Ich boykottiere grundsätzlich alle diejenigen, deren Preise mir viel zu hoch sind, egal welche Firma und welches Produkt. Das kann sich also auch wieder ändern. Ausnahme: Wenn es keine Alternative dazu gibt oder wenn ich das Produkt unbedingt haben will, egal wie teuer. :cool1:

ProxySurfer, 2 Juni 2004
  10. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.540
    398
    2.016
    Verlobt
    Ich boykottiere alles mögliche, das heisst kaufe einfach nicht bei Jedem. z.B. bestimmte Kioske oder Läden wo ich schlecht henadelt wurde.

eigentlich sollte man die ja boykottieren weil sie es nicht hin kriegen, sichere Tanker rum fahren zu lassen. Das wäre länger fristig nützlicher als tiefe Benzinpreise. Aber es sind ja Andere, die dann die verölten Strände putzen...

simon1986, 2 Juni 2004
  11. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    jaaaaaaaa boykottiert die Metzger!!!

Ansonsten würde ich wahnsinnig gerne die Bahn boykottieren, wäre nur dumm solange ich die BahnCard 50 hab :wuerg:
    Naja spätestens nach dem Studium sehen die mich niiiie wieder!!!

Honeybee, 2 Juni 2004
  12. banklimit
    Meistens hier zu finden
    1.051
    133
    48
    nicht angegeben
    haha, total bekloppt, diese tankstellenmails. als ob es irgendwas bringen würde. der markt ist so riesig, dass der effekt gleich null wäre, wenn die 50 internet-leute sich entschließen, irgendwo nicht mehr zu tanken.

banklimit, 2 Juni 2004
  13. Jeanny
    Gast
    0
    ich boykottiere fernsehsendungen.

zb. diesen oliver irgendwas so ne kochsendung lief ne kurze zeit mal auf rtl 2 so um 11 uhr morgens unter der woche. da hab ich immer weggeschaltet weil wegen der sendung eine folge weniger von king of queens kam. jetzt kommt die kochsendung nich mehr :smile: aber king of queens leider trotzdem nich länger :frown:

und die nanny auf vox boykottier ich auch da kam früher immer unter uns das war mir weitaus lieber!

Jeanny, 2 Juni 2004
  14. Spacefire
    Spacefire (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    397
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Ich versuche mittlerweile Microsoft-Produkte soweit wie möglich zu meiden... :smile:

Und ich tanke da wo es günstig ist oder ich grade muß...

Spacefire, 3 Juni 2004
  15. Tomcat25
    Gast
    0
    Ein Boykott von Tankstellen ist genauso sinnvoll wie ein "Benzingipfel" unserer schlauen Politiker oder der tolle Aufruf der **** Zeitung (die ich Boykottiere).
    Wir haben bei uns in Deutschland einfach zu viele Luxusprobleme und damit reden wir uns immer wieder in die Deppression.
    Solange es noch so viele Leute gibt die Geld für eine 20 Liter Spritt-Schleuder auch SUV genannt haben, oder jedes zweite WE mal eben nach Holland ans Meer düsen ist der Sprit noch viel zu billig.
    Das ist er übrigens wirklich. Der Liter hat 1965 ca. 33 Pfennig gekostet aber dafür war der Stundenlohn im Verhältniss auch viel niedriger als heute. Würde man den Preis auf den heutigen Lohn beziehen würde Benzin unter 30 Pfennig kosten. Ich glaube wir sollten langsam mal unsre Politiker Boykottieren, die immer so einen Müll verzpfen und für unsere Steuergelder so gut wie nichts leisten!!! :mad:

Tomcat25, 3 Juni 2004
  16. shabba
    Gast
    0
    @auricularia: (ot): ein hoax ist eine bewusste falschmeldung. das mit den benzin-mails: es wurde ja schon richtigerweise gesagt, dass nicht die konzerne die preise in die hoehe treiben, sondern die steuern, der rohoelpreis usw..also ist die mail auch inhaltlich einfach bloedsinnig...

gruß

shabba, 3 Juni 2004
  17. Thomaxx
    Gast
    0
    sicher spielen mehere Faktoren ne Rolle bei den Benzinpreisen (OPEC usw.) aber die Großkonzerne treiben die Preise doch schon ganz schön....wer schon mal versucht hat, billig vor Ostern oder irgendwelchem Ferienbeginn zu tanken, wird wissen was ich meine :zwinker:

direkt boykottieren tue ich aber keine, ich boykottiere die von den zwei Tanken in meiner Nähe, die teuer ist :zwinker:

boykottieren tue ich Deutschlands dümmste Tageszeitung, einen gewissen luxemburgischen Fernsehsender und seine Ableger, die Musikindustrie und das "Formatradio"

MfG

Thomaxx, der heute, bzw. gestern für 1.099 Super (voll-)getankt hat :gluecklic

Thomaxx, 5 Juni 2004
  18. Dragonlord
    Dragonlord (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    Single
    Also da ich auch Vegetarier bin boykottiere ich auch die Metzger :link: Weiterhin boykottiere ich aber auch weitgehend die Discounter wie Aldi, Plus, etc... und kaufe bei ihnen nur ganz wenig ein, weil ich deren Politik Tier- und Menschenverachtend finde. Große Tankstellennamen wie Aral, Shell, etc... boykottiere ich nicht, da ich meine Stamm Araltanke hab und der Pächter kann echt überhaupt nichts dafür. Außerdem sind die freien Tankstellen zumindest in meiner Umgebung höchstens 2 Cent billiger, meistens aber nur ein oder kein Cent. Boykottieren tue ich auch McDonalds, Burger King und Co. Auch C&A, H&M, etc... versuche ich weitestgehend (auch ich werde manchmal schwach :cry:) zu boykottieren.Ähnliche Begründung wie bei Aldi und weil das Essen sau ungesund ist. Also ich boykottiere noch auf vielen Ebenen Sachen, die gegen mein Tier- oder Umweltdenken sprechen (z.B. hab ich mir das Top Phillipsmodell bei den Herrenrasierern nur deswegen nicht zugelegt, weil es dieses nur mit einer Echtledertasche gab, somit hab ich das günstigste Modell der Reihe genommen und Phillips hat 50 Euro dadurch verloren - PECH Phillips).

LG Matthias

Dragonlord, 5 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...