Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@boys gutes Rasierschaum gegen hautreizungen

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Hackbraten, 16 Mai 2006.

1. Hackbraten
    Hackbraten (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    606
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

ich suche ein gutes rasierschaum ich benuze zur zeit das von aldi aber leider bekomme ich davon meistens ganz schöne reizungen meiner haut naja vieleicht könnnt ihr mir ja ein tipp geben.

Hackbraten, 16 Mai 2006
  2. FreeMind
    Gast
    0
    Hi,

um dich wo zu rasieren? Für die normale Rasur im Gesicht empfehle ich eigentlich immer Rasierschaum mit Pflegelotion. Nivea hat da ganz brauchbare Produkte.

Bzgl. Intimrasur ist der Rasierschaum zu empfehlen den auch die Wybchen verwendet (am besten auch deren Rasier). Da gibt es kaum besseres.

Gruss

AleX

FreeMind, 16 Mai 2006
  3. Hackbraten
    Hackbraten (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    606
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ne ne :smile: ist fürs gesicht nievea hatte ich auch schon aber das gel ich habe mal gehört das es ein schaum gibt das die barthaare richtig einweicht und so die haut besser schont

Hackbraten, 16 Mai 2006
  4. FreeMind
    Gast
    0
    Genau dieses Produkt von Nivea nehm ich, den Pfegeschaum Nivea Mild. Der ist einfach Top. Ist so eine im typischen Firmenblau gehalten Metallsprühdose.

Auftragen, 30-60s warten, rasieren, und ein gutes Rasierwasser oder Rasierlotion auftragen. Die "After-Shave" Lotion gibs auch passend von dem Hersteller, damit sollten dann keine Hautreizungen mehr auftreten.

Achja eine für eine gut und scharfe Klinge sollte man auch sorgen. Da hat jeder seine Vorlieben, ich verwende seit Jahren den Mach3 (den "normalen") und bin damit zufrieden.

AleX

FreeMind, 16 Mai 2006
  5. epm
    epm (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn du kleine Pickel bekommst, und deine Gesichtshaut leicht gereizt und entzündet ist, dann brauchst du unbedingt ein After-Shave auf alkoholischer Basis!!! Das brennt zwar ein bisschen, aber desinfiziert, und es sind auch Pflegestoffe drinnen, die deine Haut wirklich gut pflegen!!!

Um deine Frage zu beantworten: Ich setze beim Rasierer, Rasierschaum und Aftershave komplett auf Gillette!

epm, 16 Mai 2006
  6. dr.dom
    dr.dom (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    419
    101
    0
    Single
    nimm doch mal anstatt den Schaum das Rasier-Gel von Gillette ist echt gut und Haut schonend zumindestens ist das meine Erfahrung...

dr.dom, 16 Mai 2006
  7. Mattmaster
    Gast
    0
    Hab am anfang die ganze Zeit Rasier schaum genommen. Da die Dosen so schnell leer sind und der Schaum leicht "abfällt" bin ich zu rasiergel umgestiegen. Hatte immer das Sensitive Rasiergel von gillette, zur Zeit teste ich Anti-Hautirritation von L´Oreal und gestern hab ich mir noch Das Mach 3 Power NItrogel geholt...
    Rasierklingen benutzte ich ständig die Mach 3 Turbo Klingen. Jetzt sind meine 72 Power Klingen angekommen :tongue:
    Am besten erst Duschen oder Baden, damit die Haare weichwerden (mit warmen Wasser). Dann Rasiergel drauf, 2-3 Minuten einwirken lassen (am besten vorher noch mit einem Waschgel die Fettschicht runterwaschen, damit das Gel auch an den Wurzeln wirkt) Dann erst mit dem Strich, nochmal Rasiergel drauf und dann gegen den Strich.
    Da die Haut bei der Rasur schon gereizt wird, sollte man auf alkoholisches Aftershafe verzichten. Ich nehm Penaten Baby-creme für dannach :tongue:

Mattmaster, 18 Mai 2006
  8. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    vielleicht auf trockenrasur umsteigen ?

Trockenrasur schädigt bei weitem die haut nicht so wie Nassrasur.

Altkanzler, 18 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...