Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@boys meine freundin bzw. heutige frauen kochen wie ...

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von benediktus, 17 Februar 2006.

  1. benediktus
    benediktus (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    nicht angegeben
    vielleicht geht es nur mir so, aber die heutigen frauen können meistens die spaghetti noch nicht mal al dente (bissfest) kochen.

    frauen kochen heutzutage echt übel.

    mich würde interessieren wie eure (ex)freundin kocht? seit ihr auch so leid gejplagt?
     
    #1
    benediktus, 17 Februar 2006
  2. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Ich liebe Verallgemeinerungen...:kopfschue
     
    #2
    SexySellerie, 17 Februar 2006
  3. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    :-D Vor 20 Jahren hat es dir besser geschneckt oder wie :-D

    Ich koche gerne und ich behaupte mal sehr gut ... ich kann vom einfachen Spiegelei bis hin zu einem feinen Mehr-Gänge-Menue so manches zaubern. Geschmeckt hat es bisher auch jedem ... so gut, dass mein Freund lieber bei mir isst als essen zu gehen (nein das liegt nicht am Geld) ...

    Off-Topic:
    Finde es nur so lustig, dass du so tust als wenn du Vergleichsmöglichkeiten zu früher hättest :-D
     
    #3
    die_venus, 17 Februar 2006
  4. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Am besten schmeckts halt immer noch bei Mami. Also ab mit der Freundin zum Kochkurs bei Schwiegermutti :-D :zwinker_alt:

    Ne, im Ernst, ich kann mich da keineswegs beklagen. Meine Freundin kocht hervorragend :drool:
     
    #4
    metamorphosen, 17 Februar 2006
  5. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Also, ich kann auch nicht kochen, ich pass also in dein Bild ;-) (Aber ich lerns grad und krieg mittlerweile sogar Spaghetti al dente hin. Gleich wird wieder gekocht.)

    Aber ich muss es auch nicht können, denn mein Freund kocht ganz toll :smile:
     
    #5
    Olga, 17 Februar 2006
  6. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    ....
     
    #6
    die_venus, 17 Februar 2006
  7. dunkelkammer
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    meine freundin kocht eher ungerne...

    dann koch doch selber! ich meine vielleicht schmeckts dann besser - deine freundin würde sich bestimmt freuen wenn du ihr mal was kochst
     
    #7
    dunkelkammer, 17 Februar 2006
  8. ~Lady~
    ~Lady~ (30)
    Meistens hier zu finden
    2.061
    148
    163
    Verheiratet
    Ich kann eher backen als kochen. Obwohl ich mich bemühe. :grin:
    Aber ich kann ja von meinem Schatz lernen, der ist Koch.
     
    #8
    ~Lady~, 17 Februar 2006
  9. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Also ich würde jetzt mal einfach behaupten, und ja es klingt eingebildet :grin: , dass ich gut bis sehr gut kochen kann. Bis jetzt hat sich noch kein Mann beschwert. Im Gegenteil, alle waren voll des Lobes für meine Kochkünste. :engel:

    Aber noch besser kann ich backen. :drool:


    Ach im Übrigen hasse ich solche Verallgemeinerungsthreads. :angryfire

    PS: Und nein, da ist nirgendwo Ironie versteckt. :tongue:
     
    #9
    User 37900, 17 Februar 2006
  10. benediktus
    benediktus (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    171
    101
    0
    nicht angegeben
    @dunkelkammer

    meine kochgünste stehen hier nicht zur disposition!


    @die_venus

    du weißt doch, früher war alles besser und die frauen konnten größtenteils genießbar kochen.
     
    #10
    benediktus, 17 Februar 2006
  11. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet

    Und die Männer brachten der Frau den frisch erlegten Hirsch fein ausgenommen zur Höhle ...
     
    #11
    die_venus, 17 Februar 2006
  12. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    wir könnens beide nicht und sind beide leicht angesäuert dass es der andere nicht kann :zwinker:
     
    #12
    bunnylein, 17 Februar 2006
  13. heaven4u
    heaven4u (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    304
    101
    0
    Verheiratet
    Also mein Mann hat bisher alles gegessen und sich noch nie beschwert. Er meint, ich koche gut, nur immer zuviel :grin:

    Aber ich musste es auch erst lernen. Ich hätte auch mal nie gedacht, dass ich z. B. mal Apfelmus selbst mache. Was an sich einfach ist, aber aus dem Glas geht ja schneller... :grin:
     
    #13
    heaven4u, 17 Februar 2006
  14. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet


    Woher weißt du das denn? "Heutzutage"!? :grin: Wie gut, dass du Vergleichsmöglichkeiten hast, wie 20-jährige Frauen früher gekocht haben.

    "Heutzutage" arbeitet auch nicht mehr nur der Mann und man fährt auch nciht mehr mit Kutschen rum oder holt sich das Wasser aud dem Brunnen. :grin:

    Man wird besser im Kochen, wenn man es öfter macht. Heutzutage gibt es viel mehr Möglichkeiten, auch bei kalter Küche etwas zwischen die Zähne zu bekommen und von daher haben viele auch nicht mehr so die Routine.

    Männer dürfen übrigens auch kochen können. :zwinker: Wie wär's wenn DU kochst, anstatt deine Freundin machen zu lassen oder zu MCD zu gehen? Über andere meckern, aber selber überhaupt nix tun, das sind die richtigen... :zwinker: :ratlos:
     
    #14
    Chocolate, 17 Februar 2006
  15. Batrick
    Batrick (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.276
    121
    0
    nicht angegeben
    Meine Exex Freundin konnte gut kochen. Meine Ex war froh, wenn sie nie Tiefkühlpizza war machen konnte.:cool1:

    Kenne sonst auchn paar Mädls die nicht wirklich begabt im kochen sind. (Ich sag nur, dass die geglaubt haben, dass man das Öl in der Pfanne weglassen kann... also beim Fleisch brutzeln:ratlos: ) .

    Insgesamt sind die Kochkünste meiner Meinung nach aber nicht geschlechtsabhängig.
     
    #15
    Batrick, 17 Februar 2006
  16. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Also diese verallgemeinerung, dass frauen heutzutage nicht kochen könen, find ich ja toll... :kopfschue
    Kannst du kochen???

    Bei uns können beide kochen und wenn dann kochen wir meistens zusammen und schmeckt eigentlich immer...

    Ach ja, aber ich gehör auch zu der kategorie, die noch besser backen können und das mach ich auch richtig richtig gerne... :grin:
     
    #16
    Rapunzel, 17 Februar 2006
  17. Gilead
    Gilead (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    564
    113
    27
    Verheiratet
    Weiß ich nicht, bei uns koch ich
     
    #17
    Gilead, 17 Februar 2006
  18. VelvetBird
    Gast
    0
    Tja, die meisten "Frauen von heute" in deiner Altersklasse haben nun mal weniger Kocherfahrung als Mami.

    Ich z.B. koche für mich selbst sehr selten, habe aber neulich für meinen Freund gekocht und er fand es lecker.


    Kannst du denn kochen? Wieso müssen immer nur Frauen kochen können? Mein Freund hat z.B. mal gesagt, er würde sehr gerne mal kochen lernen und hat mich gefragt, ob ich mal mit ihm einen Kochkurs machen könnte. Die Herren der Schöpfung dürfen ruhig auch mal ihre Damen verwöhnen :smile:. Zumal die meisten Frauen heutzutage berufstätig sind, immer weniger Frauen bleiben "nur" daheim (wobei ich hiermit keineswegs sagen will, dass Hausfrauen wenig arbeit hätten, im Gegenteil). Und wenn man den ganzen Tag selbst unterwegs ist, wie soll man denn da dazu kommen, mal "richtig" zu kochen und somit auch richtig Erfahrung darin zu sammeln?

    Aber ich mag hier nichts verallgemeinern, denn es gibt sehr wohl "Frauen von heute", die gut kochen können.
     
    #18
    VelvetBird, 17 Februar 2006
  19. kleinerprinz3
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    Single
    Hallöchen!

    Also was kochende Frauen angeht, meine "Mami" kocht super, und meine Schwester kanns auch. Aber was mir zu Nudeln kochen gerade einfällt:

    Ich war vor ewigen Zeiten mit den Pfadpfindern auf einem Zeltlager. Eines Tages sollte es Gullasch mit Nudeln geben. Die Kameraden namen ein GROßEN Topf (wir waren ja auch ein paar Leutchen) mit reichlich Wasser, setzten diesen auf die Gasflamme (Ich sagte ihnen Klugscheißerisch "Das Wasser muß erst Kochen), und kippten den ca. 2,5 KG Beutel ins klate Wasser. Naja, am schluß hatten wir dann Gullasch mit einer Art... ich weiß es nicht mehr. Das was man als nudeln bezeichnet war es nimmer. Der Leiter ist vielleicht in die Luft gegangen. Der weiß das heute noch.

    lg
    kleinerprinz
     
    #19
    kleinerprinz3, 17 Februar 2006
  20. ~belleza~
    ~belleza~ (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    226
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich koche gut. alle waren bisher begeisert, ob auf bei partys, familienessen, etc.. so werde ich immer gefragt, ob ich das nich bald wieder mache..
    und jaaa, ich mache das liebend gerne wieder:zwinker:
    also..ich gehöre nicht zu deine einstellung

    und wirklich:koch doch deine freundin was, wenn du meinst, du kannst es besser oder sie kann es nich, wird sie bestimmt freuen :smile:
     
    #20
    ~belleza~, 17 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - @boys freundin bzw
01gäst
Liebe & Sex Umfragen Forum
18 August 2016
29 Antworten
Speedy01
Liebe & Sex Umfragen Forum
11 Februar 2007
27 Antworten
Asti
Liebe & Sex Umfragen Forum
15 Mai 2006
37 Antworten