Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

brächte tipss

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Pail-san, 21 Dezember 2006.

1. Pail-san
    Pail-san (30)
    Benutzer gesperrt
    483
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Gestern war nun der Geburtstermin, doch nichts war passiert.
    Nun kommt mein kleiner zu spät...meine Wehen die ich verspüre, sind
    eigentlich ne lacher, ich kann ganz normal, laufen mit dennen.
    Ich habe Angst, dass meine Eröffnungswehen, auch nur so leicht, wahrzunehmen sind...gibt es sowas...?
    Wie werde ich, die dann wahrnehmen können, wenn sie nur so leicht bleiben? Kann ich irgendwas tun, damit der kleine noch vor weinachten zur welt kommt? Ich hätte ihn gerne zu weinachten um mich und nicht
    mehr in mir...?

Pail

Pail-san, 21 Dezember 2006
  2. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Bei mir hat gar nix geholfen, meiner kam dann eben 3 Tage zu spät. Die Wehen hab ich leicht erkannt, vor allem, weil sie ja auch immer stärker werden und die Abstände immer kürzer. Bin dann erstmal noch in Ruhe daheim geblieben, um mir sicher zu werden, obs wirklich losgeht, aber das war wirklich unverkennbar, die Wehen kamen halt in immer kürzeren Abständen und waren schnell so stark, dass ich mich unter jeder Wehe unbedingt setzen / hinlegen musste und es auch nicht wirklich veratmen konnte.

Wehen auslösen könnte Treppensteigen (hat bei mir nix geholfen) oder so ein Wehencocktail, aber was genau da drinnen ist, weiß ich gar nicht. Rhizinusöl, glaub ich, auf jedenfall auch. Das hat bei unserer Nachbarin Wunder gewirkt, sie hat nachmittags das Zeug getrunken, ist den ganzen Nachmittag wie verrückt aufs Klo gerannt und nachts kam dann das Baby...

SottoVoce, 21 Dezember 2006
  3. KleinerEngel83
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    Verlobt
    hallo pail,

ich würde an deiner stelle erstmal ganz ruhig bleiben! mach dich nicht verrückt!

und ansonsten solltest du dich mit deiner frage lieber an deinen frauenarzt oder an deine hebamme wenden!

alles liebe

KleinerEngel83, 21 Dezember 2006
  4. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    und andere wollen ihr kind wegen dem elterngeld erst nach silvester zur welt bringen und du machst jetzt hier panik :grin:

keine ansgt,das wird schon noch früh genug kommen.und ein christkind wäre dochauch irgendwie witzig :smile:

Sonata Arctica, 21 Dezember 2006
  5. iila
    Verbringt hier viel Zeit
    570
    101
    2
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    ich bin nen christkind und du glaubsch gar ned wie scheiße des is... und fürs kind isses auch ned leicht, mittlerweile wird ma deswegn nämlich au gemobbt...

iila, 21 Dezember 2006
  6. User 34625
    User 34625 (45)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    Alte Bauernregel: beim ersten Kind überträgt Frau immer :jaa:

User 34625, 21 Dezember 2006
  7. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Tjo... Ich bin das erste Kind meiner Mutter und ich kam 2 Wochen zu früh. Nuja, sind ja auch keine Bauern :tongue:

User 52655, 21 Dezember 2006
  8. spirit88
    Verbringt hier viel Zeit
    175
    101
    1
    vergeben und glücklich
    gilt das beim zweiten kind dann auch noch?? :smile: kam 2 wochen zu spät (meine ältere schwester nur 3 tage)

spirit88, 21 Dezember 2006
  9. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Angeblich ist Sex auch wehenfördernd... also ran an den Mann! :tongue:

birdie, 21 Dezember 2006
  10. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich war auch das erste Kind und kam mehr als 2 Wochen zu früh. :grin: Also, das kann man wirklich nicht pauschalisieren... Mein Sohn war auch das erste Kind, kam dagegen 3 Tage zu spät...

SottoVoce, 21 Dezember 2006
  11. CassieBurns
    Verbringt hier viel Zeit
    1.002
    121
    1
    Verheiratet
    Blödsinn. Mein Großer ist 3 Tage früher gekommen. Ich glaube, wenn du dir Statistiken ansiehst, dann würde man daraus erkennen, dass das eine ganz normale Gauß'sche Kurve darstellt, nur nach hinten ein bissel eingedellt wegen der Einleitungen nach max. 10 Tagen. :grin:

CassieBurns, 21 Dezember 2006
  12. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Da schließe ich mich doch gleich mal mit 6 Wochen an:tongue:

User 50283, 21 Dezember 2006
  13. CrazyJo
    CrazyJo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    481
    101
    0
    Single
    @pail: warst nicht du das,bei der der neue frauenarzt noch einen neuen GT errechnet hat? ich glaube eh nicht dass der GT so genau ist,ist wohl eher ne richtlinie,so dass du nicht schon seit mitte november darauf wartest!!
    wenn er kommen will,dann kommt er schon! es können auch nicht alle kinder im gleichen Alter sprechen...

CrazyJo, 21 Dezember 2006
  14. Apfeltasche
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich

jop, sie war es. der erste errechnete termin lag irgendwo anfang januar?!?!glaubs zumindest noch so in erinnerung zu haben.

pail: falls der kleine noch nicht das licht der welt erblickt haben sollte,wünsche ich dir eine schöne und kurze geburt:smile:

Apfeltasche, 22 Dezember 2006
  15. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Es ist vollkommen normal, das die berechneten Termine nicht eingehalten werden. Es sind nichtmal 5% der Kinder die pünktlich kommen, der REst kommt zu früh oder spät

Eileen war trotz korrekter Berechnung (den bei mir wurde vom Eisprung an gerechnet, was wesentlich genauer ist als die Mensrechnung) 2 Tage zu spät und das ist okay.

Die Kleinen brauchen dann vielleicht noch die paar Tage.

Ich würde da jetze net versuchen wegen 1-2 Tagen nachzuhelfen. Sollte sich in 1-2 Wochen noch nix getan haben, dann vielleicht ja, schon alleine um einer Einleitung aus dem Weg zu gehen. Aber noch ist das doch kein Prob bei dir.
    Und mach blos net so nen Quatsch wie Wohnung putzn oder Treppen steigen wie ne "bekloppte". Es ist Quatsch sich vor dem Marathon einer Geburt so auszupowern, du wirst die Kraft noch genug brauchen.

kat

Sylphinja, 22 Dezember 2006
  16. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    Off-Topic:
    allein, wenn man bedenkt was für eine pi-mal-daumen berechnung dem sogenannten "geburtstermin" zugrundeliegt, erscheints doch fast logisch dass es hier keinerlei natürliche konstante gibt, an die sich die geburt überhaupt halten könnte. da ist nichts, nur eine ungefähre schätzung und der hang unserer gesellschaft alles und jeden in kleine schmucke kästchen einzukasteln :zwinker:

squarepusher, 22 Dezember 2006
  17. preppylike
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey Süße!Genieß den Rest deiner Schwangerschaft so gut es geht, denn irgendwann kommt bestimmt der Tag an dem du sie dir zurück wünschst bzw. wieder wünschst:zwinker: !!
    Ich glaub auch, dass es VÖLLIG NORMAL ist, wenn der Kleine nicht pünktlich kommt:tongue: !!
    Hdgdl, LG
    KOPF HOCH!!:kiss:

preppylike, 22 Dezember 2006
  18. thats-me
    thats-me (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hey wie siehts aus? Ist der kleine Damian schon auf der Welt????

Bin total neugierig :tongue:

thats-me, 25 Dezember 2006
  19. preppylike
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ...ja das würde mich jetzt auch mal interessieren:grin:

preppylike, 25 Dezember 2006
  20. Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit