Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bräucht mal nen Rat!!!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von HerrVorragend, 31 Oktober 2005.

1. HerrVorragend
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Bin jetzt seit über 5 Wochen mit meiner Freundin zusammen und hab in der Zeit zweimal mit Ihr ohne Kondom geschlafen.
    Dumm an der Sache ist nur dass Sie ne Pillenpause macht und ich mir nicht sicher bin ob das alles so ok ist. Sie hat zwar gesagt dass rein rechnerisch da nix passieren kann, aber wer weiß das schon.
    Jedenfalls ist das letzte mal jetzt zwei Tage her obwohl Sie mit Ihren Tagen sowieso schon seit 4 Wochen überfällig ist.
    Hab Sie heut morgen gefragt ob das so richtig ist, weil ich diese Nacht schon nen Alptraum hatte, und Sie meinte dass Ihre letzte Periode auch um 3 Wochen verschoben war.
    Jaja, ich weiß, ich/wir waren sehr dumm und naiv und in meinem Alter sollte man eigentlich ein bisschen vernünftiger sein, aber in gewissen Situationen kann man sich einfach nicht bremsen. Da setzt der Verstand aus...

Was soll ich denn jetzt tun? Noch ein paar Tage abwarten? Nen Schwangerschaftstest mit Ihr durchziehen? Sie zum Frauenarzt schicken?
    Sie hat zwar schon nen Termin um mit der Pille wieder anzufangen, der ist allerdings erst am 6.12.. Also viel zu lange hin...

Bin über jeden Kommentar dankbar!!!

Gruß, Andrej

HerrVorragend, 31 Oktober 2005
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich kann jetzt im Moment nicht so viel sagen. Wie genau lief denn ihre Pilleneinnahme und seit wann läuft die Pause?

Doc Magoos, 31 Oktober 2005
  3. HerrVorragend
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hm, gute Frage. So genau weiß ich das ehrlich gesagt auch nicht.
    Seit Juni nimmt Sie die Pille jedenfalls nicht mehr.
    Die Verschiebung kann allerdings auch mit Ihrem neuen Job zusammen hängen. Ist schon ein bissel stressig was Sie im Moment macht.
    Hab aber echt keinen Plan was ich jetzt am besten tun soll um sicher zu gehen. Vor allem, wie lange nach dem GV kann man "Die Pille danach" noch nehmen, falls es nötig ist?

4. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Die Pille danach kann man bis zu 72h nach dem ungeschützten Verkehr nehmen. Aber je eher desto besser!

Wann war denn der letzte ungeschützte GV? Wegen des Schwangerschaftstestes frage ich.

Lese gerade, das letzte mal ist 2 Tage her, also am Samstag?

Dann würde ich Deine Freundin mal schleunigst zum FA schicken. Der wird allerdings wahrscheinlich vorher noch einen Schwangerschaftstest machen wollen, um zu schauen, daß nicht schon etwas bei ersten ungeschützten GV passiert ist. Denn bei einer schon bestehenden Schwangerschaft ist die Pille danach kontraindiziert und muß deshalb auf jeden Fall ausgeschlossen werden.

Ihr könnt auch wahlweise zu http://www.profamilia.de/outputdb/32Nordrhein-Westfalen/32/506 gehen, dort arbeiten auch Ärzte, die die Pille danach aufschreiben können.

*lupus*, 31 Oktober 2005
  5. HerrVorragend
    8
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Mist, irgendwie sowas in der Art hab ich schon befürchtet.
    Aber dennoch danke für den/die Tip/Tips!

6. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Wenn ich Dir noch fragen beantworten kann....

Wünsche Euch, daß alles gut ausgeht.

*lupus*, 31 Oktober 2005
  7. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    oh-oh...also, es kann einfach sein dass ihre Tage wegen Stress ausbleiben.
    aber da ihr ungeschützten GV hattet, kann da ein "Treffer" dabei gewesen sein...

also, wie lupus schon sagte, geht bitte heute noch zum FA!!!

mal ehrlich, wenn ICH ungeschützten GV gehabt hätte und meine Tage 1 Woche überfällig gewesen wären, würde ich SOFORT beim FA auf der Matte stehen und nicht sonstwie lange warten!

ich versteh nich, wieso alle immer so lange warten.

wollt ihr denn ein Kind?

f.MaTu, 31 Oktober 2005
  8. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    enorm billige ausrede.
    "da setzt der verstand aus" - klar kann man sich bremsen und ein kondom nehmen. was hast du denn für drogen genommen, dass der verstand aussetzt? geilheit hin oder her, ohne verhütung ficken ist nichts, was ich mit "ach ja, na, passiert halt, wenn man geil ist und man es eben irgendwie vergisst" abtue. nun, sie hat ja offensichtlich nix dagegen, schwanger zu werden?

ich war schon öfter gut betrunken, der mann auch, wir fetzten uns die kleider vom leib und fielen übereinander her - und nahmen vorm ficken eben ein kondom. dafür musste er sogar extra noch zu seinem schreibtisch laufen, quer durchs zimmer, kondomvorratskammer.

also, ab sofort IMMER kondom bei dir haben, auf ihre zuverlässigkeit beim verhüten verließe ich mich jedenfalls nicht.

abwarten? wozu? was hast du davon? du meinst, weil ja vielleicht ihre tage noch kommen?
    schwangerschaftstest wär meine erste wahl.

bevor sie die pille danach verschrieben bekäme, würde ohnehin ein test gemacht, um eine bestehende schwangerschaft auszuschließen; wenn sie schon schwanger wäre, bekäm sie die pille danach natürlich nicht, weil die pille danach dann ja nix mehr bringt.wenn ihr also jetzt gleich losgeht zum arzt, wird eh ein test gemacht.

ob du für meinen kommentar oben auch dankbar bist, weiß ich nicht. aber ich versteh eben nicht, wie man ohne verhütung miteinander sex haben kann, wenn man gar kein kind machen will. seit juni nimmt sie die pille nicht mehr - ihre menstruation ist seither unregelmäßig, hat sich noch nicht eingependelt, tage vier wochen überfällig.... das heißt: es ist völlig unklar, WANN sie fruchtbare tage hat. also nix mit "rein rechnerisch kann da nichts passieren".

ist also roulette, was ihr da treibt.

User 20976, 31 Oktober 2005
  9. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    nochmal dazu!

untersteh dich bitte sie zum FA zu schicken, ja?!
    du gehst da gefälligst mit hin, schließlich hast du genauso viel mit der Sache zu tun wie sie! :mad:

(wenn du´s nur so geschrieben hast und sowieso mitgehen würdest, dann sorry für die Schreibweise...)

f.MaTu, 31 Oktober 2005
  10. Explorer
    Explorer (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    374
    101
    0
    nicht angegeben
    Ist doch alles gar nicht so kompliziert.

Apotheke gehen > Schwangerschaftstest kaufen (am besten 2)

Wenn schwanger: Beraten lassen
    Wenn nicht schwanger: Mehr Glück als Verstand gehabt.

Explorer, 31 Oktober 2005
  11. Peile
    Peile (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    103
    4
    Single
    irgendwie verstehe ich die logik nicht (oder ich hab was nicht mitbekommen):

wieso sollte man geschützt sein, wenn man seit JUNI die pille nicht mehr nimmt und erst im dezember wieder anfängt, das geht doch gar nicht...also wenn man die pille nicht nimmt dann wirkt se ja auch nicht*kopfkratz* :grrr:

also ihr habt sex gehabt in dem vertrauen, dass sie trotz pillenpause geschützt ist? raff ich nich

Peile, 1 November 2005
  12. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    da ist auch keine logik.
    sie hat wohl ihre fruchtbaren tage "rechnerisch" festlegen wollen - wie man das ja machen KANN, wenn man keine pille nimmt. dass das nur "rechnerisch" eh unsicher ist, also kalendermethode, blieb dabei außer acht - und dass sich nach ihrer pillenabsetzzeit im juni ihr zyklus noch gar nicht wieder normal eingestellt hat, wurde auch vergessen (einmal blutung drei wochen zu spät, jetzt vier wochen...).

dass sie noch von der pille geschützt ist, haben sie nicht angenommen, jedenfalls hab ich das nirgendwo gelesen. er hat sich wohl schlicht nicht drum gekümmert bzw. auf das verlassen, was sie sagt (und in den fünf wochen der beziehung zweimal mit ihr ohne kondom sex gehabt).

tja, schlicht sehr dumm und leichtsinnig.

User 20976, 1 November 2005
  13. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Hallo Andrej,

was habt Ihr denn jetzt gemacht? Ward Ihr noch beim FA?

*lupus*, 1 November 2005
  14. HerrVorragend
    8
    86
    0
    vergeben und glücklich
    So, Kopfschmerzen vorbei. Haben vorgestern noch nen Schwangerschafttest gemacht, der zum Glück negativ ausfiel. Bin also beruhigt...
    Außerdem hat Sie gestern Ihre Tage bekommen. Wie das jetzt alles funktionierte kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Bin nur wahnsinnig erleichtert.

Danke noch mal für die zahlreichen Tips von Euch, auch wenn ich auf den einen oder anderen Kommentar hätte verzichten können.
    In so einer Situation kann man sowas ehrlich gesagt nicht gebrauchen. Wer meint seinen Senf dazugeben zu müssen, um jemanden noch mehr zu verletzen als er schon ist, sollte lieber seine Finger still halten und gar nichts schreiben, als ne Wunde noch tiefer zu kratzen als Sie schon ist. Jeder macht mal Fehler, denn nur so lernt man daraus! Ok?!?!

Greetz´n Beetz,
    Andrej

HerrVorragend, 2 November 2005
  15. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    eigentlich stimmt das. aber diese Art von Fehlern können weitreichende Folgen haben!!!also hier ist der Spruch absolut nich angebracht!

ihr habt einfach nur Glück gehabt dass nichts passiert is!

f.MaTu, 2 November 2005
  16. elbsegler
    Gast
    0

Dann bist Du hier im falschen Forum. Wenn hier jemand in Not ist, kommen immer sofort die Geier, die mit Kotz-smileys, erhobenen Zeigefingern und Beschimpfungen um die Leute richtig schön fertig zu machen. Schau Dir mal ein paar 'ich-bin-fremdgegangen-Threads' an ...
    Ist halt der Zeit(un)geist.

Trotzdem: Kopf hoch!
    gruß,
    elbsegler

elbsegler, 2 November 2005
  17. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Ihr solltet allerdings in 2-3 Wochen nochmal einen Schwangerschaftstest machen, denn der letzte ungeschützte GV war ja am Samstag und da kann der Sachwangerschaftstest jetzt noch nicht anschlagen, da es noch zu früh dafür ist.
    Nur so als Tip :zwinker:

*lupus*, 2 November 2005
  18. Stereo
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    Single
    wird wohl nicht mehr nötig sein, da sie ja zudem noch ihre tage bekommen hat

Stereo, 2 November 2005
  19. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    das ist schön, dass sie nicht schwanger geworden ist.

Off-Topic:

meinste echt, hier wird kommentiert, UM jemanden zu verletzen?

du wolltest auskunft, was zu tun ist, die hast du bekommen. klar macht jeder fehler, aber wohl kaum, WEIL man aus ihnen lernt, sondern weil man mensch ist. dass man draus lernt, ist zu hoffen. jau, das war nu enorm altklug. das ist mir bewusst.

ich denke, du hättest auf diesen und auch auf obigen beitrag von mir wohl verzichten können; aber erstens wirktest du deinem beitrag zufolge nicht so enorm "verletzt" und verzweifelt, dass ich mir automatisch samthandschuhe anzog; zweitens: wer mit 25 sich in sachen "verhütung vergessen" mit "da setzt der verstand aus" rausredet, muss wohl ggf. auch mit nem entsprechenden kommentar rechnen. tut mir leid, wenn ich dir da zu gnadenlos erscheine.

ich wünsch dir noch einen schönen herbst und winter mit deiner freundin.

User 20976, 2 November 2005
  20. HerrVorragend
    8
    86
    0
    vergeben und glücklich
    @mosquito:

Um ehrlich zu sein ist es mir jetzt zu blöd darüber zu streiten. Teile nicht ganz deine Meinung, aber werd nun einfach mal nachgeben. Denke das führt zu nix...
    Trotzdem danke für deine Herbst- und Winterwünsche. Denke die lassen sich auf jeden Fall realisieren.
    Geb die Wünsche natürlich gern zurück!

@f.MaTu:

Dann stell ich dir jetzt mal die Frage wo der Spruch: "Jeder macht mal Fehler, denn nur so lernt man daraus" überhaupt angebracht ist?!
    Wenn man so ein engstirniges Denken an den Tag legt wie du es tust, ist der Spruch ja nirgends anzuwenden.
    Mein Gott, wie kann man nur so konservativ denken? Dat is ja mal enorm flach...

HerrVorragend, 2 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...