Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bräuchte bitte Rat/Meinungen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sternlein, 10 Mai 2007.

  1. Sternlein
    Sternlein (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hi Gemeinde,

    heute möchte ich mal wieder eure Meinungen in Anspruch nehmen,da ich herausfinden möchte ob ich nicht richtig ticke,zu empfindlich bin oder ob mein Freund irgendwie anders ist.

    Im Grunde haben wir eine schöne und harmonische Beziehung und können auch über alles miteinander sprechen,also nicht das ich an uns zweifle,so ist das nicht.
    Aber es gibt 3 Themen,wo ich manchmal denke,was mach ich falsch.

    1. Seine Ex:smile:ratlos: )

    Ich verstehe mich mit ihr gut,war sogar für sie da als es ihr dreckig ging.Ich bin mir auch total sicher das von ihrer Seite und auch von seiner keinerlei Gefühle ausser Freundschaft da sind.Nur findet er es z.B nicht schlimm(sogar normal) das sie noch seinen Ersatzautoschlüssel hat,das er ab und an mit ihr einkaufen geht und sie sogar nach ihrer Meinung fragt,welche Klamotten ihm stehn könnten.Das sind Beispiele,die mich auf die palme bringen und er einfach nicht einsieht,das es mir weh tut,wenn er eben mit ihr einkaufen fährt,anstatt mit mir und dann nicht mal fragt,ob ich vllt was brauchen kann.Weiterhin hab ich ihn schon mehrfach gebeten ,es zu unterlassen,aber er ist stur und macht es trotzdem,weil er es als nicht falsch empfindet
    Denke ich falsch,wenn ich mich verletzt fühle?

    2. Telefonate

    Er telefoniert nicht soooo gerne,aber da wir getrennte Wohnungen haben,sehen wir uns nur am WE,so das uns unter der Woche nur das Telefon bleibt.Meist muss ich mich ranhalten,all das zu erzählen was ich mir vorgenommen habe,sonst kommt nach 15-20 Minuten oft der Satz,"ich wollte noch was essen," oder"ich wollte noch was in der Wohnung tun," etc.pp.
    Naja,jedenfalls bin ich natürlich enttäuscht,das er für mich so wenig Zeit hat,oder haben möchte.Ich habe ihm das auch schon mehrfach gesagt,aber es ändert nix.Schlimm ist dann,wenn er erzählt er hätte gerade 45 Minuten mit dem und dem geprochen am Telefon.
    Versteh ich irgendwas nicht?

    3. Gemeinsame Wochenenden

    Manchmal haben wir nur den halben Samstag und den Sonntag zusammen.Ok,er arbeitet Samstags bis 16 Uhr und kommt eben erst später nachhause.Meist bin ich schon da und warte.Wir trinken dann meist einen Kaffee und er macht dann halbe Stunde relaxen,was ja auch ok ist.Nur dann fängt er entweder an,seine Bude zu putzen,im Garten zu werkeln oder sich auf die Couch zu hauen und den TV einzuschalten.Ich bin dann komplett abgemeldet.Gekuschelt wird dann nicht mehr,ausser ich dränge mich auf,aber von ihm aus kommt nix.Obwohl er kuscheln eigentlich liebt,aber eben wenn er will.
    Oft habe ich das Gefühl,ich muss all seine negativ Erfahrungen,die er früher mit Frauen gemacht hat,ausbügeln.Er sagt,dann,er kenne es so nicht und so nicht und so schon gar nicht.Nicht das er mir seine Liebe nicht beweist,aber das Gefühl in die Ecke gestellt zu werden,wenn er etwas anderes als gerade wichtiger empfindet,werde ich nicht los.Er fragt auch nicht,ob ich ihm helfen möchte im Garten,zumal ich den Beruf erlernt habe.Er will immer alles alleine machen.
    Wer kennt das Problem?

    Danke schonmal für Antworten....

    LG Sternlein
     
    #1
    Sternlein, 10 Mai 2007
  2. Akuma
    Akuma (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    101
    0
    nicht angegeben
    zu 1.: sie ist wohl eine gute freundin für ihn und auch umgekehrt. die beiden scheinen damit klarzukommen, du aber nicht. würd ihn mal drauf ansprechen und ihm sagen dass du damit ein problem hast

    zu 2.: würd das nicht überbewerten. sag einfach das nächste mal wenn er noch was essen will: "hm..gut dann gibts halt heut keinen telefonsex" :zwinker:

    zu 3.: schon komisch, ihr unternehmt aber schon gemeinsam sachen am wochenende oder?
     
    #2
    Akuma, 10 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bräuchte bitte Rat
P.r1991
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Juli 2015
3 Antworten
crawlthewarriorking
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Juli 2013
9 Antworten
Test