Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bräuchte dringend eure Tips Meinung

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von FcW, 1 Dezember 2003.

  1. FcW
    FcW (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    91
    0
    Single
    Bräuchte dringend eure Tips und Meinung

    Zu allererst mal Grüße an alle Poster von einem Neuen Mitglied.

    Also um folgendes geht es:

    Vor 2 Tagen hab ich ein nettes, süßes und liebes Mädel auf ner Party kennengelernt. Sie heißt Julia und ist die beste Freundin von Nadine, der Freundin von nem guten Kumpel von mir. Auf der Party haben wir erstmal ein bißchen geredet und irgendwann sind wir dann mal für ein paar Minuten vor die Tür gegangen weils

    a) extrem stickig und

    b) nicht grade unsere Musik war (war ne House Party und wir sind eher so die Rock hörer)

    Auf jeden Fall waren wir dann nochmal ne Weile drinnen und sind dann später nochmal raus, wobei sie diesmal keinen Bock hatte so bald wieder reinzugehen. Da sie nur was dünnes anhatte hab ich dann meine Jacke geholt damit sie nicht so frieren musste. Mir war zu dem Zeitpunkt auch schon ziemlich kalt (Longsleeve bei 5° C ist net so die gute Kombo) und als ich meine Hände gerieben hab hat sie meine Hände zu ihren in die Jacke genommen um mich aufzuwärmen.
    Als ich dann grad den Mut aufgebracht hatte sie nach ihrer Nummer zu fragen kamen dann mein Kumpel und seine ziemlich betrunkene Freundin raus und ich hab die drei dann zu ihrem Auto das weiter weg stand gefahren.

    Dann haben uns zum Abschied mal umarmt und sie hat gemeint das sie es sehr gefreut hätte mich kennenzulernen. Das war ein recht bittersüßer Moment da mich das auf der einen Seite sehr gefreut hat aber sie andererseits knapp 100 KM entfernt studiert und sie nur am Wochenende in der Stadt ist. Ich hatte also keine Ahnung wann ich sie wiedersehen würde, da ich ja auch ihre Nummer nicht hatte.

    Ich hab am nächsten Tag (Samstag) dann mal die Freundin meines Kumpel angesimst um ganz 7. Klasse mäßig mal zu fragen ob Julia noch was über mich gesagt hatte. Als Antwort kam das sie mich gern wiedersehen würde und ihre Handy Nummer - aber leider auch, dass Julia heute Abend schon was vorhätte, aber Nadine später noch vorbeikommen würde. Ich war natürlich erstmal enttäuscht, aber hab mich dann Abends mit ein paar Leuten getroffen um nen Film zu schaun. Als wir grade von der Videothek zurückkamen kam auch Nadine angefahren - und auf dem Beifahrersitz saß Julia. Erstmal riesenfreude und Herzklopfen! Wir haben uns dann den Film angesehen und später war dann mit Nadine und Julia auf der Terrasse eine rauchen. Irgendwann ist dann Nadine rein und ich hab mich wieder mit Julia unterhalten.

    Nun ist das Problem halt dass ich was Dates und Frauen angeht ziemlich aus der Übung bin. Meine letzte Beziehung ist 4 Jahre her ich hab teilweise den Eindruck, dass in dieser Zeit ein völlig neues Regelwerk für Flirten rausgekommen ist und alle es haben ausser mir.

    Irgendwann hat sie dann gemeint ich könnte mich ja mal bei ihr melden ich hätte ja ihre Nummer. Denn als Nadine meine SMS bekommen hat war sie grad mit Julia zusammen und hat sie gefragt obs ok wäre wenn sie mir ihre Nummer schickt. Hochpeinlicher Moment denn es ist ja nie so dolle wenn man die Nummer eines Mädels über irgendwelche Ecken bekommt. Da war ich etwas in Erklärungsnot und hab ihr halt gesagt warum ich am Abend vorher nicht gefragt hab.

    Da ich sie echt gern hab (ich weìß nach zwei Abenden kann man das schwer sagen) hab ich mal mein Herz in beide Hände genommen und hab ihr gesagt das es für mich selten ist jemand so nettes kennenzulernen und dass ich sie gerne wiedersehen würde - vielleicht nächstes Wochenende wenn sie wieder da ist. Dazu muss gesagt werden, dass als ich das sagte mein Herz sich fast überschlagen hat und die Schmetterlinge in meinem Bauch auf die größe von Jumbo-Jets mutierten. Ich bin halt ein recht schüchterner Typ und das zu sagen war ne höchstleistung in Überwindung für mich. Die Idee fand sie aber ganz gut und sie hat mit dann noch ihre Festnetznummer von ihrer WG gegeben und gesagt ich soll sie doch nächste Woche mal anrufen. Aber mit dem Beisatz, dass die überhaupt nicht gerne telefoniert und ich mir nichts denken soll wenn sie irgendwie kurz angebunden ist oder so.
    Wie am Abend davor haben wir uns umarmt und sie hat nochmal gesagt das ich anrufen solle.

    Nun sieht das eingentlich ja ganz gut aus, da ich denke sie mag mich auch und da könnte sich vielleicht was entwickeln, aber da ich so aus der Übung bin würds mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

    Was wäre z.B. ein guter Ort sich zu treffen? Sollte ich sie einladen oder wirkt das so gewollt? Sollte ich wenn ich sie anrufe ihr meine Nummer geben, so das sie sich melden kann wenn sie wieder in der Stadt ist oder ist das zu aufdringlich? Wie weiß ich wann ein guter Zeitpunkt für einen Kuss ist oder ob sie mich auch mag. Überinterpretiere ich das alles und sie wollte einfach nur nett sein?

    Wie ihr seht kann ich jede Hilfe brauchen die ich kriegen kann!!!

    Gruß, FcW

    PS: Kudos an alle die sich den Roman den ich verfasst habe durchgelesen haben.
     
    #1
    FcW, 1 Dezember 2003
  2. burn3r
    Gast
    0
    Ich würde es so machen:

    Ich würde sie anrufen, einfach mit ihr reden und so weiter und wenn sie nicht wüßte wann sie das nächste mal da ist bzw Zeit hat sich zu treffen, würde ich ihr die nummer geben und sagen haja wenn du dann das nächste mal hier bsit und zeit hast kannst dich ja bei mir melden dann könnten wir ja was unternehmen.

    Gruß
     
    #2
    burn3r, 1 Dezember 2003
  3. CrAsh
    Gast
    0
    ruf sie an quatsch mit ihr und vorallem höhr zu *g*
    Kino ist doch der klassiker zum Beispiel oder geh mit ihr nen Bier trinken
    und auch wenn du schüchtern bist sag dir eins sie würde dich kaum wiedersehen wollen wen sich dich nicht mag... also viel Glück !
     
    #3
    CrAsh, 1 Dezember 2003
  4. FcW
    FcW (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    77
    91
    0
    Single
    Auf jeden Fall erstmal danke für die Tips.

    Mir ist da beim Forum lesen sogar noch ne gute idee gekommen für das 1. Date. Denn wir haben auch nen ganz schönen Weihnachtsmarkt in der Stadt und das wäre bestimmt ganz nett.

    Aber nochmal zu ein paar anderen Fragen:

    Soll man als Mann einladen oder nicht?

    Und was fändet ihr geschickter? Ein Date nur mit ihr, oder vielleicht noch mit meinem Kumpel und dessen Freundin dabei, so daß sie sich net so unter Zugzwang gesetzt fühlt?

    Naja hoffe auf nochmal so gute antworten wie zuvor,

    Gruß FcW
     
    #4
    FcW, 1 Dezember 2003
  5. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Hmm...Also ich würde nix dagegen haben, eingeladen zu werden :smile:
     
    #5
    cranberry, 1 Dezember 2003
  6. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    wenn sie nicht gerne telefoniert, dann ist es doch eigentlich einfach, zu sagen, dass man auf anderem Wege kommunizieren sollte: Face-to-face. Also entweder rufst du sie an und sagst: "Du telefonierst ja nicht so gerne, daher hab ich nur eine kleine Sache: Wollen wir uns mal treffen, dann können wir ja auch so reden, ohne Telefon ..." oder du schreibst irgendwas in der Richtung als SMS oder so. Bräuchte weniger Überwindung, wäre aber nicht so unpersönlich.

    Das mit dem Weihnachtsmarkt ist schon keine schlechte Idee, je nachdem ob sie schon in Weihnachtsstimmung ist ... Vorteil ist das Wetter ;-) Da es momentan ja nicht so sommerlich warm ist, kannst du sie dann ein bisschen wärmen, wenn sich die Gelegenheit ergibt ...

    Ich denke aber, dass es auf jeden Fall gut aussieht für euch beide!

    Ciao, matthes

    P.S. Ich finds nicht schlimm, jemanden einzuladen. Wirkt nicht "antik". Ich denke, die meisten Mädels freuen sich drüber.

    P.S. Das mit dem "Paartreff" kann man wirklich nicht so sagen. Ich würde aber alleine vorziehen ;-)
     
    #6
    matthes, 1 Dezember 2003
  7. lin
    lin
    Gast
    0
    ich würde gerne eingeladen werden!!!

    und ich würd dich wenn ich solche dinge gesagt habe auch gerne wiedersehen.
    also ruf an! und dann sieh weiter!
     
    #7
    lin, 1 Dezember 2003
  8. FcW
    FcW (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    77
    91
    0
    Single
    ok dann werd ích einfach mal anrufen und danach weitersehen. Aber ich hoff mal das ichs diesmal net versaue, denn ich hab für sowas immer ein Talent...

    Ich meld mich dann einfach nach Mittwoch mal und sag euch dann wie das Telefonat gelaufen ist.

    Gruß FcW
     
    #8
    FcW, 2 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bräuchte dringend Tips
DennisM
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 August 2010
7 Antworten
purple-haze
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Oktober 2006
1 Antworten
knutschtblume
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 April 2005
3 Antworten
Test