Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bräuchte einen Tipp ... zwecks Besuch

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Viktoria, 22 September 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Absolute Kurzfassung, sonst schreibe ich zuviel.
    Vielleicht nicht wirklich ein "Problem", und vielleicht auch etwas lachhaft, aber für mich geht es um was Wichtiges :frown:

Es geht darum, daß ich jemanden besuchen will, der in Hamburg wohnt.
    Es ist ein Junge, den ich echt sehr mag und im Internet kennengelernt habe, und möchte ihn jetzt kennenlernen. Er heißt Sven und ist 20.
    Er möchte mich auch endlich sehen und freut sich schon sehr auf mich. Da kann ich auch 12 Tage bleiben. Seine Mutter hat nichts dagegen, weil sie mich auch kennenlernen will.
    Und er wird sich übernächste Woche die restlichen 12 Tage Urlaub nehmen. Deswegen will ich dann auch solange kommen.
    Wir beide freuen uns sehr drauf. Es könnte etwas mit uns werden, jedenfalls haben wir solche Vorfreude.
    Soweit alles schön.

So, nun leider das Problem.
    Er wäre eher gerne zu mir gekommen, aber meine Eltern haben gewaltig etwas dagegen, daß ich einfach so einen wildfremden Kerl aus dem Internet anschleppe und im Haus wohnen lassen will.
    Okay, das verstehe ich schon irgendwie. Deswegen fahre ich zu ihm.
    Aber ich habe Angst, daß mir das Geld für die Fahrt fehlen wird. Im Moment habe ich leider keine Ausbildung und auch keinen Nebenjob, denn ich suche noch beides. Und übernächste Woche wollte ich so gerne kommen.
    Nur leider kostet Hin-und Rückfahrt nach Hamburg rund 200 €. Soviel habe ich nicht.
    Und meine Eltern wollen es mir nicht leihen. Sie haben etwas dagegen, daß ich zu einem Fremden nach Hamburg will. Naja, an meinen Willen können sie aber nichts ändern und außerdem bin ich sowieso 19. Mir fehlt leider nur das Geld!! :geknickt:

Sven hat mir schon vorgeschlagen, daß er etwas für die Fahrt dazulegt oder ganz ausgibt, aber das wollte ich nicht. Dann komme ich mir schäbig vor. Obwohl er schon ausgelernt hat und richtiges Geld verdient und noch Zuhause wohnt.
    Und es gibt auch keinen, der mir gerade mal eben 200 € leihen kann.

Hat vielleicht jemand einen Rat, was es noch für Möglichkeiten gibt?
    Vielleicht, wie ich auf billigere Art zu ihm kann? Oder wie ich meine Eltern überreden könnte?
    Oder wie ich mal eben 200 € bekomme? (Ist aber eher ironisch gemeint)

Was könnte ich noch tun ...?
    Wäre es wirklich verwerflich, wenn ich es mir Sven leihen würde? Aber da komme ich mir wirklich schäbig vor.

Viktoria, 22 September 2006
  2. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Wie wäre es mit fliegen? Kostet so 120€ hin und zurück.
    Oder etwas länger mit der Bahn fahren dafür mit dem "Schönen-Wochenende-Ticket" für jeweils 30€, also 60€ insgesamt. Mitfahrzentrale kommt für dich eher ned in Frage.

Wenn du mir konkretes Hin- und Rückflugdatum sagst, kann ich dir auch nen Flug suchen helfen! :smile:

Schäfchen, 22 September 2006
  3. MrEvil
    MrEvil (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    755
    101
    0
    Single
    schau lieber nach ner mitfahrgelegenheit. da gibts auch ne seite dazu. kostet dich dann vll grade mal 20 euro.

weiterhin kostet dich die fahr grade mal 168 euro. wenn du noch etwas früher buchst und sparpreis 50 zusammenkriegst kostet es dich 84 euro. (ohne ice!)

oder wochenend ticket. da steigste aber auch 5-10 mal um.kostet dann nur 60 hin und zurück

MrEvil, 22 September 2006
  4. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre Themenstarter
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Echt, nur 60 € von Ludwigshafen nach Hamburg? Müßte ich das vorbestellen, oder wie geht das?

Also das wäre vom 09. - 21. Oktober :smile:

5. Zuckerwatte
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Schau doch mal hier
    http://www.mitfahrzentrale.de/

Das wäre wirklich blöd, wenn es daran scheitern würde. Hast du sonst noch was, was du auf dem letzten Drücker bei Ebay verscheuern kannst? Hat bei mir schon wunder bewirkt in der gednot :grin:

Ich drücke dir wirklich dir daumen, dass es klappt.

Zuckerwatte, 22 September 2006
  6. Viktoria
    Viktoria (29)
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Hört sich ja auch echt gut an!! :smile:
    Welche Seite könntest du mir denn da so nennen?

7. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Aber denkt doch mal nach: wenn sie schon keinen fremdne Kerl mit nach Hause bringen kann, warum sollten dann die Eltern sie in ein Auto zu einem Fremden lassen? :ratlos:

Schones-WE-Ticket am Automaten kaufen und dann rein in die Regionalzüge, allerdings hast du halt keinen Sitzplatzanspruch falls alles voll ist und du musst dir die Route vorher zusammenstellen und IC/ICE darfst halt nicht benutzen.

Wegen Flügen schau ich mal.

8. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Warum soll das für Viktoria nicht in Frage kommen? :ratlos: Versteh's grad nicht. Ist doch die günstigste Möglichkeit und nach HH gibts immer ausreichend Möglichkeiten.

Miss_Marple, 22 September 2006
  9. Viktoria
    Viktoria (29)
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Aber bei mir fahren irgendwie nur ICE's ...? Sind das dann sonst diese altmodischen Züge?

Danke schön *knuddel* :smile:

10. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Hin und Rückflug von Stuttgart nach Hamburg für 108€ mit Lufthansa zum Wunschdatum. Von Frankfurt nach HH für 147€ Hin- und Zurückflug auch mit Lufthansa.

Warum nicht die Mitfahrzentrale hab ich schon erklärt.

Nein, die Regionalexpresse sind moderne leise bequeme Züge, meist Doppelstöckig. Sind sehr angenehm, haben Klimaanlage und so, mit solchen fahre ich immer zur Uni.
    Die Regionalbahnen sind etwas langsamer und sind älter.
    Und es gibt keinen Bahnhof wo nur ICEs fahren :ratlos: Ich kann dir auch mal ne Beispielroute suchen...

11. MrEvil
    MrEvil (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    755
    101
    0
    Single
    sie 19.sie kann tun und lassen was sie will. außerdem muss sie ihren eltern ja nichts davon erzählen.

nein,bei dir fahren auch IC! (sieht genau so aus wie ice,hält aber noch an mehreren stationen an,weshalb die dann billiger sind)

12. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Seh ich aber nicht ein :zwinker: Die Eltern wollen keinen fremden Kerl zwei Wochen bei sich beherbergen - das ist eine Sache. Die -volljährige- Tochter mit einer fremden Frau im Auto fahren zu lassen, ist eine andere.

Miss_Marple, 22 September 2006
  13. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Ich hab bisher noch nie ne Frau als Fahrerin gehabt bei der Mitfahrzentrale... :ratlos:

Aber mir ist das relativ egal. Das ist keine Vorschrift, aber ich sag halt, was ich insgesamt dazu denke.

14. Viktoria
    Viktoria (29)
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Wow, das wäre ja echt super ... aber ich müßte dann noch bis nach Stuttgart fahren und das kostet doch auch Geld ... :geknickt:
    Ich habe wirklich gar nichts, ich bin pleite ... auf meinem spärlichen Konto sind gerade mal 20 € von der Blutspende ...

Aber das Ticket für 60 € gilt dann doch nur für ein Wochenende, oder? Es sind ja eigentlich 12 Tage geplant ...

Das wäre echt lieb ... :smile:

15. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Nein, ein Ticket kostet 30 Euro für ein WE, du müsstest dann eben zwei für insgesamt 60 Euro kaufen.

Ginny, 22 September 2006
  16. MrEvil
    MrEvil (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    755
    101
    0
    Single
    hää??????? [​IMG]

wo ist den nda die logik?

sie kauft sich nen WE ticket für 30 euro,fährt zu ihm hin.bleibt 12 tage dort und dann kauft sie sich nochmal nen WE ticket für 30 euro.

ALLERDINGS GILDET DAS TICKET NUR AN EINEM TAG!! UND DAS NUR SAMSTAG ODER SONNTAG!

17. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    das wochenendticket kosten 30 euro, wenn du also an einem we hinfährst und an einem anderen zurück, sind es 60.

ich würde allerdings auch mitfahrzentrale versuchen, da gibt es sicher viele die nach hamburg fahren.vieleicht findest du da auch jemanden der ,sollte was aus euch werden, öfter nach hamburg fährt.und günstiger ist es allemal.

Sonata Arctica, 22 September 2006
  18. Viktoria
    Viktoria (29)
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Oh, echt?? Das ist ja phänomenal!! :smile: :smile: Super!! Danke schön!! :smile:

19. Shakker
    Shakker (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    nicht angegeben
    Du schreibst ja, dass er schon einen richtigen Job hat. Wie wäre es denn, wenn er erstmal für ein (verlängertest) Wochenende zu Dir kommt und sich ein günstiges Hotel/Pension/Jugendherberge sucht? Ist vielleicht praktischer, als wenn ihr gleich 12 Tage aufeinander hängt und Du könntest ihn deinen Eltern vorstellen.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass die begeistert sind wenn Du gleich zwei Wochen zu ihm fährst, sie stehen der Sache ja anscheinend erstmal skeptisch gegenüber. Andererseits bist Du schon 19 und verbieten können sie es dir auch nicht.

Shakker, 22 September 2006
  20. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Ein Schönes-WE-Ticket kostet 30€ und gilt an dem Samstag oder Sonntag, wo du es kaufst Deutschlandweit. Du kannst dir dabei auch Mitfahrer suchen, da bis zu 5 oder 6 Erwachsene damit fahren können.
    Also brauchst du am Abfahrtstag und am Heimfahrtstag jeweils 1 Ticket.
    Aber ich hab mal nachgeschaut, von Ludwigshafen nach Hamburg bist du dann 10 Stunden unterwegs, das is nich wirklich der Hit.

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...