Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bräuchte Hilfe zur Gestaltung eines Verkaufstextes für Immobilie

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Chacaline, 1 April 2008.

  1. Chacaline
    Chacaline (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    237
    101
    0
    Single
    Hallöchen mein liebes Lieblingsforum :smile2:

    Mein zweites Zuhause wird es bald nicht mehr in der Form geben, wie ich es jahrelang hatte... Meine Stallbesitzer ziehen nach Schleswig-Holstein und nun soll der Pferdhof verkauft werden. Ich versuche momentan so gut es geht zu helfen... momentan stehen wir beim Text für die Verkaufsanzeigen...
    Aber wie schreibt man so einen Text eigentlich?

    Hier ist mal unsere erste Fassung... was meint ihr? Über Tips und Anregungen bin ich wie immer dankbar :smile2:


    Toller Resthof mit vielfältigen Möglichkeiten zur Tierhaltung und Bauland

    Ausbaufähiger Pferdehof im Herzens Vorpommerns, ruhig und idyllisch gelegen, nur 30 Minuten bis zur Ostsee!
    Von der Autobahnauffahrt Grimmen West sind es 3 Km (A 20), von Grimmen aus nur 2 Km, bis man Grellenberg erreicht.
    Trotz der zentralen Lage, ist das übersichtliche Dorf bestens geeignet für alle, die Ruhe und Erholung suchen.
    In Grimmen findet man alles, was man zum täglichen Leben braucht. Discounter, Ärzte, Kindergärten, Schulen, Post, Apotheken, usw.
    Der Hof befindet sich am Ende einer Sackgasse, hier können die Kinder noch auf der Strasse spielen und ihre vielen Freunde im Dorf besuchen.
    Durch die schnelle Autobahnanbindung ist man in 20 Minuten in den sehenswerten Hansestädten Greifswald und Stralsund sowie auf der schönen Insel Rügen. Dass Fischland-Darss erreicht man in etwa 30 Minuten, Rostock in 45 Minuten, in Lübeck ist man innerhalb von 1,5 Stunden. Berlin und Hamburg erreicht man in 2,5 Stunden.

    Zu dem 7792 qm großen Grundstück gehört ein Haus (ehemals Doppelhaus) mit einer Grundfläche von knapp 200 qm. Das Gebäude teilt sich, in 6 grosse Zimmer, einem Bad, einer herrlich grossen Küche, in der sich das Familienleben abspielt, einem WC, einem Flur und einem Vorraum, auf.
    Das teilunterkellerte Haus steht auf einem massiven Feldsteinfundament was ein eventuelles Hochkriechen von Feuchtigkeit ausschließt. Des Weiteren sind im gesamten Fundament Feuchtigkeitssperren vorhanden.
    2001 wurden alle Fenster (Kunstofffenster mit Isolierverglasung) und Außentüren erneuert.

    Flur, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche, WC, Kinderzimmer und Büro haben komplett neue Elektrik, der Flur ist 2007 neu gefliest und verputzt worden. Das große Wohnzimmer bekam vor einem Jahr einen neuen Holzboden, alle Wände wurden verputzt und in warmen Farben gestrichen. Außerdem wurde im Wohnzimmer ein Platz für einen Kamin gemauert. Dem gemütlichen Feuerchen an kalten Winbterabenden steht also nichts im Wege ;-)

    Im Schlafzimmer ist Laminatboden verlegt, im Kinderzimmer angenehmer Korkboden.
    Die große Küche bietet viel Platz zum Kochen, Essen, für das tägliche familliäre Beisammensein und mehr.
    Im ganzen Haus sind Kiefer Landhaustüren mit hochwertigen Zargen verbaut.
    Die beiden nicht ausgebauten Räume und das zukünftige Badezimmer im Erdgeschoss sind komplett entkernt.

    Der Dachboden ist nicht ausgebaut. Hier ist Platz für vielfältige Ideen, die sich auf weiteren 200 qm (evtl. dritte, kleinere, Ebene möglich) verwirklichen lassen.

    Der Heiz- und Versorgungsraum hat im Jahr 2007 ein komplett neues Dach bekommen. Ebenso wurde hier der gesamte Schornstein erneuert.

    Das grosse Grundstück verfügt über Bauland mit einer Fläche von --- qm, der Grundstückspreis hierfür liegt in Grellenberg bei etwa 35€/qm.

    Das Grundbuch ist in allen Abteilungen eintragsfrei!

    Der zum Hof gehörende massiv gebaute rote Klinkerbau wurde als Pferdestall und Werkstatt genutzt.
    Er verfügt über 2 Offenställe, eine Box, 2 Putzplätze, einem Futterlager, einer Sattelkammer und einer großen Werkstatt.
    Die Grundfläche hier beträgt knapp 300 qm. Die gleiche Fläche findet sich nochmal auf dem Dachboden, der einen massiv gemauerten Fußboden in Betonrahmenbauweise aufweist und sich z.B. zum Ausbau von Ferienwohnungen eignet, da aufgrund der vorhandenen Fenster zum einen der schöne Blick auf die Koppel ermöglicht wird und zum anderen der Blick auf die Trebelwiesen.
    Auf dem Paddock befindet sich ein weiterer wetterbeständiger Unterstand aus Holz.

    Derzeit wird der Hof als Pferdehof betrieben, bei Interesse kann ein kleiner Kundenstamm (meist Kinder und ein Kindergarten) mit übernommen werden (ist aber natürlich keine Voraussetzung)! Bedarf besteht hier an Reitmöglichkeiten reichlich, da es im Umkreis der Kreisstadt keinen Reitstall gibt.

    Auf dem Grundstück befindet sich ausserdem ein etwa 40 qm grosser Alter Stall, der sich hervorragend zum Abriss und Neuaufbau eines Gebäudes eignet, welches z.B. als Offenstall, Geräteschuppen, Ferienwohnung, o.ä. genutzt werden könnte.

    In direktem Anschluss an das Grundstück gibt es einen einfachen Reitplatz (etwa 40x60m), der gegen gelegentliche Mitbenutzung des Misthaufens genutzt wird.
    Außerdem gibt es eine weitere Koppel mit etwa 3500 qm, die kostenfrei genutzt wird. Hier sind weitere Koppeln und eine Pachtung/Kauf eines weiteren Stallgebäudes denkbar.

    !!! Viele weitere Bilder schicke ich ihnen auf Anfrage gerne per Email zu !!!
     
    #1
    Chacaline, 1 April 2008
  2. GreenEyedSoul
    0
    Ich finde den Text richtig gut. Hier und da ein paar Dinge, wo ich andere Wörter/Synonyme verwenden würde, aber vom Prinzip her echt gelungen!

    Das Einzige was ich noch hinzufügen würde, wäre das Baujahr des Hofes und des Hauses. :smile:
     
    #2
    GreenEyedSoul, 1 April 2008
  3. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Der Text ansich ist gut, nur viel zu lang. Wenn ich fertig bin mit lesen, hab ich alles was oben steht schon wieder vergessen.
    Vielleicht die ganzen Füllwörter mal raus, und kürzen. Ich finde jetzt, man kann das :

    auf ein, zwei Sätze kürzen. Irgendwie hat man da viel zu viele Informatoinen auf einmal.

    Finde ich.

    Viel Glück bei der Suche!
     
    #3
    squibs, 1 April 2008
  4. b123
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    91
    0
    nicht angegeben
    oder wenigstens eine Kurzfassung an den Anfang stellen
     
    #4
    b123, 1 April 2008
  5. Chacaline
    Chacaline (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    237
    101
    0
    Single
    ja das war eigentlich auch mein Plan... aber habe gerade erfahren, dass das nicht platzmäßig passt...

    ich fang dann jetzt also mal an zu kürzen... (hach, das wird ein Spaß wo ich darin ja immer so "toll" bin) :zwinker:

    Danke schonmal :smile2:
     
    #5
    Chacaline, 1 April 2008
  6. typ2
    Benutzer gesperrt
    4
    0
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #6
    typ2, 2 April 2008
  7. Chacaline
    Chacaline (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    237
    101
    0
    Single
    bin jetzt gerade echt mal sprachlos...
     
    #7
    Chacaline, 2 April 2008
  8. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Gerade den "Geographieunterricht" am Anfang sollte man deutlich kürzen. Die Facts muss man sich recht mühevoll zusammensuchen.

    Die Absätze sollten noch klarer nach Themen gegliedert werden. (z.B. Fläche, Nutzungsmöglichkeiten, Lage, Ausstattung etc.) Wenn es durcheinander ist ist es schwieriger zu erfassen.

    Und unbedingt daran denken, dass richtig gute Bilder auch sehr entscheidend für einen Verkaufserfolg sind.
     
    #8
    metamorphosen, 2 April 2008
  9. typ2
    Benutzer gesperrt
    4
    0
    0
    nicht angegeben
    sollten wir das nicht alle sein.
     
    #9
    typ2, 2 April 2008
  10. Starla
    Gast
    0
    Und diese Gliederung dann noch mit einzelnen Überschriften versehen...
     
    #10
    Starla, 2 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bräuchte Hilfe Gestaltung
Regi
Off-Topic-Location Forum
26 Februar 2012
8 Antworten
i_luv_anika
Off-Topic-Location Forum
21 August 2009
61 Antworten
Rosenmädchen
Off-Topic-Location Forum
19 Juni 2009
3 Antworten