Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bräuchte mal ein paar Tipps/Ratschläge

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Hellgater, 9 Juni 2007.

  1. Hellgater
    Hellgater (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    Single
    Tach auch,

    komme aus der Umgebung von Düsseldorf, lebe und arbeite dort im kaufmännischen Bereich, bin 21 und hatte leider noch nie eine Freundin, es gab zwar immer wieder gelegenheiten, aber ich habs entweder immer verbockt.

    Nun ist mal wieder soweit, bei mir im Geschäft haben hab ich eine 20 jährige Azubine kennengelernt, wir schreiben uns fast täglich mails bzw. sie schreibt mir stellt mir halt private fragen, was habe ich so für hobbies was ich am wochenende gemacht habe usw. Wir haben noch nicht viel miteinander geredet der kontakt beschränkt sich hauptsächlich auf mails (leider) ist ne sehr große firma in der wir arbeiten. So wie ichs aus den mails herauslesen konnte hat sie keinen freund. Ich finde sie echt sympatisch, nett und gut aussehen tut sie auch. Auch wenn ich mal keine Mail schreibe schreibt sie mir, was mich sehr freut. Leider weiss ich nicht genau ob sie mich auch nett findet oder mir nur aus langweile schreibt (als azubi in unserer Firma hat man meist wenig zu tun)

    Ich würd Sie gerne mal fragen ob sie nach der arbeit mal einen kaffee mit mir trinken geht oder so. Aber leider wohnt sie sehr weit weg und pendelt jeden tag mit ihrer Fahrgemeinschaft nach Hause, Mittagessen ist auch schlecht da sie immer mit einer Kollegin essen geht. Ich würd gern die Themen mehr in den Mail "personalisieren" aber leider habe ich keine ahnung wie ich das machen soll, zudem habe ich ziemliche angst das ich auch daneben liege und sie mir nur so schreibt... hab mich da in der arbeit schon mal mächtig blamiert als ich ne kollegin gefragt hat ob sie mir mal essen geht. Sie hats gleich falsch aufgefasst und überall rumerzählt... kam echt gar nicht gut und viele haben sich über mich lustig gemacht, obwohl ich nur gefragt hab ob sie mir mal essen geht...

    Ich hab mir auch schon mal überlegt ob ich sie mal frag ob sie mit wir was am WE macht, da kommt aber wieder das Problem der Entfernung. Und ich wüsste wie ich ihr das schreiben könnte kann ja schlecht nächste woche einfach ne mail schreiben und fragen ob sie lust hätte mit wir was am we trinken zu gehen, oder in kino, freibad usw. habt ihr mir da Tipps? Wie ich ganz "elegant" auf sowas kommen könnte oder wie ich vielleicht rausfinden könnte ob sie sich doch mehr für mich intessiert. Ich stell mich da echt doof an da ich ziemlich schüchtern bin und nicht soviel erfahrung habe.

    Im voraus schon einmal vielen Dank für euer Anworten!

    gruß
     
    #1
    Hellgater, 9 Juni 2007
  2. Jamiro
    Verbringt hier viel Zeit
    575
    103
    0
    nicht angegeben
    Dann stell dich nicht doof an, verhalt dich cool und hab Spaß mit ihr. Und nicht über emails, sondern auf der Arbeit. Wenn du merkst, dass ihr gut mit einander auskommt, frag sie mal nach ihrer Nummer. Damit zeigst du schon mal ein gewisses größeres Interesse. Ruf sie nicht an und frag sie ein paar Tage darauf auf der Arbeit, ob sie mit dir mal was trinken gehen will. Nicht ins Kino!
     
    #2
    Jamiro, 9 Juni 2007
  3. Hellgater
    Hellgater (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2
    86
    0
    Single
    ja das ist mir schon klar aber ich kann ja morgen nicht einfach in ihr büro gehen oder ihr ne mail schreiben na lust mit mir mal was trinken zu gehen. ich weiss ich bin schon feige. ich würde es halt gerne etwas "eleganter" machen, bloß weiss ich nicht wie ich die oben genannten probleme umgehen kann. habe keine lust nach der arbeit mir ihr was trinken zu gehen und dann sitzt ihre freundin aus der fahrgemeinschaft dabei. sowas ähnliches ist mir schon mal passiert, schon witzig wenn einen zwei mädels in die mangel nehmen und ausfragen ;-) (naja nicht wirklich) würde halt gern mal alleine mit ihr quatschen, damit ich weiss ob sie sich wirklich für mich interessiert oder nicht, am besten wäre es wenn sie es vorschlagen würde, aber der mann muss ja immer die initative ergreifen. ich will es halt irgendwie über unsere jetztige mailkorrespondenz versuchen d.h. langsam drauf hinarbeiten und dann im passenden moment fragen ob sie mal mit mir weg will und da hätte ich gerne ein paar Tipps.
     
    #3
    Hellgater, 10 Juni 2007
  4. Jamiro
    Verbringt hier viel Zeit
    575
    103
    0
    nicht angegeben
    Dann schreib ihr doch ne mail, dass du sie mal im Büro besuchen kommst, wenn sie weiterhin so sympathisch/witzig oder was weiß ich ist. Dann geh sie im Büro besuchen, is ja kein Problem! Mach das 2 mal oder so und beim 3. mal, wenn ihr gerade voll beim Lachen seid, (weil du vielleicht ne witzige Geschichte erzählt hast) frag sie ganz spontan, ob sie nicht Lust hätte, am Wochenende was zu unternehmen. In einer entspannten Situation wie dieser wirkt das von deiner Seite nicht so, als wärst du schon lange darauf aus, sondern hättest dich eben dazu entschieden, sie zu fragen. Auch sie wird sehr wahrscheinlich positiv darauf reagieren. Und dann bestimm DU wann und wo ihr euch trefft! Das kannst du dir schon vorher überlegen. Machs am WE, dann kannst du mit ihr allein sein.
     
    #4
    Jamiro, 10 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bräuchte mal paar
Marlalinchen
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Juli 2015
7 Antworten
Tabelina
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Juni 2013
10 Antworten
Berlimer
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 August 2008
6 Antworten