Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bräuchte mal eure Hilfe!Danke!!!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Spatz0811, 4 Mai 2004.

  1. Spatz0811
    Gast
    0
    Hallöchen!!!

    Hab da mal zwei fragen an euch,vieleicht kann mir ja einer von euch helfen.

    1. Habe meine Pille einmal vergessen,das heisst die Pille ist ja nicht mehr sicher für den Monat, wollte fragen wenn ich jetzt meine Tage bekomme und die Pille ja trotzdem unsicher ist,wenn ich mit meinem freund schlafe in der Zeit wo ich meine Tage habe ob ich dann schwanger werden kann.

    (Sorry,für die komplizierte Vormolierung)

    2. Habe nachdem ich meine tage hatte,und sie vorbei waren immer so kleine blutungen?Muss ich mir sorgen machen oder ist das normal?hatte das noch nie und sie waren leicht aber kamen fast jeden tag!!!

    Danke für eure Hilfe,
    :zwinker:
     
    #1
    Spatz0811, 4 Mai 2004
  2. delicacy
    Gast
    0
    1;wirklich ziemlich schwer formuliert. Ich denke nicht dass du in der Zeit wo du deine tage hast, obwohl du deine Pille vergessen hast schwanger wirst, da du ja bald wieder mit einer neuen Pillenpackung anfängst, und du während deiner Tage nicht in einer fruchtbaren Phase bist.

    2; diese blutungen sind völlig normal :zwinker:
     
    #2
    delicacy, 4 Mai 2004
  3. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Zu Punkt eins kann ich dir leider keine sichere Antwort geben. Ich glaube schon, dass du während der Entzugsblutung sicher bist, 100% garantieren kann ich das aber nicht. Schließlich sind Schmierblutungen _während_ der Pilleneinnahme ein Zeichen dafür, dass die Hormone etwas zu niedrig dosiert sind und die Verhütungswirkung evtl. nicht 100% gegeben ist.
    Und damit kommen wir schon zu deiner zweiten Frage. Was du beschreibst klingt ziemlich nach einer Schmierblutung durch zu niedrige Hormongabe. Du solltest unbedingt mal mit deinem FA darüber reden. Könnte mir vorstellen, dass er dir dann eine andere Pille verschreibt. Wenn meine Vermutung stimmt, müsstest du beim Vergessen einer Pille auch gleich eine leichte Schmierblutung bekommen. Außerdem ist wahrscheinlich die Zeit zwischen Einnahme der letzten Pille und Anfang der Entzugsblutung relativ kurz, oder? Bei meiner Freundin sind es 3 1/2 Tage, bei vielen anderen Frauen weniger, bei dir würde ich mal ca. 1 1/2 Tage schätzen.
    Stimmt das? Falls ja, würde ich wirklich mal zum FA gehen.


    Gruß, bjoern
     
    #3
    bjoern, 4 Mai 2004
  4. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Da muss ich jetzt mal widersprechen. Man muss da zwischen Menstruation (also Blutung während eines natürlich Zyklus) und Entzugsblutung unterscheiden. Während einer Menstruation ist eine Befruchtung so gut wie ausgeschlossen. Kommt nur bei extrem kurzem Zyklus und GV am Ende der Menstruation vor. Dann können die Spermien bis zum nächsten Eisprung im Körper der Frau überleben.
    Wenn man die Pille nimmt, entsteht die Blutung nur durch Entzug der zugeführten Hormone, hat also nichts mit einem eventuellen Eisprung zu tun. Ist dann auch noch der 'künstliche' Hormonhaushalt durch Vergessen einer Pille durcheinander, würde ich mich auf garnichts mehr wirklich verlassen, außer auf die nächste Packung der Pille.



    Stimmt schon, trotzdem deuten sie auf etwas niedrige Dosierung der Hormone hin.
    Etwas unregelmäßige Einnahme der Pille kann da schon kritisch werden.
    Besser mal FA fragen!

    Gruß, bjoern
     
    #4
    bjoern, 4 Mai 2004
  5. Spatz0811
    Gast
    0
    ????!!!!

    Hi!!!

    Danke,euch beiden erstmal für eure Antworten.

    Dennoch,verunsichert ihr mich etwas,die eine sagt,Die Blutungen sind normal ich hatte sie noch nie und muss dazu vieleicht mal sagen das ich die Pille noch nie gewechselt habe sie seid 3 jahren nehme und ich noch keine probleme hatte.

    Die Blutungen sind aufgetreten nachdem ich die Pille vergessen habe,ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht worauf ich mich einlassen kann,ich habe von sehr vielen gehört das während der Periode man geschlechtsverkehr haben kann,weil dann nichts passieren kann.

    Würde mich über noch mehr antworten freuen!!!!
     
    #5
    Spatz0811, 4 Mai 2004
  6. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Jetzt muss ich nochmal nachfragen:
    Du nimmst die Pille seit drei Jahren, hattest nie Schmierblutungen, jetzt hast du mal eine einzelne Pille vergessen zu nehmen. Stimmts?
    Hast du jetzt Schmierblutungen während du den Rest der Packung nimmst oder bist du schon im nächsten Zyklus?
    Wenn du gerade noch den Rest der Packung nimmst, von der du eine vergessen hast, ist die Ursache ziemlich klar. Durch den Hormonentzug gibt es eine Schmierblutung, spätestens im nächsten Zyklus müsste wieder alles OK sein. Falls nicht -----> FA!

    Während einer normal Menstruation ist es wirklich extrem unwahrscheinlich, dass du schwanger wirst.
    Wenn die Blutung aber durch Hormonentzug einer unregelmäßigen Pilleneinnahme entstanden ist, würde ich mich auf nichts verlassen. Es gib ja noch Kondome und die nächste Packung Pille fängst du ja dann auch bald an.


    Liebe Grüße, bjoern
     
    #6
    bjoern, 4 Mai 2004
  7. Spatz0811
    Gast
    0
    Hmmm...

    Si!
    Nehme die Pille immer noch weiter,ich denke auch mal das es dadurch kommt.Weil ich es sonst nie hatte,vielen dank erst mal für deinen Rat.

    Ich denke mal ich verlasse mich auf euer Urteil*gg*

    :zwinker:
     
    #7
    Spatz0811, 4 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bräuchte mal Hilfe
Pinkipink
Aufklärung & Verhütung Forum
24 August 2015
3 Antworten
sternchen101
Aufklärung & Verhütung Forum
10 August 2007
6 Antworten