Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

bräuchte mal euren ratschlag ob ich das so schreiben könnte

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von erniele, 16 März 2005.

  1. erniele
    Gast
    0
    Hallo erstmal :smile:

    So jetzt erstmal ne kurze vorgeschichte damit ihr auch wisst worum es geht

    also ich habe da auf ner party eine kennengelernt die mir gleich sehr gut gefallen hat und wir haben uns auf der party recht gut unterhalten wir sind dann auch nohc mit bekannten das ein oder anderemal ins kino gegangen worauf hin ich mich in sie verliebt habe.

    Nun wollte ich sie mal zum kino oder zum was trinken einladen wo sie nihct direkt abgelehnt hat aber gesagt hat das sie momentan viel stress wegen prüfungen hat und es deshalb nihct gehen würde

    naja es ist jetzt schon ein paar wochen her aber ich kann sie einfach nihct vergessen wir schreiben uns auch ab und zu per sms

    so nun aber zu dem wo ich euren rat bräuchte

    da sie ja momentan keine zeit hat wie sie sagt wollte ich ihr das nun schreiben weil ich auch nihct weiss wie und ob sie was für mihc empfindet

    Warscheinlich wird es ein fehler sein dir das zu schreiben, wollte es dir auch persönlich sagen, aber da du ja momentan keine zeit hast will ich es dir auf diesem weg sagen. hmm wie fang ich denn am besten an, da du sicher schon bemerkt hast liegt mir sehr viel an dir auch wenn ich es bisher nihct so offen gezeigt habe
    was zum grösstenteil an mir liegt aber ein bischen auch an dir da du am schluss der party gesagt hast "jetzt muss ich aber schluss machen sonst denken die anderen ich will was von dir" (wohlgemerkt mit einem lächeln hat sie das gesagt)
    wenn es wirklich so ist kannst du eigentlich aufhören zu lesen oder nein les bitte weiter. deswegen wollte ich es dir auch nohc nihct sagen aber da ich ständig an dich denken muss und ich es vielleicht später bereue das ich nix gesagt habe, muss ich dir jetzt doch sagen das ich mich in dich verliebt habe.

    Hoffentlich bereue ich es jetzt nihct das ich es dir gesagt habe und du mihc nihct mehr beachtest naja das wars eigentlich was mir auf dem herzen lag...

    bin für jeden ratschlag dankbar

    erniele
     
    #1
    erniele, 16 März 2005
  2. Luise19
    Gast
    0
    Wäre mir viel zu viel Geschwafel. Schreibs doch einfach klipp und klar in wenigen Sätzen. Und stell dich bloß nicht als den Schwächeren dar. Sag der Frau, was Sache ist, ohne vorher groß drum rum zu reden...und wenn schon, dann vielleicht ein wenig poetischer...und ohne Rechtschreibfehler :schuechte
     
    #2
    Luise19, 17 März 2005
  3. francis
    francis (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    nicht angegeben
    so ein scheiss...tu das blos nicht

    schreib ihr einfach ob sie nicht in ihrem IMMENSEN Prüfungsstress einmal zeit hätte mit dir was trinken zu gehen...wenn nein weist du eh was sache ist und wenn doch ist es schön

    musst ihr ja nicht gleich sagen das du in sie verliebt bist...wenn ihr euch ein paarmal trefft kannst du das noch immer tun...ist gescheiter...glaub mir!
     
    #3
    francis, 17 März 2005
  4. superfalk
    superfalk (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    542
    101
    0
    Single
    Luise hat recht.
    Werte dich nicht selber ab bzw. mach dich nicht kleiner als du bist, mit Sachen wie: "Wahrscheinlich ist es ein Fehler dir zu schreiben..."

    Der Text kann auch ruhig länger sein, aber red auch nicht um den Kartoffelbrei.

    Schreib warum sie dir so gefällt (Lächeln etc.)

    Telefon ist allerdings besser als SMS, sonst startet gleich wieder ein Warum-meldet-sie.sich-nicht-Thread. Nichts für ungut, aber wenn du sie anrufst, hast du Gewissheit.
     
    #4
    superfalk, 17 März 2005
  5. Luise19
    Gast
    0
    Stimmt auch wieder. Wenn sie sich nie von sich aus mit dir treffen will, ist die Sache eh klar. Ich frag mich auch immer, wieso die Kerle das nie von sich aus kappieren, sondern immer noch hinter einem herrennen müssen, bis man ihnen ins Gesicht sagen muss, dass man nix von ihnen will.
     
    #5
    Luise19, 17 März 2005
  6. Unique28
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    nicht angegeben
    @erniele

    Nein! Halt! Stop! Schreibe ihr diesen Brief bloss nicht. Schreibe ihr überhaupt keinen Breif , sende ihr keine SMS oder E-Mail! Brich den Kontakt sofort ab!
    Es bringt einfach nichts, bzw. verschlechterst du damit deine fast eh schon aussichtslose Situation......

    Sie ist an der Reihe sich zu melden und dein Angebot anzunehmen und sie wird das auch tun, falls sie dich mag. Andernfalls hast du auch eine Antwort.

    Du darfst der Frau doch nicht die Pistole auf die Brust setzten und ein :"Nein, ich will nichts von Dir!" provozieren. Danach gehts dir auch nicht besser, eher im Gegenteil.

    Wenn du dich aber unbedingt nochmal bei ihr melden willst, dann warte mindestens eine Woche und lade sie nochmal ins Kino ein.......würd ich aber nicht tun

    sorry ,aber so sehe ich das......
     
    #6
    Unique28, 17 März 2005
  7. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Also ganz ehrlich gesagt hab ich abgebrochen, als ich "Warscheinlich wird es ein fehler sein dir das zu schreiben..." gelesen hab.
    Das taugt überhaupt nicht in nem Brief an die Angebetete.
     
    #7
    Touchdown, 17 März 2005
  8. erniele
    Gast
    0
    vielen dank erstmal für eure tips und ratschläge

    ich werde mir das jetzt nochmal durch denn kopf gehen lassen und nihct so schreiben wie ich es vorhatte

    wenn ihr das immer gleich so machen würdet dann wüssten wir auch immer gleich woran wir sind :zwinker:

    sorry aber das werde ich nicht machen da ich ständig an sie denken muss kann ich das sowieso nihct.

    Ich weiss ich bin ein hoffnungsloser fall :smile:
     
    #8
    erniele, 17 März 2005
  9. Körnchen
    Benutzer gesperrt
    23
    0
    0
    vergeben und glücklich
    .....ich auch. Bis auf das mit dem Kontakt abbrechen.
     
    #9
    Körnchen, 17 März 2005
  10. LoveMan1088
    Verbringt hier viel Zeit
    320
    103
    21
    vergeben und glücklich
    FAKTEN,FAKTEN,FAKTEN

    Sags ihr ihn kurzen treffenden Worten. Per SMS oder besser ins gesicht.
     
    #10
    LoveMan1088, 17 März 2005
  11. Unique28
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    nicht angegeben
    @erniele nochmal

    um das nochmal klarzustellen. Mit "Kontakt abbrechen" meine ich nicht sie zu ignorieren, wenn sie sich bei dir meldet oder wenn ihr euch mal seht. Ich denke nur das du dich jetzt erstmal passiv verhalten solltest....

    Übrigens kann ich mich grade unglaublich gut in deine Lage versetzten, weil es bei mir ähnlich aussieht. Meine Bekanntschaft kenne ich jetzt nur schon etwas länger (über ein halbes Jahr). Wir waren fast zusammen, aber nie richtig. Sie tendierte in Richtung Freundschaft und so bin ich auch mit ihr umgegangen bis sie mir vor zwei Wochen als sie sie zufällig auf einer Party traf grundlos den "Stinkefinger" zeigte. Ich fragte sie via SMS was das sollte und sie antwortete nur das sie schlechte Laune hatte und das ich das nicht so ernst nehmen sollte.....mh? Seitdem habe ich ihr nicht mehr geschrieben, weil ich denke das sie jetzt an der Reihe ist was klarzustellen......das letzte mal hatte ich vor einer Woche zu ihr Kontakt! Ich bleib aber jetzt eisern und werde mich nicht mehr bei ihr melden. Anfangs ist es schwer aber es wird von Tag zu Tag einfacher bis man sich irgendwann wieder richtig befreit bzw. frei fühlt....

    Und wie es das Schicksal so will treffe ich mich am WE schon wieder mit einer anderen sehr netten Frau, die mich sicher ein wenig ablenkt ;-)

    alles gute für dich :bier:
     
    #11
    Unique28, 17 März 2005
  12. Joewhite
    Gast
    0
    es ist wirklich eine typische Situation, die ich auch sehr gut kenne.

    Was ich dir da raten kann...... schreib ihr ruhig ne SMS oder auch ne Email! Das ist eigentlich egal wie du dich meldest.

    Eins weiß ich jedoch, wenn sie Interesse hat, dann würde sie sich schon melden und auch mal nach einem Treffen fragen.

    Aber nichts desto trotz, probier es. Schreib ihr aber was selbstbewusster.

    Bewerte dich nicht selbst!

    Hier mal ein Beispiel.


    Hey na wie gehts dir? Wie siehts aus, hast du nächste Woche mal zeit was trinken zu gehen? (KEINEN TAG FESTLEGEN)

    Meld dich doch mal.

    viele Grüße

    ENDE!


    Wenn sie sich dann wieder rausredet... ja wegen Lernen usw... was schlecht im Moment... vergiss sie! So hart es sich anhört.

    Sie will dir ja wahrscheinlich auch keinen direkten Korb geben, da du sehr nett zu ihr warst bis jetzt... nehme ich mal so an...

    Mit dem Lernen ist wäre eine Möglichkeit aus der Situation zu entfliehen... aber evtl ist sie ja auch im Lernstress.

    Das möchte ich nicht abstreiten...

    Aber lauf ihr nicht hinter her. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass es NIE ! WIRKLICH NIE was gebracht hat.


    Du hälst ihr ja so gesehen alles offen.

    Immer locker bleiben!

    :smile:
     
    #12
    Joewhite, 18 März 2005
  13. francis
    francis (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    nicht angegeben
    und denk dir immer....wenn man jemand treffen will dann tut man das auch....dann nimmt man sich einfach zeit....man kann immer mal für eine std eine lernpause einlegen...
     
    #13
    francis, 18 März 2005
  14. Seggl
    Verbringt hier viel Zeit
    514
    101
    0
    Single
    das mit dem lernen hört sich a bissal komisch an , ich mein , du willst sie ja ned die halbe woche , sondern nur mal treffen

    die idee die sms von joewhite gefällt mir besser als deine , obwohl ich sie aber schon ziemlich lapsig und lässig finde , ich würd die wohl so ned wegschicken - denk ich
     
    #14
    Seggl, 18 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - bräuchte mal euren
Marlalinchen
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Juli 2015
7 Antworten
Nemico
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 September 2013
4 Antworten
crawlthewarriorking
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Juli 2013
9 Antworten
Test