Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bräuchte mal Hilfe --> 19" TFT

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von VooDooSlider, 23 Oktober 2005.

1. VooDooSlider
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    Single
    Hi,
    ich hab vor mir in ca 1-2 Wochen nen 19" TFT bildschirm zu kaufen. Jetzt wollt ich mal wissen ob mir von euch jmd n paar Tipps hat auf was man da achten sollte (Kontrastverhältnis, Helligkeit usw.), oder evtl. auch n paar beispiele (Reaktionszeit sollte bei 8ms oder niedriger liegen).
    thx :smile:
    gruß Voodoo

VooDooSlider, 23 Oktober 2005
  2. Sweetsymphony
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    Single
    Kann dir einen persoenlich ans Herz legen, FP91V+ von BenQ.

6ms Reaktionszeit (wobei die reale Reaktionszeit ungefaehr wie bei allen ein wenig hoeher liegt).

Super Farben, was selbst Freund sagt und der hat zum vergleich einen von Samsung. Kontrast ist super aber die Helligkeit ist mit 400Candela pro m² ein wenig zu hoch.

Der Kontrast von "nur" 450:1 taeuscht, sieht besser aus als der Wert vermuten laesst.

Mit der Senseye Technik sehen die Farben ein wenig satter aus als normal.
    Und mit dem Polish Panel ist die Farbe so oder so satter als bei normalen TN+Film Panels fuer Spiele.

Blickwinkel ist akzeptabel, Freunde haben nie Probleme mit reinzuschauen.

Kosten liegen ungefaehr bei 500€, soviel mir bekannt ist.

Zum spielen taugt er ueberallhin. DVD sowieso.
    Und die eingebauten Lautsprecher sind auch nicht schlecht, zwar keine Hoehenflieger aber mit SRS klingen sie recht nett.

Achja, vergessen, er nutzt auch die Overdrive Technik zum uebersteuern einzelner Pixel fuer eine schnellere Reaktionszeit.
    Ist zudem der einzige 19" der diese Hochglanz Sichtflaeche hat.
    Ist maximal entspiegelt und man sieht nichts wirklich stoehrend, bzw man merkt nicht wirklich was.
    Ausser es ist ein schwarzer Hintergrund, dann spiegelt sich leicht was aber das faellt, wie gesagt, nicht auf.

PS: Wenn du ihn dir kaufen solltest, nimm die Pixelfehler Kontrolle fuer 25€ mehr auf dich, dann bekommst du einen zugeschickt ohne Pixelfehler. Bin heiden froh das gemacht zu haben ^^.

Sweetsymphony, 23 Oktober 2005
  3. Gravity
    Verbringt hier viel Zeit
    641
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich kann den NEC 1970GX empfehlen. Der hat eine gute Reaktionszeit und ist auch für schneller Bildinhalte zu gebrauchen und die Farben sind auch gut. Allerdings spiegelt das Display etwas, bei wenig Gegenlicht ist das aber kein Problem. Kostenpunkt ca. 450 Euro.

Generell bei TFT kauf: Im Laden auspacken lassen und auf fehlerhafte Pixel prüfen - solange bis ein fehlerfreies Display gefunden ist.

Gravity, 23 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...