Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bräuchte mal Hilfe zu einem Buch, das ich mir bestellen will *g*

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von User 12616, 14 Januar 2005.

1. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Wir werden in ein paar Wochen in der Schule das Buch "Der Richter und sein Henker" lesen.

Meine Lehrerinn meinte, wir könnten jetzt ruhig schon anfangen zu lesen, wäre dann einfacher für uns.

Naja, ich habe im Moment sonst kein Buch zu lesen und mir ist eh oft langweilig, also wollte ich mir jetzt das Buch bestellen.

Habe also bei Amazon gesucht.
    Nun kriege ich da versch. Ausgaben.
    Weiß jetzt nicht, welche ich nehmen soll.

Ich schätze, an sich sollten die ja gleich sein. Aber kann es sein, dass es kleine Abweichungen im Inhalt gibt?Die Kurzbeschreibungen sidn leider unterschiedlich, die eine ist viel länger.

Hier sind mal die Bücher:
    1.
    2.

Wisst ihr da mehr?
    Ist es egal welches ich nehme oder gibt es da eventuell Abweichungen?

Sehe die Lehrerinn erst Mittwoch wieder und ich wollte grade noch etwas anderes bei Amazon bestellen, wollte jetzt nicht bis Mittwoch warten.

Dankeschön!

User 12616, 14 Januar 2005
  2. glashaus
    Gast
    0
    Ist egal welches du nimmst. Die Ausgaben sind bloß in verschiedenen Verlagen erschienen.

glashaus, 14 Januar 2005
  3. Laja
    Laja (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.171
    123
    3
    in einer Beziehung
    Hallo du!
    ich habe das Buch auch gelesen, also will ich nur mal vorweg sagen: Freu dich drauf!
    Es ist absolut genial, spannend bis zur letzten Sekunde und einfach nur toll!
    Ein ganz und gar empfehlenswerter Roman!

Und ich denke auch, dass es egal ist, welche Ausgabe du bestellst. Wenn eines anders wäre, würde das sicher beistehen.

Also dann: Viel Spaß beim Lesen :gluecklic

Laja, 14 Januar 2005
  4. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Normal ändert sich zwischen Verschiedenen Ausgaben eines Buches nichts. Das einzige Problem könnte sein, dass Du eine andere Seitennummerierung als der Rest der Klasse hast.

Trogdor, 14 Januar 2005
  5. Kolibri
    Gast
    0
    Hallo Diotima!

Trogdor hat Recht. Aus diesem Grund kannst du deine Lehrerin ja noch mal fragen, ob ihr irgendeine bestimmte Ausgabe haben solltet.
    Wir hatten die Ausgabe Nr.1 von Diogenes.
    Da sind ein paar schwarz weiß Bilder drin enthalten (ich glaub von dem Film, bin mir aber nicht sicher) und im Anhang gibt es einige Rezensionen, "Daten zu Leben und Werk" und "Aufsätze und Interpretationen" - nur zur Info, falls du es noch nicht wusstest und es nicht bei Amazon stehen sollte :zwinker:.

Gruß, Kolibri

Kolibri, 15 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...