Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bräuchte Rat

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von BlackUnicorn, 21 Januar 2006.

1. BlackUnicorn
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo..
    also mein Schatz und ich haben schon ne zeitlang Kinderwunsch..aber haben es immer gelassen wegen finanzen oder sonst was...
    Nun mein Problem,ich wohne in der Eigentumswohnung meiner Mam,die ich geerbt habe da sie im Oktober verstorben ist :geknickt: ...so nun wohnt aber noch der freund meiner Mam da,ich wollte ihn ja net einfahc raus werfen..so aber ich hätte schon gern ein Kind,nur dann muss ich Torsten mitteilen das er raus muss..und davor hab ich Angst,da irgendwie auch ein schlechtes gewissen meine Mam gegenüber habe,weiß klingt verrückt wie würdet ihr das machen?
    Denn wir beide finden eigentlich das momentan ein guter zeitpunkt wäre für ein baby :tongue: nur das ist unser größtes Problem...was sagt ihr?Mache ich mir einfach zuviel gedanken um ihn? Aber 4 ZKB sind su klein für 4 Leute....

BlackUnicorn, 21 Januar 2006
  2. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    aaalso...

ich würde erst mal zu üben anfangen und wenn du schwanger bist ihm sagen, dass er ausziehen muss.

ein schlechtes gewissen würde ich da dann nich haben.

Beastie, 21 Januar 2006
  3. Aurinia
    Aurinia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.189
    123
    2
    Single
    ich würds ihm gleich sagen, heimlichtuerei ist nicht nötig. er wird das sicher verstehen, und sich langsam mal nch einer wohnung umsehen. vielleicht sucht er ja selbst schon, und hats dir noch nicht gesagt? weil egal ob du ein kind möchtest oder nicht, das ist ja trotzdem kein zustand auf ewig, ihr könnt ja nicht jahrelang zusammenleben? wie lange war er mit deiner mutter zusammen?

Aurinia, 21 Januar 2006
  4. BlackUnicorn
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    91
    0
    nicht angegeben
    6 Jahre und vor 2 Jahren ist er zu uns gezogen (wohnte früher in Berlin) ca 500km weit weg

5. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    hat er denn wohnrecht oder sowas von deiner mutter bekommen? also ich mein, das es rechtlich schwierigkeiten geben könnte?

wie kommt ihr denn miteinander aus?

ich würde erstmal warten ob das mit dem schwanger werden auch so klappt wie es soll. dann kannst du es ihm noch immer sagen! stell dir vor er zieht jetzt überstürzt aus, und du wirst zb est in 2 jahren schwanger...

Marla, 21 Januar 2006
  6. BlackUnicorn
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo,
    nein es gibt kein Wohnrecht..er hatte damals nach dem tod meiner Mam nagst ich würde ihn sofort raus werfen..hab ich aber nicht gemacht...
    Mit dem klar kommen es geht so..wir motzen uns schon oft an (war auch vorher so)..es geht er hat sich auch sehr verändert...ins negative..

7. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    hmm... wenn er öfters rummotzt, was glaubst du, wie er auf die bitte ausziziehen reagieren würde?

mir ist grade nicht ganz klar, wie dringend er raus soll. würde es dir selbst auch besser gehen, wenn er ohne schwangerschaft abhaut? oder willst du wirklich nur das er wegen dem platz geht?

Marla, 21 Januar 2006
  8. glashaus
    Gast
    0
    Übt doch erstmal und wenn es dann soweit ist, sagt es ihm. Denke mal, das wird weniger Probleme/Stress geben als du denkst. Das versteht doch jeder normale Mensch dass man ein Kinderzimmer braucht.

glashaus, 22 Januar 2006
  9. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    würds auch so machen wie glashaus.
    Außerdem kann der ja nicht ernsthaft erwarten, dass er bis in alle Ewigkeit bei dir wohnen darf- wär doch ganz schön dreist von ihm!

Malin, 22 Januar 2006
  10. ciarlin
    ciarlin (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    1^895

also ich denke vielleicht .

wenn deine mom erst vor kurzem verstorben ist dann ist er deshalb vielleich auch so drauf und brauch noch zeit um drüber weg zu kommen

ich würde auch sagen übt erstmal und wenns geklappt hat dann setz dich mit dem freund deiner ma mal in ruhe hin und sag ihm das du schwanger bist und das ihr nach ner lösung wegem dem wohnlichen suchen müsst.

lass dich auf kompromisse ein und gebe wiederum auch nicht nach .auserdem hat eine schwangeaschaft a0 wochen das sind zehn monate also noch genuuuuug zeit zu sprechen und zu ghandeln viel glück dabei und sagt bescheid wenns soweit ist denn sowas hört man doch immer wieder gern

ciarlin, 22 Januar 2006
  11. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich wäre ehrlich. Ich würde ihm sagen, dass ihr zu üben anfangt und dass er ausziehen MUSS, sobald Du schwanger bist, weil ihr den Platz dann braucht. Und bis dahin könne er noch bleiben. Dann weiß er, woran er ist.

SottoVoce, 22 Januar 2006
  12. Ilenia
    Ilenia (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    561
    101
    0
    Verheiratet
    Setzt euch alle zusammen und sagt ihm gemeinsam mit
    deinem Freund das ihr gerne ein Baby wollt.
    Und das es schön langsam an der Zeit wäre das er sich eine
    eigene Wohnung sucht.
    Er wird ja wohl nicht glauben das er bis an sein Lebensende
    mit Euch gemeinsam wohnen kann.

Ilenia, 23 Januar 2006
  13. Sweety-Shinji
    0
    also ein guter tip von setzt euch zusammen redet mit ihm drüber und er wird verstehen das ihr euch ne zukunft únd vorallem ne familie aufbauen wollt den das hatte er doch auch und ihr solltet ihm dann aber wenigstens die chance geben genug zeit zu haben sich ne wohnung zu suchen und kannst ihm ja auch den vorschlag machen das er so oft er will (jenachdem wie ihr euch versteht) vorbeikommen kann gruss sweety

Sweety-Shinji, 23 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...