Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bräunlicher ausfluss...hilfe

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Applejuici, 10 Juni 2008.

  1. Applejuici
    Gast
    0
    ..............
     
    #1
    Applejuici, 10 Juni 2008
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Zwischenblutungen können mal auftreten und sind nicht weiter schlimm.
    Ursachen können Stress oder Krankheit sein, aber auch ohne direkt ersichtlichen Grund können sie mal auftreten, greade unter Pilleneinnahme.

    Wenns also nicht gehäuft auftritt, musst du dir keine Gedanken machen.
     
    #2
    User 52655, 10 Juni 2008
  3. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Vermutlich Zwischenblutung. Kann vorkommen, nicht direkt Anlass zur Sorge. Die Wirksamkeit der Pille ist nicht beeinträchtigt.

    Zwölfte Pille nach einer Pause oder zwölfte Pille eines neuen Blisters, aber im Langzeitzyklus?

    Auch dass die Blutungen in der Pause sehr schwach werden, ist nicht bedenklich.
     
    #3
    User 20976, 10 Juni 2008
  4. Applejuici
    Gast
    0
    ............
     
    #4
    Applejuici, 10 Juni 2008
  5. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Dass du noch nie Zwischenblutungen hattest, hat nichts zu sagen.
    Ich hatte das auch das erste mal, nachdem ich 5 Jahre lang die Pille ohne Zwischenblutungen oder sonstiges genommen habe :zwinker:
    Das ist wirklich absolut kein Grund sich irgendwelche Sorgen zu machen.
     
    #5
    User 52655, 10 Juni 2008
  6. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Dass das irritierend ist, wenn man das sonst nie hatte, versteh ich, aber das hat wirklich nichts Schlimmes zu bedeuten.

    Natürlich kannst Du auch zum Frauenarzt gehen, wenn Dich das beruhigt.
     
    #6
    User 20976, 10 Juni 2008
  7. Applejuici
    Gast
    0
    ...............
     
    #7
    Applejuici, 10 Juni 2008
  8. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Nein, solche kleinen Schwankungen sind völlig okay und dürften nichs ausmachen.
    Wenn du wirklich so empfindlich wärest, dass das schon Zwischenblutungen auslöst, hättest du schon viel eher welche gehabt :zwinker:

    Und die Einnistungsblutung bekommen die alle wenigsten Frauen überhaupt mit und das dürfte dann auch frisches, also nicht braues, Blut sein.
    Davon ab kannst du das sowieso ausschließen, wenn du die Pille korrekt genommen hat :zwinker:

    Also: Ruhig bleiben.
     
    #8
    User 52655, 10 Juni 2008
  9. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Nein, das macht normalerweise gar nichts aus, dass Du die Pille mal ein paar Stunden später und mal ein paar Stunden früher nimmst.

    Wenn Du keine Einnahmefehler gemacht hast, keine Pille vergessen hast, in den ersten vier Stunden nach Einnahme weder erbrechen musstest noch richtigen Durchfall hattest, wenn Du keine Medikamente eingenommen hast, die die Wirksamkeit der Pille herabsetzen, dann ist sehr unwahrscheinlich, dass Du schwanger bist. Wann hattest Du denn das letzte Mal Sex?

    Warst Du krank, hattest Du Stress? Du hast Dich doch vor nicht allzu langer Zeit getrennt, war das für Dich nicht auch eine seelische Belastung?
     
    #9
    User 20976, 10 Juni 2008
  10. Applejuici
    Gast
    0
    .................
     
    #10
    Applejuici, 10 Juni 2008
  11. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Solche Zwischenblutungen können wirklich mal vorkommen und eben die oben genannten Gründe haben oder auch einfach so sein! Der Körper ist keine Maschine und tut nicht immer das was wir von ihm erwarten! :zwinker:
    Mach dir keine Sorgen!:smile:
     
    #11
    2Moro, 10 Juni 2008
  12. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Also bitte, wegen einer kleinen Schmierblutung musst du doch keine Panik machen!!
    Dass du noch nie eine hattest, ist ja umso besser. Dann hat die jetzt erst recht nichts zu sagen.
    Keine Panik also, alles im grünen Bereich. Pillenmäßig hast du nichts falsch gemacht. :smile:
     
    #12
    krava, 10 Juni 2008
  13. Imandra
    Gast
    0
    Hallo

    ich hab das gleiche Problem und dachte auch erst, dass es vielleicht nur eine Zwischenblutung ist, da ich es jetzt aber schon länger habe, denke ich könnte es doch eine Infektion sein und werde demnächst mal zum Frauenarzt gehen. Allerdings verhüte ich auch nicht mit der Pille sondern dem Nuvaring und frag mich jetzt ob so eine Infektion Auswirkungen auf seine Wirksamkeit haben könnte.
     
    #13
    Imandra, 11 Juni 2008
  14. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wie lange benutzt du den Nuvaring schon?

    Blutungen sind eigentlich kein typisches Infektionsanzeichen.
    Hast du noch andere Beschwerden (Jucken, Rötungen, unangenehmer Geruch)?
     
    #14
    User 52655, 11 Juni 2008
  15. Imandra
    Gast
    0
    Ich benutze den Nuvaring jetzt seit 9 Monaten. Ja ich weiß das Blutungen eigentlich kein Infektionszeichen sind, aber es ist eben eher ein bräunlicher Ausfluss und keine Blutung. Dazu kommt noch ein Jucken, andere Symptome habe ich nicht.
     
    #15
    Imandra, 13 Juni 2008
  16. Carri
    Carri (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    Single
    Das gleiche Problem habe ich auch mit der Pille!
    Nehme die Pille jetzt seit fast 4 Jahren und hatte nie irgendwelche Probleme. Nehme auch immer noch die gleiche! Habe immer alle Pausen eingehalten und nehme die Pille auch exakt immer zur gleichen Zeit morgens. Nun bin ich heute morgen aufgestanden und da hatte ich eine leichte Zwischenblutung! Es war nicht viel und das Blut war auch schon bräunlich verfärbt. Jetzt ist nichts mehr da! Muss wahrscheinlich heute Nacht irgendwann passiert sein!
    Hab im Moment etwas viel Stress und denke viel nach!:ratlos:
    Das mit der Zwischenblutung hatte ich noch nie und da hab ich heute morgen schon einen Schreck bekommen aber wie ich weiter oben lese sollte ich mir keine Gedanken machen!?
    Ist das so??

    Lg Carri
     
    #16
    Carri, 17 Juni 2008
  17. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Ja, Carri, das ist so - so eine Zwischenblutung ist kein Anlass zu Panik. Du sagst ja selbst, dass Du gerade einigen Stress hast.

    Die Wirksamkeit der Pille ist nicht beeinträchtigt, wenn Du keinen Einnahmefehler gemacht hast, und Zwischenblutungen können eben auftreten - auch wenn sie sonst NIE aufgetreten sind. Also keine Angst bekommen :zwinker:.
     
    #17
    User 20976, 17 Juni 2008
  18. Carri
    Carri (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    Single
    Ich hatte keinen Einnahmefehler!
    In der Einnahme bin ich echt super genau!
    Aber verunsichern tuts einen schon etwas!:geknickt:
    Danke für deine Antwort!:zwinker:

    Lg Carri
     
    #18
    Carri, 17 Juni 2008
  19. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Gern geschehen. Ist super, dass Du da genau bist. Und dass es irritiert, wenn dann "trotzdem" eine Zwischenblutung auftritt, kann ich nachvollziehen. Schlimm ist es nicht. Falls das oft auftritt, dann mal zum Frauenarzt, ggf. kann die Pille "nicht mehr die richtige" für Dich sein. Aber wie gesagt, eine Zwischenblutung sagt darüber noch lange nichts aus. :zwinker:
     
    #19
    User 20976, 17 Juni 2008
  20. Carri
    Carri (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    Single
    Ja, ich werde das mal beobachten!
    Hoffentlich war das ein einmaliges Ereignis, weil ich vertrage die Pille einfach super und ich würde auch gerne bei dieser bleiben. Hab schon oft gehört, dass beim Wechseln der Pille dann die Probleme anfangen und das möchte ich nicht unbedingt!:geknickt:
     
    #20
    Carri, 17 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bräunlicher ausfluss hilfe
Naema
Aufklärung & Verhütung Forum
24 Mai 2012
7 Antworten
nirvanagirlie
Aufklärung & Verhütung Forum
1 November 2008
4 Antworten
Ocean Soul
Aufklärung & Verhütung Forum
2 Juli 2008
7 Antworten
Test