Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bräunlicher Ausfluss

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von funkybunny, 12 Juni 2006.

  1. funkybunny
    Gast
    0
    Ich bin jetzt 16 und hatte bisher noch nie meine Tage:cry:
    Klingt komisch, ist aber so. Seit ich 12 bin habe ich wegen meiner Spätentwicklung schon Komplexe, Minderwertigkeitsgefühle,..... Aber darum geht es jetzt eigentlich nicht.
    Ich habe jetzt schon (oder besser gesagt erst) seit einem halben Jahr oder noch länger so einen milchig-weißen bis klaren, schleimigen ausfluss. Und seit heute ist der braun. Genauso schleimig wie vorher, nur eben braun. Ich habe schon gelesen, dass das von der Pille kommt, oder altes Blut von der letzten Menstruation ist. Aber ich hatte ja noch gar keine! Und die Pille nehm ich erst recht nicht! Und ein Pilz ist es eigentlich auch nicht. War in letzter Zeit auf keiner öffentlichen Toillette und jucken tut auch nix:grin: Heißt das jetzt, dass ich ENDLICH mal meine Tage bekomme? Eigentlich fühl ich mich noch gar nicht in der körperlichen Verfassung dazu. So wirklich breite Hüften hab ich noch nicht (naja, meine schwester sieht mit 25 auch aus wie ein Strich in der Landschaft) untenrum ist schon ziemlich beharrt, aber obenrum siehts Brust- und Haarmäßig (nicht Brustbehaarung, sondern Achseln:zwinker: ) noch nach nix aus...:geknickt:

    Mädels, was meint ihr dazu? Bitte helft mir weiter:cry:
     
    #1
    funkybunny, 12 Juni 2006
  2. -Luna-
    -Luna- (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    462
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also das mit dem milchigweißen Ausfluss das ist ja total normal.
    Hmm naja ich würde jetzt auf eine Schmierblutung tippen woher das jetzt genau kommt k.A. aber wenns bei mir mal bräunlich war dann warens Schmierblutungen.. Es kann natürlich auch sein das deine Tage bald im Anmarsch sind.. Aber ich würd mir da jetzt keine großen Sorgen drüber machen , ich glaub das es nix schlimmes isch:engel:
     
    #2
    -Luna-, 12 Juni 2006
  3. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Gut möglich, dass du deine Tage bekommst. Bei mir war es auch so, dass der Ausfluss über einen längeren Zeitraum milchig bis klar und recht schleimig war. Dann färbte sich das ganze bräunlich und die Tage waren da.
    Übrigens, ob du große oder kleine Brüste hast, wird soweit ich weiß nicht von den Tagen beeinflusst. Und das Argument, du hättest keine breiten Hüften, zieht nicht :zwinker: Denn egal, ob man schmal oder eher breit ist, jede Frau bekommt ihre Regel! Was das Brustwachstum betrifft: Du bist ja noch nicht aus der Wachstumsphase raus, vermutlich wirst du also noch einen Schub bekommen. Und solange du kaum Achselhaare hast - ist doch toll! Brauchste die nicht wegzurasieren :smile:
     
    #3
    Kuri, 12 Juni 2006
  4. Nac
    Nac
    Gast
    0
    Also ich kann mich errinern, dass sowohl bei mir als auch bei meiner besten Freundin das so war.. Ich schätze ein paar Tage bevor du deine erste Blutung überhaupt bekommst, fliest dieses Braune Zeug.
    War bei mir genauso! Weiß nich ob ich dann ein Tag danach meine Tage bekommen hatte oda paar Tage später...
    Aufjedenfall hatte ich vor meiner ersten Menstruation auch so ein bräunlichen Ausfluss!

    Und ich denke das mit den Hüften und Brüsten kommt noch. Is eben bei jedem Menschen unterschiedlich in der Entwicklung :zwinker:
     
    #4
    Nac, 12 Juni 2006
  5. funkybunny
    Gast
    0
    Dann wärs mir aber schon recht, wenn ich meine Tage noch diese Woche bekäme. Nächste woche beginnen nämlich die Abschlussprüfungen und des wär ziemlich blöd/peinlich, wenn ich mit nem rotem Fleck am Hintern während der Prüfung aufs Klo muss und dann irgendwie in 3 Minuten das Malheur beseitigen müsste:kopfschue
     
    #5
    funkybunny, 12 Juni 2006
  6. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Dann nimm doch vorsorglich Binden oder Tampons mit (wenn du dir die zutraust). Binden kannst du ja auch zur Vorsorge reintun.

    Ich denke auch, dass das die Vorboten deiner Regel sind und wie du siehst, kann sie manchmal auch ganz schön unpraktisch sein. :zwinker:

    Ich hab meine Regel mit 11 bekommen und war in meiner Klasse die 1. Was meinst du wie peinlich mir das war? Irgendwie war das damals noch nicht das, womit man sich so gebrüstet hat, a la "Ich kann heut nicht beim Schwimmunterricht mitmachen, ich hab meine Tage"!

    Warts erstmal ab, vielleicht kündigt sie sich diesmal auch erst nur als Schmierblutung an und kommt das nächste mal erst richtig - wann das ist, kann dir nur keiner sagen!
     
    #6
    Cinnamon, 12 Juni 2006
  7. -Luna-
    -Luna- (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    462
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Dann leg dir ne Binde in den Slip:zwinker:
     
    #7
    -Luna-, 12 Juni 2006
  8. funkybunny
    Gast
    0
    Wenn man vom Teufel spricht...:grin:
    Bin gerade auf die Toilette gegangen und wollte nach meinem neuen Freund, den braunen Schleim schauen, und dann war da echtes Blut!!!!!:eek: So schnell kanns gehen (drei Jahre zu spät):tongue:
     
    #8
    funkybunny, 12 Juni 2006
  9. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Herzlichen Glückwunsch bzw. Herzliches Beileid (weiß nicht, was ich dir dazu sagen soll :schuechte ).

    Bist im ersten Moment wahrscheinlich total froh, was? Ich hoffe, dass du Glück mit deiner Periode hast und sie bei dir unproblematisch abläuft!
     
    #9
    Cinnamon, 12 Juni 2006
  10. -Luna-
    -Luna- (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    462
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Im Ersten Moment als es da war war ich auch noch froh.. Jetzt wär ich glücklicher ich hät's nicht mehr:tongue:
     
    #10
    -Luna-, 13 Juni 2006
  11. chocosweety
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Ich habe meine Tage mit ca. 13 oder 14 bekommen und bei mir wars genauso, lange Zeit vorher weißlicher Ausfluss und dann bräunlich, das war dann halt meine erste Periode...
    Würde mir keine Sorgen machen, schaut so aus als wäre mit dir alles okay, und ob du sie jetzt mit 13 oder 16 bekommst ist doch nicht so bedeutend, freu dich lieber, dass du so lange gesegnet warst nicht jedes Monat zu hoffen dass alles okay geht :zwinker:
    Viele Grüße
     
    #11
    chocosweety, 13 Juni 2006
  12. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    was heißt drei jahre zu spät? nicht bei jedem mädchen fängt die menstruation im 13. lebensjahr an.
    ich hab sie mit 15 bekommen, meine schwester mit 16/17.

    übrigens war das bei mir auch so, dass ich erst alle paar monate mal bräunlichen ausfluss hatte - richtig rotes blut kam erst später.

    gibt auch mädchen, die mit elf zum ersten mal die periode haben. die dürften sich auch nicht unbedingt "bereit" fühlen dafür :zwinker:.

    wenn dich noch was beunruhigt, dann geh doch vielleicht mal zum arzt, der kann mal checken, ob alles okay ist (wovon ich mal ausgehe).

    meine brüste waren mit 16 auch noch nicht sehr entwickelt - schon vorhanden, aber echt winzig. das kam bei mir erst später, so mit 19/20. mach dir also nicht so viele gedanken :zwinker:.
     
    #12
    User 20976, 13 Juni 2006
  13. Annony
    Verbringt hier viel Zeit
    787
    103
    1
    nicht angegeben
    na zum glück passierte es nciht in der schule.

    es gab da doch mal diese geschichte von Stephen King "Carrie" daran aht mcih das grad erinnert. ^^

    Off-Topic:
    zur not diesen Post nciht beachten ist eh nur dümmliches geschwafel^^
     
    #13
    Annony, 13 Juni 2006
  14. chocosweety
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    101
    0
    nicht angegeben
    Hab grad noch ein bisschen weiter gelesen und hab das mit den Abschlussprüfungen gelesen, ich darf sie auch nächste Woche schreiben *freude* :zwinker: wünsch dir viel Glück! Und ich bin auch in der Abschlussprüfungswoche mit der Periode gesegnet *vollefreude*
     
    #14
    chocosweety, 13 Juni 2006
  15. funkybunny
    Gast
    0
    Ich hab das buch auch gelesen und dachte immer, dass es mir genauso gehen wird:cool1:

    Irgendwie hab ich doch nicht meine Tage. Heut ist kein Tropfen rauskommen!:kopfschue Ich bin doch wohl nicht farbenblind oder so. Aber gestern hab ich echtes Blut gesehen. Heut ist wieder bloß die braune Pampe. Jetzt weiß ich gar nix mehr:geknickt:

    @chocosweety: Kommst du auch aus Bayern?
     
    #15
    funkybunny, 13 Juni 2006
  16. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    das muss gar nichts heißen. kann gut sein, dass es das jetzt schon war. und wann es das nächste mal zu einer blutung kommt, ob bräunlich oder rot, ist auch nicht sicher. bei mir lagen zu beginn auch mal vier monate dazwischen.

    wie gesagt: wenn du dir sorgen machst, ob deine entwicklung normal ist, dann geh zum arzt. :smile:
     
    #16
    User 20976, 13 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bräunlicher Ausfluss
Naema
Aufklärung & Verhütung Forum
24 Mai 2012
7 Antworten
nirvanagirlie
Aufklärung & Verhütung Forum
1 November 2008
4 Antworten
Ocean Soul
Aufklärung & Verhütung Forum
2 Juli 2008
7 Antworten