Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brötchen vom Bäckermeister oder aus der Discount-Bäckerei?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von MeetYouThere, 3 September 2008.

1. MeetYouThere
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    Verheiratet
    Hallo!

Es gibt ja zunehmend Bäcker-Discounter, die vorgebackene oder tiefgefrorene Brötchen "frisch" im Laden aufbacken, wo man sich die dann per Selbstbedienung auf ein Tablett tut oder eintütet, was sich entsprechend im (niedrigen) Preis auswirkt.

Mich interessiert, ob ihr so etwas den "normalen" Bäckern vorziehen würdet oder es schon tut.

MeetYouThere, 3 September 2008
  2. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Ich esse nicht gerne Brötchen, finde diese "Aufbackvollkorntoasties", z.B. von Aldi viel viel geiler :herz:
    Ansonsten Bäckerei, ich hab nicht studiert um bei Brötchen auf jeden Cent gucken zu müssen, außerdem, wenn ich wirklich mal frisches Brot kaufe, gehe ich gerne mal in den Bioladen. Hier in der Nähe gibts aber auch kein Backwerk und Co.

Schweinebacke, 3 September 2008
  3. Dschessi
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hol mit meistens Brötchen zum aufbacken.. find die sehr lecker und bin auch zu faul am Wochenende wenn wir gemeinsam frühstücken los zum Bäcker zu gehen.

Dschessi, 3 September 2008
  4. BlackbirdXX
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Single
    Definitiv wenns geht beim Bäcker.

BlackbirdXX, 3 September 2008
  5. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.821
    248
    1.504
    Verheiratet
    Eigentlich fast immer frisch vom Bäcker -gerne auch im Bioladen :smile:.
    Nur in Ausnahmefällen (wenn nichts Anderes in der Nähe ist oder ich zu wenig Geld dabei habe :schuechte) steuere ich mal so eine Discount-Bäckerei an...

User 15352, 3 September 2008
  6. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Wenn ich an einem freien Tag mal so richtig gemütlich auf dem Balkon frühstücken will hole ich meine Brötchen beim Bäcker.
    Wenn ich nur schnell Brötchen hole um in der Mittagspause etwas zu beissen zu haben kaufe ich die Brötchen da, wo ich grade bin. Ob es dann ein Bäcker oder so eine Backfabrik ist, ist mir dann egal.
    Vom Bäcker schmecken sie mir aber besser :zwinker: .

happy&sad, 3 September 2008
  7. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.610
    198
    526
    Verliebt
    Wir haben das Brot immer vom Quartierbäcker, aber ausser am Samstag holen wir es nicht am Morgen.

BABY_TARZAN_90, 3 September 2008
  8. Cassis
    Cassis (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    113
    24
    vergeben und glücklich
    Ich frühstücke nie.

Aber ich nehme mir oft für Mittags oder so was mit. Und dann kaufe ich immer schön beim kleinen Bäcker vor Ort. Also auch nicht bei einer Bäckereikette, sondern bei einer kleinen privaten Bäckerei.
    Die ist bei mir sogar günstiger als die Ketten.

Discountbäcker gibts hier aber keinen.

Cassis, 3 September 2008
  9. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Hier gibt es eigentlich keine "echten" Bäcker mehr.
    Ich meine damit Bäcker, die auch den Teig noch selbst machen.

Der Teig wird vorgefertigt aus einer Firma geliefert und dann nach Bedarf aufgebacken.

Aber mich stört das nicht. Für mich sind das auch "frische" Brötchen und sie sind leckerer als dieses Aufbackzeugs aus der Tüte.

waschbär2, 3 September 2008
  10. MrShelby
    Sehr bekannt hier
    1.393
    198
    813
    Single
    Mir schmeckt ehrlich gesagt alles davon.
    Wenn ich keine Lust habe rauszugehen, nehme ich Brötchen zum Aufbacken und unterwegs kann es grundsätzlich der normale Bäcker oder auch der Disount-Bäcker sein.

Vom Geschmack her ist es mir also egal...allerdings kostet ein Brötchen beim Disount-Bäcker manchmal nur 12 Cent und somit nur in etwa halb so viel wie bei manchen "normalen" Bäckereien. Da schau ich dann doch auf den Preis.

MrShelby, 3 September 2008
  11. tomas
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    Verheiratet
    da es hier ums eck noch eine bäckerei gibt die selber noch den teig herstellt, unterstütze ich die mit ihren leckeren brötchen tausend mal lieber als den discounter.

tomas, 3 September 2008
  12. Flickflauder
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    Verheiratet
    Ich backe mein Brot meistens selber. Aber falls nicht, hole ich das Brot bei unserem Bäcker.

Flickflauder, 3 September 2008
  13. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    Normalerweise immer vom Bäcker. Aber bei den ständig steigenden Brotpreisen muss ich wohl bald zum Discounter umsteigen, auch wenn die mir nicht so gut schmecken.

ProxySurfer, 3 September 2008
  14. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    sowohl als auch

allerdings hab ich mich nun schon mehrfach geärgert, dass die bäckereien hier morgens um 10h schon keine brötchen mehr hatten

ich mag die brötchen von penny sehr gern, also die, die da aufgebacken werden
    und da kriegt ich sie auch abends um sechs noch warm

Beastie, 3 September 2008
  15. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    624
    vergeben und glücklich
    ich ess supergern was bei der back factory. ich find das super und so toll könnt ich meine brötchen so günstig nicht belegen. ich find die echt toll,....auch die anderen sachen, die es so gibt,...tomate-mozzarella strudel,....ich krieg hunger ^^

Sonata Arctica, 3 September 2008
  16. Timea
    Timea (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Wir backen unser Brot selber, alle 14 Tage wird gebacken und dann eingefroren

Timea, 3 September 2008
  17. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Ich esse fast nur selbstgebackenes Brot und selbstgebackene Brötchen von meiner Mutter.

Das Zeug vom Bäcker ist dagegen wirklich nur ekelhaft und wird nur im absoluten Notfall, bzw. im Urlaub gekauft.
    Und dann lieber beim richtigen Bäcker, als in der Aufback-Discount-Bäckerei.

User 44981, 3 September 2008
  18. Lenny84
    Gast
    0
    Wenn ich mal Brötchen kaufe, kaufe ich die beim vernünftigen Bäcker. Ebenso Brot. Das schmeckt beim Discount in der Regel nicht. Und in der Back Factory steht immer die Tür so weit offen, dass die Brötchen immer arschkalt sind. Außerdem schmecken die wie aufgetaut, was sie ja letztlich auch sind. Und, wer einmal Berichte aus einer Großbäckerei für Billigbrötchen gesehen hat, kauft sowas eigentlich nicht mehr. Schimmel, überall Schimmel :wuerg:

Lenny84, 3 September 2008
  19. Alpia
    Alpia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    113
    25
    nicht angegeben
    Ich kaufe mein Brot in der Bäckerei in der ich früher während der Ferien häufig gejobbt habe.

Zu den Discounter Brötchen gibt es hier einen schönen Erfahrungsbericht http://www.zeit.de/2008/19/Wallraff-19?page=1

Guten Appetit :wuerg:

Alpia, 4 September 2008
  20. GreenEyedSoul
    0
    Ehrlich gesagt habe ich noch nie einen geschmacklichen Unterschied zwischen den Brotchen der Discount-Bäckereien und der Backketten feststellen können und somit kaufe ich meistens die Billigbrötchen.
    Solchen kleinen, privaten Backstuben gibt es hier gar nicht mehr.
    Sonntags essen wir meistens Aufbackbrötchen - die schmecken auch gut. :smile:

GreenEyedSoul, 4 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...