Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brückenproblem

Dieses Thema im Forum "Fun- & Rätselecke" wurde erstellt von Mr. Poldi, 11 August 2004.

  1. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    4 Personen müssen bei Dunkelheit eine Brücke überqueren. Die einzige Lichtquelle ist eine Taschenlampe, die aber nur noch maximal 17 Minuten durchhält. Auf der Brücke dürfen sich gleichzeitig maximal 2 Personen befinden und die Taschenlampe muss immer dabei und eingeschaltet sein.

    Die 4 sind unterschiedlich schnell: A braucht 1 Minute, B 2 Minuten, C 5 Minuten und D 10 Minuten um die Brücke zu überqueren.

    Wie können alle die Brücke überqueren?
     
    #1
    Mr. Poldi, 11 August 2004
  2. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    hmmmm... A und B laufen rüber.... sind dann 2 Minuten. Auf der anderen seite angekommen schmeißen sie die taschenlampe zurück. damit können dann C und D rüber gehen, dauert nochmal 10 minuten. in den restlichen minuten können die sich noch nen bier aufmachen und genießen :bier:

    oder jeder der schnellen nimmt nen langsamen auf den rücken... das geht auch
     
    #2
    Marla, 11 August 2004
  3. zephyr
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    nicht angegeben
    A+B 2min
    A züruck 1min
    C+D 10min
    B zurück 2 min
    A+B 2min
    17min!!!!!!!!!
     
    #3
    zephyr, 11 August 2004
  4. Ausnahmefehler
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    wenn person a die 3 anderen abholt brauchen die insgesammt 19 min.. passt also nicht.. vielleicht wirft person a die lampe immer zurück, oder schaltet die lampe auf dem rückweg immer aus, weil er den weg ja kennt :smile:
     
    #4
    Ausnahmefehler, 11 August 2004
  5. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Nee nee, geworfen wird da nix, ausgemacht oder jemand auf dem Rücken getragen auch nicht.

    zephyr hat die richtige Lösung gepostet.
     
    #5
    Mr. Poldi, 11 August 2004
  6. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    hey! vom nicht werfen war nie die rede... gemeinheit... ich wollt den armen brückenläufern doch nur ne bierpause gönnen!
     
    #6
    Marla, 11 August 2004
  7. Absinth
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    101
    0
    nicht angegeben
    Werf mal eine Taschenlampe über eine Brücke wo man mindestens eine Minute drüber braucht, so dass sie der andere noch fangen und gebrauchen kann :grin::zwinker:
     
    #7
    Absinth, 11 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test