Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brüste - hängend?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von black_despair, 20 April 2007.

1. black_despair
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    nicht angegeben
    hey,

also ich hab ein "kleines" Problem, welches ja eigl von Grund auf gar keines ist .. :zwinker:

also, ich hab ne Oberweite von 80C..

also erstens regt mich des scho bissi auf, weil die ned ganz symmetrisch is .. :mad:

aber as Prob is eigl a bissi was anderes, und zwar, weil - logischerweise - natürlich auch mehr masse als bei ka, a oder b cup vorhanden ist und in meinen Augen hängt meine Brust schon etwas - und das, obwohl ich noch nicht mal 16 bin ..
    jetzt wollte ich mal wissen: bei 80C - ist das nur ne Einbildung oder könnt ihr aus euren Erfahrungen bissi was erzählen, was ihr dazu denkt und so weiter?

dankeschön :smile:

black_despair, 20 April 2007
  2. Steffi87
    Steffi87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    Verliebt
    :zwinker: das nenn ich mal ein thema, ich seh jetzt schon die männer witzeln...

also zu deinem problem:
    ich kann das absolut nachvollziehen! aufgrund der größeren maße ist auch die wirkung der erdanziehung extremer (um es mal physikalisch auszudrücken :tongue: ). nein ernsthaft! mir geht es absolut genauso! meine oberweite schwankt bei mir je nach gewicht. zu meinen "besten" zeiten hatte ich 80D, nun mit etwa 7 kg weniger "nur noch" 75D und ich bin wirklich nicht hyper-dicklich oder so... manchmal wünsche ich mir auch eine schöne durchschnittliche 75B, es ist zwar weniger, aber wesentlich unproblematischer! allein wenn ich shoppen gehe, spätestens in der unterwäscheabteilung von h&m bekomme ich einen absoluten anfall und drehe fast durch, weil einfach nie etwas passen und sitzen will! grauenvoll! ich gehe da aus frust schon fast nie mehr hin... und unter tops keinen bh ziehen- unvorstellbar!!!

andere wären glücklich wenn sie mehr als körpchengröße A zu bieten hätten- tja, wahrscheinlich liegt es in der natur des menschen nie wirklich glücklich zu sein mit dem was man hat... :geknickt:

Steffi87, 20 April 2007
  3. catch_me
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    nicht angegeben
    Also ich hab auch relativ große Brüste und finde eigentlich nicht, dass sie hängen. Nur muss ich sagen, dass ich das Gefühl habe mit 18 noch wesentlich straffere Brüste gehabt zu haben. Mittlerweile bin ich 22 und irgendwie haben meine Brüste sich etwas gesenkt. Als ich noch jünger war hab ich mal die Brüste einer Freundin gesehen und gedacht sie hätte leichte Hängbusen, jedoch muss ich sagen, dass meine mittlerweile genauso aussehen wie ihre damals. Einerseits hängt das sicher mit der Größe zusammen aber andereseits ist es auch Veranlagung. Es gibt genug Mädels mit kleinen Brüsten und die hängen auch etwas. Manche haben eben kleine richtig straffe Brüste, das hat schon was. Ichhoffe nur meine bleiben jetzt wie sie sind, dann ist das schon in Ordnung. Wenn du was dagegen tun willst, musst du richtig viel Brustmusekltraining machen. Ein bisschen Training bringt sicher nichts und daher wär das dann schon sehr Aufwendig.

catch_me, 20 April 2007
  4. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ohja! DU schreibst mir aus der Seele! jedes Mal beim BH kaufen könnt ich durchdrehen! (hab 75 D). Erstens hören alle Teile mit 75 spätestens bei C auf und D gibts meist so erst ab Unterbrustweite 90...:angryfire Zweitens sind die größeren BHs alles so Omi-Teile, es ist mir ja auch klar dass da mehr Stoff etc sein muss um einen guten Halt zu bieten, aber so hässlich sind die meist gemacht!:wuerg: Und nur in drei Farben (weiß, beige, schwarz). Ich lauf dann tagelang frustriert rum und schwöre mir, nie wieder BHs zu kaufen :ratlos:

Zum eigtl. Thema: meine Brust hängt natürlich auch, ziemlich schlimm sogar. Man kann aber mit ner großen Oberweite keinen senkrecht stehenden Busen haben (nicht von Natur aus), denn es gibt ja die Erdanziehungskraft :zwinker:

tierchen, 21 April 2007
  5. Blinkymouse
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    nicht angegeben
    Hmm was heißt denn bei dir hängen?? Is doch irgendwie klar dass größere Brüste nicht so straff sein können, is ja schließlich Fettgewebe...

Ich hab selbst C/D, und mach täglich Brustmuskeltraining *g*. Obs was bringt, hm, keine Ahnung. Finde zumindest nicht, dass ich nen Hängebusen habe. Manchmel nervts mich auch, und dann wünsch ich mir kleinere, aber meistens mag ich sie :smile:

Und es gibt auch genügend Frauen mit kleinen Brüsten, die auch hängen oder nich so ne schöne Form haben. Nene dann lieber doch große:zwinker:

LG

Blinkymouse, 21 April 2007
  6. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    ich bin zufrieden mit körbchen A...da hängt wenigstens nichts! Ist mir lieber als größere Brüste, weils net stört etc pp.

zum thread: ja kann theoretisch sein dass sie schon hängen, liegt ja am eigengewicht. letztlich mst du dugte bhs kaufen die das ganze stützen und bisschen brustmuskeltraining machen. gegen ne leichte unsymmetrie kann man nichts machen, das hat jede frau.

Decadence, 21 April 2007
  7. Nutella83
    Nutella83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Es ist kompliziert
    Ich hab auch Grösse 80C und mein hängen sehr (seit ich denken kann) :geknickt: . Ich kann NIE ohne BH rumlaufen. Mich beschäftigt das wirklich sehr. Ich hab Angst, dass mich mein Freund deswegen abstossend findet. Ich glaub, wenn ich mal genügend Kohle hab, lass ich mir sie operieren.

Nutella83, 21 April 2007
  8. Jamie1987
    Jamie1987 (29)
    Benutzer gesperrt
    569
    0
    0
    vergeben und glücklich
    ich habe 75 c und ich tue sehr viel für meine oberweite und sie hängen kein bisschen und darauf bin ich auch sehr stolz.

Vielleicht solltet ihr alle mal ein wenig mehr dafür tun!
    Und wenn ihr wirklich schon einen sehr großen Brustumfang habt solltet ihr vielleicht mal mehr Sport machen.

Wichtig ist der richtige BH, keine Sonneneinstrahlung die macht das Bindegewebe kaputt!, Sport nur mit Sport BH, und und und... da gibt es so viel!

Man muss schon drauf achten.
    Ich glaube aber nicht das es den Freund abstoßen würde

Jamie1987, 21 April 2007
  9. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    ich find das auch übertrieben sich gleich operiern lassen zu wollen..wie jamie schon gesagt hat kann man da sehr viel machen und man sollte dann das geld lieber in sport und bhs investiern..dnan tut man seinem körper mit der bewegung auhc noch gleich was gutes...und warum sollte dein freund dich abstossend finden, wenn er mit dir zusmamen ist? zumal jeder mensch irgednwoe problemzonen hat, dein freund bestimmt auch.

Decadence, 21 April 2007
  10. Nutella83
    Nutella83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Es ist kompliziert
    Euch ist aber schon bewusst, dass Sport nicht gerade viel hilft. Wenn man schlechtes Bindegewebe hat, kann man da nichts mehr machen. Der einzige Muskel, der da trainiert werden kann, liegt hinter der Brust und hat so gut wie keinen Einfluss auf das vorne liegende Fettgewebe. Und ich hab seit ich Brüste habe, einen BH getragen. Nützt alles nichts...

Nutella83, 21 April 2007
  11. Jamie1987
    Jamie1987 (29)
    Benutzer gesperrt
    569
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Der Muskel ist oberhalb der Brust, wenn dieser trainiert wird zieht es die Brust nach oben!

Jamie1987, 21 April 2007
  12. Nutella83
    Nutella83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Es ist kompliziert

Das ist nur sehr sehr begrenzt möglich.

Nutella83, 21 April 2007
  13. Jamie1987
    Jamie1987 (29)
    Benutzer gesperrt
    569
    0
    0
    vergeben und glücklich
    nein das ist nicht begrenzt möglich!
    Das ist möglich! Das hat nur was mit dem Training zu tun!
    Glaub mir ich spreche da aus Erfahrung! Ich mache es regelmäßig und ich will bestimmt nicht angeben aber bei mir tendieren die noch nicht mal nach unten!

Jamie1987, 21 April 2007
  14. Nutella83
    Nutella83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Es ist kompliziert
    Waren deine Brüste mal hängend? Meine schon immer! Denkst du, das lässt sich wegtrainieren?
    Ich geb dir recht, wenn man noch keinen Hängebusen hat, kanns schon helfen...aber wenn man die Veranlagung hat, und das nicht nur ein bisschen, kann ich mir das echt nicht vorstellen, dass sich das zu einer straffen Brust entwickeln kann.

Nutella83, 21 April 2007
  15. Jamie1987
    Jamie1987 (29)
    Benutzer gesperrt
    569
    0
    0
    vergeben und glücklich
    klar kann es helfen...

Nein meine Brust hat noch nicht gehangen! Habe ich schon geschrieben.

der große Brustmuskel

Oberhalb der Brust befindet sich der Große Brustmuskel. Die Haut ist bei einer hängenden Brust schon sehr schlaff woran man erkennen kann das dieser Muskel nicht trainiert ist.

der untere Brustmuskel

wenn du auf den folgenden Link klickst findest du den Muskel den du gemeint hast. Das heisst du kannst sowohl das hängen als auch die Festigkeit der Brust trainieren!

Und da im Busen stabilisierende Muskelfasern fehlen, kann lediglich der große Brustmuskel, der als Verbindung zwischen Hals, Schulter und Brust als natürlicher Büstenhalter dient, zur Formerhaltung trainiert werden.Aber genau dieser Muskel wird im Alltag geradezu sträflich vernachlässigt, wird schnell schlaff und bietet der Schwerkraft freie Bahn.

Neben einer besonderen kosmetischen Busenpflege sollte deshalb ein wenig Brustmuskeltraining zum Sportprogramm gehören - die Haltung wird besser und das Bindegewebe straffer.

* Trage einen gut sitzenden BH der deinem Busen genügend Halt gibt, damit das Bindegewebe durch das Eigengewicht des Busens nicht überdehnt wird.

* Wenn du Sport treiben tust, z.B. Joggen, Tennis etc. lege dir einen spezial BH zu, der dem Busen einen besonders guten Halt bei den Bewegungen gibt. Ohne diesen Sport-BH kann es zu feinen Rissen im Bindegewebe kommen und die Spannkraft lässt rapide nach. Dies gilt übrigens auch für Frauen mit kleinen Oberweiten!

* Wenn du ohne BH in die Sonne (oder Solarium) gehst, wird die empfindliche Haut an Dekolleté und Busen besonders stark belastet. Es kommt gerade hier viel schneller zu Pigment- und Faltenbildung.

* Vermeide "Hungerkuren" und Radikaldiäten. Der Busen wird als erstes ausgezehrt und die Spannkraft geht extrem zurück.

Damit der Busen schön straff bleibt sollte man auch den Speiseplan überprüfen. Salzreiches Essen etwa kann wegen des Wasser bindenden Effekts zu einer Überdehnung des Bindegewebes führen. Achte also darauf, dass du ausreichend Kalium und Ballaststoffe (z. B. in Reis, Vollkorn, Bananen) aufnehmen. Für die stützenden Kollagenfasern sind Kieselerde und Vitamin C die idealen Aufbaustoffe.

Jamie1987, 21 April 2007
  16. Nutella83
    Nutella83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Es ist kompliziert
    Hm, da bin ich mal gespannt, ob das auch bei einer stark hängenden Brust noch möglich ist (besonders, ob sich die Haut derart zurückbilden kann). Was machst du denn für Übungen? Ich kenne nur die, bei der man die Hände fest zusammenpressen muss und dabei die Brustmuskeln angespannt werden.

Nutella83, 21 April 2007
  17. Jamie1987
    Jamie1987 (29)
    Benutzer gesperrt
    569
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Also es gibt allerlei Sachen die ich für meine Brust mache

Das erste und wichtigste ist das du einen BH trägst der sich gut deiner Brust anpasst, der sie richtig hält und wo du keine Angst haben musst das deine Brust gleich rausfällt.

Dann halt die Übung die du erwähnt hattest, die mache ich regelmäßig-

wir haben so eine Wendeltreppe bei uns in der Wohnung*g* (wie soll ich das nur erklären!) du musst deine beine in der Luft anwinkeln und dann immer ein Stück nach unten und wieder hoch! (ich hoffe das versteht jemand) Wenn du das oft machst und gerade am Anfang merkst du einen richtigen Kater in der Brust, der dir ja symbolisiert das du was für deine Muskeln getan hast

dann natürlich die altbewährte Methode Kalt Warm Duschen wobei da auch einiges zu beachten ist

Wenn du ins Fitnessstudio gehst ist der BUTTERFLY eine sehr wirksame Übung und vor allem effektiver wie die die du erwähnt hattest!

Ansonsten helfen auch Liegestütze ungemein weiter. (Sollten schon 6-10 am Anfang sein- ich weiss das das hart ist!)

Wenn du alle diese Übungen in dein Tagesablauf permanent und vor allem regelmäßig am Tag einbringst bleibt bei dir alles straff bzw. baut sich wieder auf.

Das mit dem Kalt Warm Duschen sollte man am Ende des Duschens machen wo der Körper sich sowieso schon erwärmt hat (ist aber ein kleiner erster Schock!) dann nicht langsam auf Kalt zurückstellen sondern direkt und jeweils die Brüste 10 Sekunden lang kalt einduschen, dann wieder auf Warm und dann wieder die Kaltdusche wiederholen.
    Das ist die beste Methode die du machen kannst.

Ansonsten gibt es noch diverse Cremes die deiner Haut Spannung geben, die kosten aber einiges, sind aber wirkungsvoll.

Das schöne an diesen Übungen ist das du deinen Körper und vor allem deine Brust wieder in Form bekommst, wahrscheinlich nicht so das es einer OP gleich kommt aber doch schon ein erheblicher Unterschied zu erkennen ist. Was vielleicht sinnvoll ist damit man nicht den Mut verliert ist ein Bild vorher und ein Bild nachher.

Optisch kann man auch viel nachhelfen in dem du den Ansatz deiner Brust dunkel puderst aber das ist wirklich nur optisch gesehen

Jamie1987, 21 April 2007
  18. Jessy666
    Jessy666 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    562
    103
    18
    Single
    Also ich habe 80C, und meine hängen auch.
    Also ich denke, dass hat mit der genetik viel zu tun.
    Meine Mutter hat solche Brüste, meine Tante, meine Oma usw..
    Da kann man nicht wirklich viel tun, außer sich mit abfinden.

Ich denke die ganzen sachen die man gegen Hängebusen machen kann, helfen auch nur, wenn man noch keinen hat, und es verhindern will. Wenn sich das abr beim wachsen schon so entwickelt hat..ich glaube dann muss man einfach mit leben :geknickt:

Jessy666, 21 April 2007
  19. Jamie1987
    Jamie1987 (29)
    Benutzer gesperrt
    569
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Ich weiss nicht ob du meinen Beitrag vor deinem Beitrag gelesen hattest mit den Übungen!?
    Klar wird es dir helfen, ich denke sogar sehr. DU kannst nicht immer alles auf die Gene schieben wobei das natürlich auch ein großer Faktor ist. Aber der Satz "dann muss ich damit halt Leben" ist bestimmt keine gute Voraussetzung es zu ändern.
    Probiere es mal einen Monat aus, mache dir Vorher Nachher Bilder einmal die Woche und vergleiche dann das erste und das letzte Bild miteinander!
    Da wird sich was getan haben!

Jamie1987, 21 April 2007
  20. User 64332
    Verbringt hier viel Zeit
    630
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich hab 75C und bei mir hängt gar nix, mach aber auch nichts dafür.Ich hoffe, dass sich das in den nächsten Jahren auch nicht sonderlich ändern wird, aber wenn ich mir meine Mutter ansehe, brauche ich da keine Bedenken haben.
    Leichte Unsymmetrie ist sicher bei jeder vorhanden, aber da du ja auch noch recht jung bist, kann sich das noch zurechtwachsen.

User 64332, 21 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...