Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brüste spannen - Kondom zusätzlich ?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von wannabe, 16 September 2009.

1. wannabe
    wannabe (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Huhu !

Bei meiner liebsten hat's letztens etwas gespannt oben rum und wir haben beide das Gefühl, dass sie ein Stückchen größer geworden sind.

Weil sie auch Schilddrüsenprobleme hat und das mit den Hormon immer so eine Sache ist haben wir letztes Wochenende zusätzlich mit Kondom verhütet (Anfang der 1. Woche, da taten ihr die Brüste schon lange nicht mehr weh).

Sollen wir dieses Wochenende (5 Pillen später) auch noch mal mit Kondom verhüten, oder ist das übertrieben ?

Hat jemand mal erlebt, dass die Brüste schmerzten und sie ungeplant ihre Periode/einen Eisprung bekommen hat?

Normalerweise ist die Pille 100% zuverlässig bei ihr und es sind die Zwischenfälle aufgetreten.

wannabe, 16 September 2009
  2. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    nimmt sie jetz noch die Pille oder nehmt ihr nur das Kondom? unter der pille kann brustspannen vorkommen und die brüste können auch wachsen. wenn man die pille normal und fehlerlos einnimmt, gibts keinen eisprung. während der pilleneinnahme können zwischenblutungen auftreten. die normale blutung bekommt man in der pause.

CCFly, 16 September 2009
  3. wannabe
    wannabe (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    85
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, sicher nimmt sie noch die Pille, diesen Freitag die 5te des Blisters.
    Das Prinzip der Pille ist mir bewusst ...

Ich dachte nur, dass das Brustwachstum Indikator für eine eventuelle neue hormonelle Situation ist, die ein Anpassen der Pille oder so bedarfen.

wannabe, 17 September 2009
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Das Brustspannen kann durchaus ein Indikator für die hormonelle Situation deiner Freundin sein, aber die Situation ist dennoch nicht so, dass ihre Pille sie nicht schützt.
    Bei korrekter Einnahme und keiner gleichzeitigen Einnahme von wechselwirkenden Präpraraten braucht ihr keine Kondome.
    Dennoch schaden sie natürlich auch nicht. :zwinker:

krava, 18 September 2009
  5. wannabe
    wannabe (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    85
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Okay, vielen Dank :smile:

Ja, ich bin immer etwas übervorsichtig :smile:

wannabe, 23 September 2009