Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brüste zu groß

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von diemaus2006, 6 Mai 2008.

1. diemaus2006
    Verbringt hier viel Zeit
    1.559
    121
    0
    Single
    Hallo Leute :winkwink:

Ich bin grade voll down, ich bin gar nicht mehr zufrieden mit meinen Brüsten :geknickt:
    Ok ich bin nicht grade dünn aber das kann doch nicht alles fett sein was da drinne is.
    Mein rücken tut auch schon seit Monaten weh, ich habe ja immer schon so große Brüste gehabt aber das sie so groß wachsen habe ich nie gedacht.
    Ich habe 95 D mein Rücken schmerzt sogar beim Sport.

meint ihr wen ich dies jahr noch 10kg abnehme das meine Brüste auch kleiner werden ????
    Aber hängen tun sie bestimmt genau so wie jetzt

würde das die Krankenkasse bezahlen ????
    Beim arbeiten ist das schon voll die Qual, weil ich mich immer Bücken muss. und schwere kartons hochheben muss.

meine mutter kann das gar nicht verstehen das ich das will. weil sie froh wäre wenn sie sollche "Glocken" hat

Gibt es evtl frauen die das gleiche Problem wie ich haben ?
    Die unzufrieden mit ihren Brüsten ist ????

lg Mona :flennen:

diemaus2006, 6 Mai 2008
  2. Chimaira25w
    Verbringt hier viel Zeit
    911
    101
    2
    nicht angegeben
    Ich denke schon, dass wenn du abnimmst, deine Brüste auch kleiner werden. Allerdings würde ich mit deinen Rückenschmerzen mal zum Arzt gehen.

Es gibt Frauen die anatomisch so gebaut sind, dass ihr Körper das Gewicht der Brüste gut tragen können. Dein Körper ist also nicht dafür geeignet. Das alleine reicht allerdings nicht für eine Kostenübernahme der Krankenkasse. Dazu müssen schwere psychische Belastungen kommen.

Chimaira25w, 6 Mai 2008
  3. Sarah-Joe
    Sarah-Joe (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich kann dich sehr gut verstehen,habe ebenfalls 95 D.
    Habe viele Jahre unter meinen riesigen Brüsten gelitten.Mittlerweile habe ich mich mit ihnen angefreundet.

Ich habe auch immer arge Rückenschmerzen und habe mit dem Gedanken gespielt,sie verkleinern zu lassen.Doch dazu ist es nie gekommen,da ich wahnsinnige Angst vor so einem OP-Eingriff habe.
    Ich helfe mir mit regelmässiger Rückengymnastik über die Schmerzen hinweg.
    Ich denke schon,dass es die Krankenkasse übernehmen würde.Meine Ex-Schwägerin hatte durchaus weniger Busen,und bei ihr wurde es übernommen.Erkundige dich doch mal bei deiner Krankenkasse.

Das mit dem Abnehmen funktioniert nämlich nicht so gut.Natürlich kann es sein,dass wenn du an Gewicht verlierst,auch am Busen etwas abnimmst.Aber nicht wirklich viel und wie du schon richtig vermutest,lässt auch das Bindegewebe nach und sie hängen noch mehr,als sie es sowieso schon tun.

Wer weiss,eventuell hast du Glück und die Krankenkasse bezahlt einen Eingriff.Sollte es so sein,und du entschliesst dich zu der OP,würde ich gerne mehr darüber erfahren.

LG Sarah-Joe

Sarah-Joe, 6 Mai 2008
  4. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Um ehrlich zu sein bezweifel ich, dass die Krankenkasse den Eingriff übernehmen würde. Ne Freundin von mir hat Körbchengröße F oder noch größer und hat das nun auch schon mehrmals beantragt und die Krankenkasse weigert sich das zu bezahlen.
    Die raten dir erstmal dazu, abzunehmen, vorher tun die in der Regel gar nichts. Dann werden sie dir Krankengymnasik zur Stärkung der Rückenmuskulatur empfehlen. Kann was helfen, muss aber nicht. Versuchen würde ich an deiner Stelle aber beides, bevor du dir den Stress mit der Krankenkasse antust. Und erst wenn du wirklich beweisen kannst, dass du alles versucht hast und zudem noch psychische Probleme damit hast hast du Chancen. Wobei ich selbst das noch bezweifel, denn mir wurde mal erklärt, das Körbchen D für eine OP nicht ausreichend ist (die fangen wohl erst ab E oder so an, dass als wirkliches Problem anzusehen und die Kosten zu übernehmen).
    Also würde ich es an deiner Stelle wirklich erstmal mit abnehmen probieren und gezielt die Rückenmuskulatur trainieren. Ich hab auch 80D, trainiere regelmäßig und inzwischen hab ich keine Schmerzen mehr beim Sport und nur selten Rückenschmerzen... Also zumindest das lässt sich vermindern.

Grüße

NikeGirl, 6 Mai 2008
  5. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    hi maus!

ich habe auch grosse brüste (85D/E) allerdings nicht ganz so grosse wie du.

probleme mit dem rücken hatte ich bis jetzt zum glück noch nicht.

ich kann aber aus erfahrung sagen, das wenn man abnimmt, natürlich auch der busen abnimmt.

ich habe vor 3 jahren 20 kg abgenommen. ist dann von E auf C runter!!!

inzwischen zwar (leider) wieder 10kg zugenommen, und wie gesagt grösse D/E wieder. :geknickt:

sogar die schugrösse ändert sich! der busen sowiso.

das meiste dort ist ja fett.

hängen werden sie leider wohl immer. :geknickt: (und immer mehr :geknickt: auch wenn du abnimmst.)
    die haut ist ja da meist auch zerrissen. die wird nicht wieder ganz... :geknickt:

gute BH's tragen ist das einzige was mir neben op einfällt.
    oben wurde noch rückenmuskulatur stärken erwähnt!
    das ist sicher auch sehr wichtig und anzuraten!!!

mit der KK weiss ich nicht. die wollen ja sowiso immer so wenig wie möglich bezahlen. probieren kannste es ja aber...

Sheilyn, 6 Mai 2008
  6. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    jo abnehmen kann dir generell helfen..da muss die krankenkasse aber nichts bezahlen,ernährung umstellen und sport machen kannst ja auch selber..das tut auch deinem gesamten kröper gut,da auch dein übergewicht deine knochen stark belastet..die brüste verkleinern sich womöglich auch etwas,da die zum großteil generell aus nem hohen fettanteil bestehen...

Decadence, 6 Mai 2008
  7. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 6 Mai 2008
  8. diemaus2006
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.559
    121
    0
    Single
    Hey danke Mädels für eure antworten

Also inmoment bin ich ja seit 2 wochen am abnehmen
    3,4 kg abgenommen
    was man wohl an meinen bauch sieht aber ich gebe ja nicht auf ,....
    ich denke mal wenn ich 10 kg abgenommen habe nehmen meine Brüste auch ab , bzw man sieht es das nicht mehr so viel fett dort ist.

ok ich nehme erstmal an und dann gucken wir mal weiter, vielleicht kann ich ja eines tages endlich mal nen kleineren BH kaufen :grin:

diemaus2006, 6 Mai 2008
  9. *kitkat*
    Verbringt hier viel Zeit
    624
    103
    2
    vergeben und glücklich
    ich muss leider sagen, bei mir hat annehmen leider gar nichts geholfen. ich habe 15 kilo abgenommen, aber an meiner BH-größe hat sich leider nix getan. bei einer freundin von mir hat es hingegen (ungewollt) den effekt gehabt. das ist wohl von körper zu köper unterschiedlich.

vielleicht hast du ja glück mit dem abnehmen... :smile:

ich denke auch über eine OP nach, werde aber erstmal sehen, ob ich nicht auch so damit zurecht komme.

*kitkat*, 6 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...