Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brüste?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Alex14, 19 Mai 2006.

  1. Alex14
    Alex14 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    267
    101
    0
    Single
    Hallo erstmal,
    Ich bin männlich und 15 Jahre alt.Jedoch hab ich seit einem Jahr
    ungefähr kleine Brüste bekommen, also nicht dass es jetzt
    richtig hervorsteht, aber flach ist es auch nicht, ich hoffe ihr
    wisst was ich meine.
    Also angefangen hat es vor nem Jahr, dass meine Brustdrüsen
    angeschwollen sind, das hat auch ein bisschen weh getan,
    bin dann aber sicherheitshalber zum Arzt gegangen und der
    meine es sei normal.Und ein halbes Jahr später hab ich "minibrüste"
    bekommen.
    Ist das normal?Manche sagen das käme durch zu viele weibliche
    Hormone.
    Kann das mir einer ganz genau erklären, wills ganz genau wissen:smile:
    Danke:smile:
     
    #1
    Alex14, 19 Mai 2006
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Bevor ich jetzt hier groß drauf los schreibe. Geh mal zu einem Andrologen. Der kann dich umfassend beraten, untersuchen und aufklären.
     
    #2
    Doc Magoos, 19 Mai 2006
  3. nallepuh
    nallepuh (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    128
    101
    0
    Single
    wie bist du denn sonst gebaut? gerade bei männern ist es ja oft so, dass sie gerade im brustbereich probleme nhaben, wenn sie schnell fett ansetzten. mein freund aber ist mega sportlich, durchtraniert, gut gebaut und schlank. hat aber einen brustansatz, was ihn stört. er trainiert auch regelmäßig mit hanteln und so, dadurch bekommt er zwar sichtbare muskeln, aber die brustansätze bleiben. ist wohl veranlagt und lässt sich nicht ändern. damit musst du wohl klarkommen! ich finds überhaupt nicht schlimm und es stört mich keineswegs!
     
    #3
    nallepuh, 19 Mai 2006
  4. Alex14
    Alex14 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    267
    101
    0
    Single
    Wegen sowas will ich ja nicht unbedingt zum Arzt ich schreibe das ja auch
    nur weil ich denke, dass sich hier ein paar Leute damit auskennen.
    Schlimm ist es ja nicht kenne mehrere in meinem Alter die das
    haben.
     
    #4
    Alex14, 19 Mai 2006
  5. inuyashaohki
    Verbringt hier viel Zeit
    327
    103
    1
    Verheiratet
    Also je nach Brustumfang solltest du dir schon mal passende BHs suchen...du willst doch nicht das sie hängen:zwinker:

    trainieren wäre ne bessere Idee Hanteln
     
    #5
    inuyashaohki, 19 Mai 2006
  6. Alex14
    Alex14 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    267
    101
    0
    Single
    :grin: Nein ich glaube da wäre mir alles zu groß, es hängt ja
    eigentlich auch nicht, von daher :zwinker:
    Also gebaut bin ich eigentlich denke ich normal.Ich spiele
    3 mal die Woche fussball, habe 3 jahre kampfsport gemacht.
    n bissle ansatz is ja da, aber kein bierbauch ^^.
     
    #6
    Alex14, 19 Mai 2006
  7. kessy88
    kessy88 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.124
    148
    152
    vergeben und glücklich
    ich habe letztens bei nano oder n24 nen bericht drüber gesehen. daran leider vor allem männer, bzw jungs, die etwas an übergewicht leiden. irgentwie war das so, dass die fettzellen im körper dann gesättigt sind und die stoffe, die in der nahrung sind (vor allem zucker) nicht mehr aufnehmen können. dieser zucker oder bestimmt moleküle wirken ähnlich wie ein weibliches hormon und lässt die brust wachsen. da der zucker praktisch irgentwie frei ist, besteht dann eben auch erhöhte diabetesgefahr.
    also ich bin ja nun auch keine medizinerin, aber so in etwa war das.

    mach dir nix draus. es gibt sehr viele jungs mit brustansatz. mein schatz hat auch sone "hühnerbrust". ich finde die total geil, da kann man so schön reinknuffen.
    ist aber jedem seine sache wie er das findet und wenn du so umzufrieden damit bist, kannste ja zum beispiel schwimmen gehen, dann dürften daraus schnell muskeln werden.
     
    #7
    kessy88, 19 Mai 2006
  8. Alex14
    Alex14 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    267
    101
    0
    Single
    Also übergewicht habe ich gaaaanz sicher nicht, also das fällt
    da schonmal raus, ich weiß welche brüste damit gemeint sind.
    Ein Kumpel von mir hat gesagt, dass er das auch hatte und es ist
    nach 2 jahren wegegangen.
    Also das mit dem Fett glaube ich nicht, ich ernähre mich gesund
    und mache viel sport.Spiele in meinem Verein auch in der 1. Mannschaft, zu viel darf man da nicht
    auf den Rippen haben.^^
     
    #8
    Alex14, 19 Mai 2006
  9. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.534
    398
    2.013
    Verlobt
    Also ich kenne mich da aus, ich bin leider:grin: Fachmann auf dem Gebiet und könnte aus dem Stand eine Matura-Arbeit dazu schreiben....

    Das will ich nicht. Ich kann dir aber sagen: "normalerweise" ist das normal. Du bist in der Pubertät und da gibt es leicht ein Chaos im hormonhaushalt. Vereinfacht gesagt, können zu Beispiel in den Fettzellen männliche in weibliche Hormone umgewandelt werden, und wenn du Pech hast und deine Brustdrüsen leicht auf diese ansprechen, kannst du echt so was wie Brüste kriegen.
    Meistens geht der Spuk von selber wieder vorbei, oder klingt wenigstens deutlich ab. Nur selten bleiben die Brüste und müssen dann evt.operiert werden
    Man nennt das Ganze "Pubertäts-Gynäkomastie", unter Gynäkomastie kannst du dich leicht im Internet informieren. (Es gibt allerdings auch leicht abartige Sex Seiten dazu)
    Vegrösserte Brustdrüsen sind angeblich in der Pubertät sehr häufig, über 50% werden rum geboten --- ich hatte aber immer das Gefühl der Einzige zu sein, wenigstens im Schwimmbad...

    Du bist schon beim Arzt gewesen und er hat dich beruhigt. Das ist wichtig, denn ganz selten kann (ausser Medikamente und Drogen) auch ein Tumor oder ein Chromosomenfehler die Ursache sein.
     
    #9
    simon1986, 19 Mai 2006
  10. Alex14
    Alex14 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    267
    101
    0
    Single
    Hallo Simon ja also im Schwimmbad sieht man tatsächlich nicht
    viele ist mir auch schon aufgefallen.
    Aber kenne ein paar Kumpel.
    Solang es wieder besser wird brauch ich mir ja keine sorgen machen:smile:
     
    #10
    Alex14, 19 Mai 2006
  11. kessy88
    kessy88 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.124
    148
    152
    vergeben und glücklich
    sorry, wollte keine behauptungen aufstellen, wo die tatsachen dagegensprechen. wollte nur mitteilen, dass ich den bericht gesehen hab. der threat könnte ja auch anderen in deiner situation helfen.

    mit brustschwimmen, schön ausdauernd, sollte sich das schnell geben.
     
    #11
    kessy88, 19 Mai 2006
  12. User 54534
    Meistens hier zu finden
    955
    128
    130
    Single
    also ich hab auch einen minimalen brustansatz, aber bei mir sind das eher muskeln :ratlos:
    ich hab da noch nie so drauf geachtet und mal ehrlich:
    wenn ich solche bohnenstangen sehe, wo man alle rippel einzeln sieht, dann bin ich froh, dass ich da oben einen kleinen ansatz habe, wo sich meine freundin auch mal drauf ausruhen kann :smile:
     
    #12
    User 54534, 21 Mai 2006
  13. Kruemml
    Kruemml (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    659
    101
    0
    in einer Beziehung
    Das geht vorbei. Früher in der Schule gab's bei uns auch mal einen der das hatte.
    Spätestens wenn sich das mit der Pubertät mal erledigt hat sieht man davon gar nix mehr.
    Alternative wär vielleicht ein wenig Muskulatur aufbauen; aber natürlich nicht übermäßig in der Muckibude oder sowas..
     
    #13
    Kruemml, 21 Mai 2006
  14. Alex14
    Alex14 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    267
    101
    0
    Single
    Ok.Meine Frage jetzt gibt es da irgendwas, was ich ohne irgendwelche Hilfsmittel machen kann also ohne Hanteln oder
    sonstiges.
    Hab da schonmal was von bestimmten Techniken mit den Armen
    gehört, die die Brustmuskulatur aufbauen.
     
    #14
    Alex14, 21 Mai 2006
  15. Kruemml
    Kruemml (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    659
    101
    0
    in einer Beziehung
    Probier's für den Anfang vielleicht mal mit Liegestützen.
    Oder Klimmzügen.
    Das gibt dann nach einer gewissen Anzahl schon genug Muskelkater.
     
    #15
    Kruemml, 21 Mai 2006
  16. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    das jkommt bhei vielen in der pupertät vor weil sie zu viele weibliche hormone haben oder zu wenige männliche ausgeschüttet werden!
     
    #16
    keenacat, 22 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Brüste
JessiiMausii
Aufklärung & Verhütung Forum
10 März 2016
3 Antworten
ellostyles
Aufklärung & Verhütung Forum
2 Dezember 2015
8 Antworten
lena9696
Aufklärung & Verhütung Forum
5 Juni 2012
13 Antworten
Test