Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • bebegurl
    bebegurl (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    91
    0
    vergeben und glücklich
    23 Februar 2007
    #1

    Brüsteee wachsen ?

    Hallooo
    ich nehme jetzt seid 2 wochen die pille
    und seid ich sie nehme haben mir angefangen die brüste weh zutun:cry: :flennen:
    ich habe jetzt von freundin gehört
    das sie wegen der pille anfangen zuwachsen :eek: :drool: :drool: :drool: :drool:
    stimmt das ?
    Lg
     
  • Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    Verheiratet
    23 Februar 2007
    #2
    Ja, kann durchaus passieren.
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    23 Februar 2007
    #3
    Es kann sein, dass die Brüste durch die Pille wachsen, muss aber nicht.
    In deinem Alter ist es wesentlich wahrscheinlicher, dass die Brüste von allein wachsen.

    Das Ziehen in den Brüsten muss auch nicht unbedingt auf Wachstum hinweisen. Es kann auch einfach von der Hormonumstellung kommen und sollte verschwinden, sobald der Körper sich auf die Pille eingestellt hat.
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.353
    898
    9.198
    Single
    23 Februar 2007
    #4
    Ein Spannungsgefühl in den Brüsten ist normal, wenn du jetzt mit der Pille angefangen hast. Kann auch so im normalen Zyklus mal vorkommen. Das muss nicht heißen, dass die Brüste wachsen. Ich hab während meiner Brustwachstumsphase nie Schmerzen gespürt.
    Ich schätze eher, es ist ein Spannungsgefühl wegen der Hormone, das auch wieder vergehen sollte, wenn sich dein Körper auf die Hormone eingestellt hat.
     
  • bebegurl
    bebegurl (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    46
    91
    0
    vergeben und glücklich
    23 Februar 2007
    #5
    also so fühle ich eig nix
    aber wenn ich sie anfasse tuhen sie echt voll weh :flennen:
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.353
    898
    9.198
    Single
    23 Februar 2007
    #6
    Das meinte ich mit Spannungsgefühl. Bin mir ziemlich sicher, dass die Schmerzen an den Hormonen liegen.
     
  • Zoey'
    Zoey' (33)
    Benutzer gesperrt
    225
    0
    1
    vergeben und glücklich
    23 Februar 2007
    #7
    ich hab dieses Spannungsgefühl auch immer wenn ich zb meine tage bekomme.
    Was ich mich nur immer wieder frage, wieso erklärt der Frauenarzt das den jungen Mädchen nicht ausführlich wie die Pille wirkt, was sie für Nebenwirkungen haben kann etc??
    Finde das irgendwie total unverantwortlich.

    Aber naja, wozu gibts Planet Liebe?:engel:
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.353
    898
    9.198
    Single
    23 Februar 2007
    #8
    Tja gute Frage. Ich hab oft den Eindruck, die Pille wird einem einfach in die Hand gedrückt und das wars dann. Schon schlimm irgendwie.
    Andererseits frag ich mich auch oft, warum so wenig nachgefragt wird. :ratlos: Man hat doch einen Mund und kann fragen und nicht nach Hause gehen und dann hier im Forum fragen "Wann wirkt die Pille eigentlich?" Solche grundlegenden Dinge MUSS man doch mit dem Arzt besprechen. Man kann doch nicht völlig unwissend mit der Pille anfagen.:kopfschue
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    23 Februar 2007
    #9
    meine brüste tun wegen der pille auch weh, aber manchmal taten sie das vor den tagen auch, als ich die pille noch nicht nahm. größer geworden sind sie zum glück nicht. mir reicht meine größe. nett wäre aber, wenn sie gleich groß werden würden... :ratlos:
     
  • hotlady18
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    23 Februar 2007
    #10
    ja ich find auch,dass die ärtze da wenig verantwortung zeigen mir hat meine ärztin die pille damals ohne untersuchung verschrieben das ist doch au krass oder?
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.353
    898
    9.198
    Single
    23 Februar 2007
    #11
    Ich persönlich finde das auch nicht gut, würde es auch nicht wollen, aber es ist wohl nicht unüblich. Ich hab das schon so oft gehört und auch hier gelesen, dass man erstmal die Pille kriegt und eine Untersuchung dann vielleicht irgendwann mal gemacht wird, vorausgesetzt das Mädel kommt noch mal. Ansonsten eben auch nicht und die Rezepte werden vom Hausarzt geholt.
     
  • roset
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    Verheiratet
    23 Februar 2007
    #12
    Ja, dass deine Brüste wachsen seit du die Pille nimmst, ist ganz normal. Das kann sein. Muss aber nicht. Bei mir war das ähnlich. Fand das aber nicht weiter schlimm... :tongue:
     
  • Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.791
    121
    0
    vergeben und glücklich
    23 Februar 2007
    #13
    Bei mir war dieses extreme Spannungsgefühl auch am Anfang da, wurde allerdings mit der Zeit immer besser und jetzt hab ich es nur noch ganz leicht wenige tage lang...
     
  • dejule_HH
    dejule_HH (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    23 Februar 2007
    #14
    ja durch die die pille könen deine brüste wachsenm es kann aber auch ein zeichen sein dass du pille nicht verträgst
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.353
    898
    9.198
    Single
    24 Februar 2007
    #15
    Nach 2 Wochen kann man das noch gar nicht sagen. Dass sich der Körper erstmal an die Hormone gewöhnen muss, ist klar.
     
  • nici@lol
    nici@lol (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    1
    vergeben und glücklich
    24 Februar 2007
    #16

    hm...meine FÄ hat sie mir auch ohne untersuchung verschrieben...erstmal aber nur...sie hat gemeint sie versteht das so ne untersuchung grade für mädchen die noch jungfrau sind etwas unangenehm ist (ich hab nicht gesagt das ich nich will oder so...) und ich, wenn ich sex hatte mir nen termien machen soll und sie mich dann untersucht...

    mfg nici
     
  • pnk_lady
    pnk_lady (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    328
    101
    0
    vergeben und glücklich
    25 Februar 2007
    #17
    war bei mir absolut genauso, die FÄ hat mir sofort die pille verschrieben und meine brüste haben angefangen zu wachsen, aber zum glück nciht viel, sodass es nur mir und meinem freund auffiel, schmerzen hatte/habe ich nur,wenn ich aufm bauch liege und meine arme die brüste ncih ein bisschen abstützen, oder man sie etwas härter anfasst...
    wird aber besser und ich denke, bald ist vorbei ^^
     
  • Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.791
    121
    0
    vergeben und glücklich
    25 Februar 2007
    #18
    Mir würde das echt angst machen...
    Meine FÄ hat mich vorher untresucht, nur einen Abstrich hat sie glaub ich erst bei der zweiten Untersuchung gemacht, die aber relativ schnell der ersten folgte. Außerdem wurde bei mir ein Ultraschall gemacht, wenn auch aus anderen Gründen.
    Außerdem hat sich meine FÄ eine Einverständniserklärung von meiner Mutter unterschreiben lassen, obwohl ich schon über 14 war.
    Über Nebenwirkungen etc wurde ich auch informiert, sowie über dsa Riskio, dass besteht, wenn man zb raucht und die Pille nimmt.
    Ich finde, dass jedes andere Verhalten der Ärzte absolut verantwortungslos ist und man sollte dann lieber den Arzt wechseln, als sich von einem (inkompetenten) Arzt die Pille verschreiben zu lassen.
     
  • keenacat
    keenacat (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.622
    218
    277
    vergeben und glücklich
    26 Februar 2007
    #19
    aber mit 15 muss der wachstumsschub nciht zwangsläufig von der pille kommen :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste