Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bracuhe dringen einen Rat!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Nils2522, 19 Februar 2006.

  1. Nils2522
    Gast
    0
    Hi erstmal,
    also habe folgendes problem.
    kenne ein mädchen die war ein jahr lang mit nem typen zusammen.
    dann war schluss bei den für gut nen monat dann war ich mit ihr zsuammen 3 wochen. sie hat wieder schluss gemacht weil sie zu viele gefühle für ihren ex freund hat sagt sie. so es vergingen wieder 1-2 monate dann hat sie wieder schluss gemacht mit ihm weil sie nicht wusste was sie machen soll sie hat gefühle für mich aber auch gefühle für ihren ex freund.. sie meint ich sei immer so lieb zu ihr ihr ex freund schlägt sie und erlaubt ihr nichts und und und...
    so nun ist sie aber wieder seit 3 wochen mit dem zusammen
    aber wir telefonieren jeden tag immer os 1-2 stunden....
    mit ihrem freund ist immer stress aber sie kann sich halt nicht von ihm trennen weil sie an ihm hängt obwohl sie gefühle für mich hat...
    ich kann sie auch auf keinen fall vergessen!

    so morgen hat sie auch geburstag und ich muss auch noch ein Geschenk kaufen aber habe keine idde.

    so jetzt meine fragen:
    1. was soll ich am besten machen? vergessen kann ich sie nicht.
    soll ich ihr zeit lassen abwarten oder was ist das beste?

    2. was kann ich nun aus dieser situation herraus ihr zum geburstag schenken? würde mir helfen wenn ihr ideen habt.

    Danke Nils
     
    #1
    Nils2522, 19 Februar 2006
  2. Nils2522
    Gast
    0
    Hallo???????

    keiner einen rat für mich?
     
    #2
    Nils2522, 19 Februar 2006
  3. Hasi87
    Hasi87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    nicht angegeben
    Das ist natürlich ne blöde situation...

    Also wenn ich sie wäre, würde ich sagen tust du schon viel. Jeden tag tel, also für sie da sein.
    Ich denke du solltest einfach auf dein Herz hören.

    Ich würde erstmal nichts konkretes tun, weiterhin für sie da sein und ihr das auch sagen... Wenn sie dich fragt was sie tun soll - also schluss machen oder nicht - dann sag deine ehrliche meinung.

    Mit dem Geschenk würd ich mal sagen, was persönliches, du kennst sie ja gut. Da weißt du sicher was sie mag / will / sich wünscht.

    Ist jetzt sicher kein super Rat, aber dazu kann man auch nix konkretes sagen...
     
    #3
    Hasi87, 19 Februar 2006
  4. Nils2522
    Gast
    0
    okay aber das ist naürlich alles nicht so leicht:kopfschue
    aber es bleibt mir nichts anderes über hoffenltich wird das wieder!!!
    Danke
     
    #4
    Nils2522, 19 Februar 2006
  5. Gryban
    Gryban (32)
    Benutzer gesperrt
    157
    0
    0
    Single
    ich stimme hasi nur bedingt zu. klar solltest du weiter auf sie eingehen und ihr zeigen, dass sie dir viel bedeutet und du es ernst mit ihr meinst, ABER...

    rede mit ihr und sag ihr wie du dich fühlst, wenn sie dauernd hin und herspringt. sowas sollte man auf keinen fall runterschlucken und dulden.

    ich würde ihr sogar ein ultimatum setzen, dass sie endlich konsequent wird und zu potte kommt.

    Am besten so: "Entweder er oder ich. Aber so, wie es jetzt ist tust du mir mehr weh, als du dir vorstellen kannst. Denkst du bei der ganzen Sache auch mal an meine Gefühle oder geht es dir nur um dich? Egal wie, aber sei endlich konsequenz und entscheide dich. Ich habe keine Lust immer den Pausenfüller für dich zu spielen, wenn du wieder mit deinem Freund Stress hattest. Versteh mich nicht falsch, ich liebe dich, aber die Schmerzen die du mir mit deinem hin- und hergespringe bereitest kann und will ich nicht länger ertragen. Wie würdest du dich fühlen, wenn unsere Situationen vertauscht wären?"

    Mag hart sein, aber das ist das einzige was wirklich hilft. Es ist ehrlich, kommt von herzen und du zeigst sowohl, dass dir etwas an ihr liegt, du dich aber nicht selbstlos wegen ihr aufgibst.
    Außerdem hab ich das gefühl, dass sie wie in Trance zwischen euch beiden hin- und hereiert und sie die Welt um sich herum nicht wirklich wahrnimmt und nicht realisiert, was sie da eigentlich macht.

    ps: auch wenn du mich für die worte jetzt hassen wirst, aber mein verstand sagt mir, dass sie auf dominante männer steht. wer sonst geht freiwillig zu einem schläger zurück? deswegen wird dein, ich sage mal, machtwort nicht alles zerstören sondern eher positiv auf sie wirken, weil du damit auch stärke zeigst. sie liebt dich, weil du nicht so ein schläger bist (schließlich will niemand geschlagen werden), aber kann sich der faszination der dominanz des anderen typen nicht entziehen, deswegen hüpft sie hin und her.
    du musst ihr zeigen, dass du sie liebst, sie dir wichtig ist, aber du auch sehr gut ohne sie leben kannst (auch wenn du es nicht so empfindest). vor allem, wenn sie so dermaßen rücksichtslos mit deinen gefühlen spielt.
     
    #5
    Gryban, 20 Februar 2006
  6. ThoT
    Gast
    0
    ehrlicher rat? mach den ex von ihr fertig, dass wär die lösung für dich, aber ihr würdeste wohl weh tun....

    versuch sie zu überzeugen, wobei das vom grad ihrer gefühle zu ihrem ex abhängt.

    vergiss sie, du bist jung und auch andere mütter haben schöne töchter, die erste zeit ist scheiße, aber danach wirste sehen....

    aber die alternative, die ich dir empfehle, wenn jmd ein mädchen schlägt, das ich liebe, würd ich ihm glaub ich auch mal richtig weh tun, nur damit er mal dafür ein gefühl entwickelt, wa ser ihr antut.

    mfg
     
    #6
    ThoT, 20 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test