Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • nirvanagirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    103
    1
    vergeben und glücklich
    6 August 2009
    #1

    brandfleck im teppich

    hallo mein bügeleisen ist gestern auf den tepppich umgekippt und nun habe ich da ein brandfleck.habe einen hellen teppich und der fleck ist braun.es ist ein kurzhaar teppich.hab es grad mit seifenlauge probiert aber nix pasiert!ist da noch was zu retten?
     
  • Pink Bunny
    Pink Bunny (28)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.484
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    6 August 2009
    #2
    Wenn das Gewebe nur oberflächlig verbrannt ist könntest du noch was retten. Wenn es allerdings in der struktur verbrannt ist kannst du es weg werfen.

    Versuch mal den Fleck mit einer Zwiebelhäfte einzureiben oder mit einer wasser/ Spiritus Mischung und wasch das ganze nach 15 Minuten aus.
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.354
    898
    9.199
    Single
    6 August 2009
    #3
    Es ist ja wohl kein Fleck im Sinne von Verschmutzung, sondern die Teppichfaser ist eben verbrannt. Da ist wohl nichts mehr zu retten fürchte ich. :frown:

    Je nachdem wie groß die Stelle ist, könntest du probieren, die verbrannte Stelle ein bisschen auszukratzen, damit das Braune etwas verschwindet. Anschließend Kleber drauf geben und mit Flusen ausstreuen... Idealerweise natürlich in der Farbe des Teppichs. :zwinker:

    Ich habs mal bei einem kleinen Loch von einer Zigarette gemacht, hat ganz gut funktioniert. Ich weiß aber natürlich nicht, wie groß dein Brandfleck ist.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste