Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

brandfleck im teppich

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von nirvanagirlie, 6 August 2009.

1. nirvanagirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    103
    1
    vergeben und glücklich
    hallo mein bügeleisen ist gestern auf den tepppich umgekippt und nun habe ich da ein brandfleck.habe einen hellen teppich und der fleck ist braun.es ist ein kurzhaar teppich.hab es grad mit seifenlauge probiert aber nix pasiert!ist da noch was zu retten?

nirvanagirlie, 6 August 2009
  2. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Wenn das Gewebe nur oberflächlig verbrannt ist könntest du noch was retten. Wenn es allerdings in der struktur verbrannt ist kannst du es weg werfen.

Versuch mal den Fleck mit einer Zwiebelhäfte einzureiben oder mit einer wasser/ Spiritus Mischung und wasch das ganze nach 15 Minuten aus.

Pink Bunny, 6 August 2009
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Es ist ja wohl kein Fleck im Sinne von Verschmutzung, sondern die Teppichfaser ist eben verbrannt. Da ist wohl nichts mehr zu retten fürchte ich. :frown:

Je nachdem wie groß die Stelle ist, könntest du probieren, die verbrannte Stelle ein bisschen auszukratzen, damit das Braune etwas verschwindet. Anschließend Kleber drauf geben und mit Flusen ausstreuen... Idealerweise natürlich in der Farbe des Teppichs. :zwinker:

Ich habs mal bei einem kleinen Loch von einer Zigarette gemacht, hat ganz gut funktioniert. Ich weiß aber natürlich nicht, wie groß dein Brandfleck ist.

krava, 6 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test