Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

brauch dringend euern rat

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von MeLkiRa, 17 August 2006.

  1. MeLkiRa
    MeLkiRa (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    300
    101
    0
    nicht angegeben
    ich hab nen prob mit meinem freund bzw mit der Beziehung.
    Wir sind seit 4 jahren zusammen und führen ne fernbeziehung, hab ihn neulich gefragt ob er ned lust hat mit mir zusammen zu ziehen ( auf dauer macht ne FB keinen spass), will er aber ned bzw traut er sich ned weil er ned weiss ob er das schaft =/ hatte ihm dann vorgeschlagen ob er wieder zu mir zieht ( er hat mal nen jahr bei mir gewohnt) aber das will er auch ned weil er mii´t meinem dad ned klarkommt.
    war deswegen am überlegen ob es ned besser is wenn wir uns trennen, ich liebe ihn zwar aber ich weiss ned ob die BZ ne zukunft haben kann auf die basis.
    weil ich habe keine lust immer ewig arbeitslos zu hause zu sitzen und abzuwarten...... ich will langsam mal mein eigenes leben haben.

    was sind eure erfahren so und was würdet ihr an meiner stelle machen????
     
    #1
    MeLkiRa, 17 August 2006
  2. wintermute
    wintermute (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Was hat die Beziehung mit Arbeitslosigkeit zu tun? Wenn du keinen Bock hast, Zuhause zu hocken, dann such dir doch nen Job. Da kann man dann auch prima nette Menschen/Männer kennenlernen.

    Allerdings, zur Freundin + Eltern ziehen, da kann ich schon verstehen, daß er das nicht so unbedingt will.
     
    #2
    wintermute, 17 August 2006
  3. MeLkiRa
    MeLkiRa (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    300
    101
    0
    nicht angegeben
    was das mit arbeitslosigkeit zu tun hat?? ich erklärs dir.... er hats halt am liebsten das wir so in den tag hineinleben.
    wenn ich nen job hätte wäre das prob das ich ned einfach zu ihm kann wann ich will und das würd ihn auf dauer stören.
    er findet die Beziehung so gut wie sie im mom ist....... halt in den tag reinleben, mich dann von FR-Die sehn. und schaun was der tag so bringt und bla
    aber das ist doch kein dauerzustand sowas......
     
    #3
    MeLkiRa, 17 August 2006
  4. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.532
    298
    1.764
    Verheiratet
    Ich nehme mal an das ihr beide arbeitslos seit und er das klasse findet den ganzen Tag machen zu können was er will und Vater Staat bezahlt ihm das.
    Oder hab ich das falsch verstanden

    Sorry das ist ne Einstellung mit so einem Menschen könnte ich nie zusammen sein.
     
    #4
    Stonic, 17 August 2006
  5. Mausebär
    Verbringt hier viel Zeit
    701
    103
    1
    nicht angegeben
    Hmm, was die Arbeitslosigkeit mit der Beziehung zutun hat verstehe ich auch nicht ganz. Und dann ist da noch dieses Thema von Dir:

    schaut mal rein!

    Wo Du eine Internetseite für ihn erstellt hast.

    Zitat: "Wenn ich mit dir nicht glücklich werde dann werde ich es mit keinem!
    Ich liebe dich über alles 4 ever!!!! ........ ich könnte noch soooo viel schreiben ehrlich gesagt ^^" Zitat Ende

    Also wo ist jetzt das Problem? Suche Dir eine Arbeit. Vielleicht sogar in seiner Nähe und wenn er noch nicht mit dir zusammen ziehen will, dann vielleicht, weil er Dir noch nicht wieder vertraut.

    Baue doch erstmal wieder eine vertrauensvolle Beziehung zu ihm auf und dann kannste weiterschauen.

    Aber Dein eigenes Leben kannste doch so oder so leben.
     
    #5
    Mausebär, 17 August 2006
  6. wintermute
    wintermute (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Er will nicht, daß du arbeitest und daß ihr zusammenzieht? Und du machst das mit? Hat was von selbst Schuld.
     
    #6
    wintermute, 17 August 2006
  7. MeLkiRa
    MeLkiRa (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    300
    101
    0
    nicht angegeben
    er sagt ned dierekt das er das ned will, er würd mich nur im nachhinein anzicken wie doof.
    hab auch schon überlegt ob ich mir bei ihm inner nähe arbeit such nur ich kann mir in der gegend keine wohnung leisten... is alles so teuer dan und gartz 4 will ich auch ned
     
    #7
    MeLkiRa, 17 August 2006
  8. KleinerEngel83
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    Verlobt
    mal abgesehen davon, das ich ich nicht verstehen kann, das du gestern noch den blog für ihn erstellt hast und heute über trennung redest.....

    wo wohnt er denn? warum sucht ihr euch nicht gemeinsam ne wohnung?
     
    #8
    KleinerEngel83, 17 August 2006
  9. MeLkiRa
    MeLkiRa (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    300
    101
    0
    nicht angegeben
    wir wohnen 100km auseinander....
    er traut sich das nochned zu bei seinen eltern auszuzuehen und in ne eigene wohnung.
    hm ja das mit dem blog... ich überlege ja ned aus dem grund über ne trennung nach weil ich ihn nedmehr liebe sonder weil ich ned weiss wie lange das mit der BZ noch so weiter gehn soll
     
    #9
    MeLkiRa, 17 August 2006
  10. KleinerEngel83
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    Verlobt
    vielleicht hab ichs verpasst: aber wie alt ist er?

    wer nicht wagt der nicht gewinnt! ihr seit 4 jahre zusammen! wann will er denn mit dir zusammen ziehen? nach zehn jahren beziehung? ist er sich überhaupt sicher das er die beziehung noch will? mich würde seine reaktion auf deine frage schon stutzig machen!

    Off-Topic:
    bin mit meinem freund nach nem monat beziehung zusammen gezogen!
     
    #10
    KleinerEngel83, 17 August 2006
  11. Syber
    Syber (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    627
    103
    1
    vergeben und glücklich
    also, nichts für ungut! was ist denn das für ein grund nicht arbeiten zu gehen nur weil er will, dass du in den tag hineinlebst??? wegen solchen aussagen suchst du dir keine stelle? ist doch nicht dein ernst, oder?

    Das er nicht zu dir und deinen eltern ziehen will ist klar.. wer will das schon :drool:

    und das er, nach 4 jahren beziehung, immer noch nicht mit dir in eine eigene wohnung ziehen will verstehe ich auch nicht ganz. was ist denn das für ein grund "er weiß nicht ob er das schafft?". Nach 4 Jahren sollte er wissen ob er es schafft, oder nicht...

    das ganze kommt mir seltsam vor...

    wenn du keine fb mehr willst wirst du wohl aktiv werden müssen. such dir eine stelle bei ihm in der nähe und ja.. dann könnt ihr euch ständig sehen und du hast endlich arbeit. (und wenn ihm das nicht passt, dass du arbeitest stimmt mit ihm sowieso was nicht)

    mfg

    Syber

    p.s.: das mit dem blog versteh ich auch nicht ganz. zuerst macht du ihm extra eine seite und willst zu ihm stehen und nun sprichst du von trennung? mhmm...
     
    #11
    Syber, 17 August 2006
  12. MeLkiRa
    MeLkiRa (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    300
    101
    0
    nicht angegeben
    @engel er ist 20.
    hm ja er weiss das er die beziehung noch woill hab da schon x mal mit ihm drüber geredet, aber wenns ums zusammen ziehn geht dann kommt er immer mit der ausrede das er nochnedma sein eigenes leben auf die reihe bekommt und ihm das alles zu viel wird.

    is halt schon irgendwie alles n bissl komisch... ich mein ich verlag ja nochned ma das er mit mir von heut auf morgen zusammen zieht

    noch mal was zu der sache wegen dem blog.....
    ich liebe ihn usw
    nur diese scheiss ungewissheit das man ned weiss wie es weiter gehen soll macht mich langsam nachdenklich
     
    #12
    MeLkiRa, 17 August 2006
  13. KleinerEngel83
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    Verlobt
    find das komisch......er selber möchte von dir gewissheit, das du zu ihm stehst, etc. aber er selber gibt dir das gefühl scheinbar auch nicht!

    was meint er denn mit leben auf die reihe bekommen?
     
    #13
    KleinerEngel83, 17 August 2006
  14. MeLkiRa
    MeLkiRa (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    300
    101
    0
    nicht angegeben
    egal was er sich vornimmt er bekoomts ned auf die reihe weil man ihn erst innen arsch treten muss
     
    #14
    MeLkiRa, 17 August 2006
  15. KleinerEngel83
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    Verlobt
    hat er arbeit? hat er ne ausbildung? treten ihn seine eltern auch mal in den arsch oder sitzt er da gemütlich im gemachten nest?
     
    #15
    KleinerEngel83, 17 August 2006
  16. Syber
    Syber (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    627
    103
    1
    vergeben und glücklich
    tja,.. dann verpass ihm einfach einen tritt in den arsch :grin:
     
    #16
    Syber, 17 August 2006
  17. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    :eek: So einen Schwachsinn hab ich ja noch nie gehört! :kopfschue
    Sowas ist schon fast wieder traurig! :flennen:
    Sag mal, wie alt bist Du denn???
    Wovon lebst Du? Wovon lebt er? Eltern? Vater Staat?

    Beweg Deinen Hintern und geh arbeiten.
    Noch besser: Geht beide arbeiten, verdient erstmal Geld und nehmt euch dann eine gemeinsame Wohnung!!!

    Warum ist er nach einem Jahr bei Dir wieder ausgezogen? Warum habt ihr euch nicht da gleich eine gemeinsame Wohnung gesucht?

    Sorry, habe so eine Einstellung (wegen Job) finde ich zum kotzen! :wuerg:
     
    #17
    Klinchen, 17 August 2006
  18. MeLkiRa
    MeLkiRa (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    300
    101
    0
    nicht angegeben
    ne er sitzt seit sommer zu hause und schreibt mal hin und wieder bewerbungen... seinen eltern is das scheiss egal
     
    #18
    MeLkiRa, 17 August 2006
  19. KleinerEngel83
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    Verlobt
    dann braucht man sich nicht wundern das er so ist! entweder trittst du ihn in den arsch oder du akzeptierst es so wie es ist!

    ich war selbst mal in so einer ähnlichen situation, ich hab meinem ex sogar die bewerbungen geschrieben, am ende hab ich mich getrennt da die situation für mich unerträglich war
     
    #19
    KleinerEngel83, 17 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - brauch dringend euern
Rotermond
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 November 2016
6 Antworten
Elayn1983
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 März 2016
1 Antworten
Kikolakeks
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Januar 2016
4 Antworten
Test