Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brauch dringend Hilfe!! ( Problem mit nem Mädel )

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von BXTwista, 11 Juli 2001.

  1. BXTwista
    Gast
    0
    Eingentlich ist es ganz einfach und doch ziemlich kompliziert.
    Ich bin in ein Mädchen verliebt, sie nicht in mich. Am liebsten würde ich ihr aus dem Weg gehen, aber das versteht sie nicht. Daher würde ich sie als gute Freundin verlieren und das möchte ich nicht.
    Ich habe ihr schon gesagt, dass ich sie liebe, doch sie hat´s mir nicht geglaubt, also dass ich es nicht ernst meinen würde.

    Daraufhin habe ich ihr es natürlich noch mal versucht klarzumachen. Ohne Erfolg. Das ist jetzt schon über ein halbes Jahr so, jedoch werde ich mit der Situation nicht fertig.
    Wenn ich sie sehe, kommen auch die Erinnerungen an die wirklich enge Freundschaft wieder hoch.
    Sie missversteht mich in letzter Zeit ständig, ich weiß nicht was ich machen soll!
    Helft mir!
     
    #1
    BXTwista, 11 Juli 2001
  2. Patrik
    Gast
    0
    So schwer es sein mag, manchmal muß man aktzeptieren das die andere Person nicht so fühlt wie man selbst. Ich weiß aus eigener Erfahrung wie schwer es ist, wenn ein Mädchen, das man mag oder sogar liebt, einen nicht versteht. Ich denke sie ist sich nicht im Klaren, wie wichtig sie ist und wieviel "Macht" über Deine Gefühle sie damit hat!

    Ich kann Dir einfach nur diesen Tip geben: Versuch' mit ihr zu reden und wenn das nicht geht, schreib' es ihr (Brief, eMail) und erklär' Ihr die Situation. Wenn sie das nicht verstehen (will) und Dich weiterhin so behandelt, solltest Du ernsthaft drüber nachdenken ob Du mit so einem Mädchen wirklich befreundet seien willst...

    Ich kenne das Gefühl, das Du jetzt haben mußt, aber manchmal hilft nichts. Aber ich will Dir nicht die "Hoffnung" versauen sondern nur meine Sichtweise zeigen!
     
    #2
    Patrik, 11 Juli 2001
  3. BXTwista
    Gast
    0
    Das habe ich ja schon längst aktzeptiert, trotz des kleinen Funkens Hoffung.
    Nur soll ich mich um die Freundschaft bemühen, und wenn ja, wie?
    Ich mein, wir schreiben uns regelmäßig Mails, auch habe ich das Problem und die Situation erläutert.
    Aber sie glaubt mir ja nicht einmal, dass ich sie liebe, wie soll sie da den Rest glauben, wen damit alles zusammenhängt?
     
    #3
    BXTwista, 11 Juli 2001
  4. Ela
    Ela
    Gast
    0
    Ich denke wenn ihr vorher so gut befreundet gewesen seit, dann müßte sie eigendlich erkennen, ob deine Gefühle echt sind und sie müßte dann eigendlich merken, ob du das ernst meinst oder nicht. Vielleicht ist sie auch einfach überfordert mit der Situation und kommt genauso wenig damit klar wie du.

    Du mußt auf jedenfall mit ihr reden, aber vielleicht wäre es auch gut, wenn ihr ein bisschen Abstand für die nächste Zeit voneinander habt. So kann jeder für sich darüber nachdenken, wie das weiter gehen soll und wie er darüber denkt.


    Ich hoffe ihr rafft euch wieder zusammen... :tongue:
     
    #4
    Ela, 12 Juli 2001
  5. BXTwista
    Gast
    0
    @Ela:

    Danke für den Rat, zwangsweise befolge ich ihn im Moment.
    Sie ist ja im Urlaub, ich bin gerade wiedergekommen. Ich weiß nur nicht, was ist ,wenn sie wiederkommt. Ich habe ihr geschrieben, dass ich sie als Freundin behalten möchte, trotzdem werde ich ihr aus dem Weg gehen. Ich weiß nicht wie sie reagieren wird, auf das was ich geschrieben habe.
    Abstand ist aber, denke ich der richtige Weg.
    Und den werde ich solange aufrecht erhalten, bis ich nicht ständig an sie denken muß.
    MfG
     
    #5
    BXTwista, 23 Juli 2001
  6. snot
    Gast
    0
    haha, viel spaß, dann wirst du noch lang leiden...

    mir is nur unverständlich, wie du was von einer person wollen kannst, die deine gefühle nicht ernst nimmt. aber die infos sind auch ein bissl spärlich.
     
    #6
    snot, 23 Juli 2001
  7. BXTwista
    Gast
    0
    Ja, hast zwar Recht, aber eine große Hilfe bist du nicht, Snot.
    Wie ich trotzdem solche Gefühle für sie haben kann? Tja, wenn ich das wüsste! Eine Zeit lang war sie die größte Person für mich. Vom Aussehen und vom Menschlichen. Aber die Warnungen der anderen, auf die ich nicht hörte, haben sich bewahrheitet. Nur vergessen kann ich sie nicht.
    Donnerstag kommt sie wieder und ich denke nicht, das ich sie sehen will. Natürlich will ich sie gerne sehen, aber ich denke, man kann verstehen, wie das gemeint ist...
     
    #7
    BXTwista, 24 Juli 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Brauch dringend Hilfe
julchen98
Aufklärung & Verhütung Forum
15 August 2014
19 Antworten
Maryie29
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Juli 2014
6 Antworten
Sarahhimbeere
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Juni 2013
30 Antworten