Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brauch eine Frau die in einer Beziehung mit einer anderen Frau lebt eine beste Freund

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Nancy, 21 Juni 2005.

  1. Nancy
    Gast
    0
    Seid ich 13 Jahre alt bin hab oder hatte ich eine beste Freundin. Wir haben echt alles zusammen gemacht und waren unzertrennlich. Seit ca. 3 Jahren ist sie lespisch( Falsch geschrieben?), hat schon einmal die Freundin gewechselt. Mit ihrer jetzigen Freundin ( Seit über 2 Jahren zusammen) ist sie sogar verlobt. Und seid sie auf Frauen steht ist unser Kontakt sehr selten geworden. Ich versteh mich zwar gut mit ihrer Freundin, aber irgendwie fühle ich mich immer voll überflüssig bei den beiden.Die sehen immer so glücklich aus. Bin echt voll eiversüchtig. All die Dinge die sie früher nur mit mir gemacht hat, macht sie jetzt mit ihrer Freundin. Und jetzt kommt, dass schärfste: Als wir letztens inner Disco waren sah ich, dass ihre Freundin die Kette umhatte die ich ihr mal geschenkt habe. Was soll ich denn davon halten? Meint ihr ich sollte die Freundschaft einfach vergessen? Oder was würdet ihr an meiner Stelle tun? Mit ihr allein reden geht auch nich weil mmer und überall ihre Freundin dabei ist.HELFT MIR BITTE!!!!!
     
    #1
    Nancy, 21 Juni 2005
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich würde es nicht überbewerten. Wenn sie einen Kerl hätte wäre es ja nicht anders. Manche vernachlässigen ihre Freunde ja wegen ihrer Beziehung. Rück sie halt mal ein wenig zurecht. Vielleicht sieht sie es ja ein.
     
    #2
    Doc Magoos, 21 Juni 2005
  3. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    Ich seh das auch so wie Frantic... wobei die Kombination aus 3 Frauen immer heikel ist ;-) ich kenn das sehr sehr gut... Red mal mit ihr drüber
     
    #3
    zasa, 21 Juni 2005
  4. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Wenn du nicht mit ihr reden kannst, dann versuchs mal mit einem Brief.
     
    #4
    User 7157, 21 Juni 2005
  5. Solaya
    Gast
    0
    Jeder Mensch braucht einen besten Freund/Freundin

    Das mit der Kette ist natürlich nicht ok da solltest du mit ihr in Ruhe drüber reden
     
    #5
    Solaya, 21 Juni 2005
  6. leer
    leer (52)
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    Verheiratet
    das mit der Kette ist echt nicht ok.
    Mit der Freundschaftmusst du dir halt bewußt sein, dass Zeiten sich ändern.
    Ich hatte auch mal ne Freundin, hatte sie gemocht, hatte mich gestritten und jetzt hab ich sie seit x Jahren nicht mehr gesehen.
    Geh halt nicht davon aus, was war, sondern was jetzt ist.
     
    #6
    leer, 22 Juni 2005
  7. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    ähm, warum ist das mit der kette "nicht okay"? nancy hat sie der freundin geschenkt. wenn deren "verlobte" dann z.b. mal bewundernd sagt "du hast ne tolle kette, soo schön", dann ist es wohl nicht mehr nancys sache zu entscheiden, ob ihre freundin ihrer verlobten die kette leiht oder gar weiterverschenkt - zum beispiel, weil der verlobten die kette besonders gut steht...

    kann einen vielleicht etwas ärgern, aber ein recht darauf zu bestimmen, was ein anderer mit geschenkten dingen tut, hat der schenker nicht.

    nancy: wenn du noch kontakt zu dem mädel willst, dann rede mit ihr und erzähl ihr, dass du sie gern weiter treffen willst - und du dich komisch fühlst, weil sie ja ihre feste freundin hat.

    warum übrigens sollte eine lesbe außer ihrer partnerin nicht noch eine beste freundin "brauchen"? frauen haben ja außer ihrem festen freund auch noch "gute freunde" (beiderlei geschlechts)...

    also nicht schüchtern sein, sondern mit dem mädel reden und ein treffen zu zweit vorschlagen. sie wird doch ein telefon haben? hört ihre verlobte da auch immer mit? oder wirklich einen brief schreiben - dass du die gemeinsamen zeiten vermisst und dich freuen würdest, wenn ihr mal wieder wie früher zu zweit was macht. dass du dich wie das fünfte rad am wagen fühlst, wenn auch noch ihre verlobte dabei ist, dürfte sie doch verstehen?

    wenn du merkst, dass sie außer für ihre feste freundin/verlobte keinen sinn mehr für andere leute haben sollte...musste dir vielleicht neue freundinnen suchen...manchmal gehen freundschaften einfach auseinander, weil die freunde sich verschieden entwickeln, so schade das manchmal ist.

    aber noch muss das bei euch ja nicht so sein, schreib ihr oder ruf sie an.
     
    #7
    User 20976, 22 Juni 2005
  8. Nancy
    Gast
    0
    Danke für eure Tipps. Ich wollt mich ja schonmal mit ihr allein treffen aber sie meinte, dass geht nich wegen ihrer Freundin.Meint ihr meine Freundschaft ist ihr überhaupt noch etwas wert?
    Klar brauch jeder eine beste Freundin, aber bei ihr bin ich mir nicht sicher. Ich glaube sie hat beste Freundin und Verlobte in einer Person gefunden.
    Mit dem Brief werd ichs aber mal versuchen.
    Und wegen der Kette:grin:iese Kette hab ich selbst mal von meiner Mutter bekommen. Ich hatte sie meiner Freundin mal ausgeliehen und irgendwann gesagt, sie kann diese Kette als Zeichen unserer Freundschaft behalten.

    Der Smilie war keine Absicht, sollte eigendlich ein : werden. Meine Tastatur spinnt öfter.
     
    #8
    Nancy, 22 Juni 2005
  9. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    ist ihre verlobte sehr eifersüchtig? oder will sie einfach möglichst viel zeit mit ihr verbringen? frag sie doch mal, ob sie an eurer freundschaft gar kein interesse mehr verloren hat - wenn sie das verneint, dann frag, warum ein treffen zu zweit angeblich nicht geht. sie werden doch nicht 24 stunden am tag zusammenklucken.

    ja, einfach mal probieren. hast ja nix zu verlieren. mein freund ist auch gleichzeitig mein bester freund, trotzdem hab ich noch kontakt zu anderen leuten...

    ah, okay, also was auch für dich bedeutsames. nun, trotzdem ist ihre sache, wem sie die kette leiht. deine mutter hat dir die kette geschenkt, du deiner freundin...und jetzt trägt deren verlobte sie. find ich nich so schlimm, aber im zusammenhang mit der "verlorenen" freundschaft zu ihr wird das natürlich schmerzlich sein.

    Off-Topic:
    nee, in dem fall ist die tastatur nicht spinnert ;-).

    du hast einen doppelpunkt und dann ein großes D geschrieben :smile: Diese Kette...), und da du kein leerzeichen zwischen : und D gemacht hast, wird das als lachendes gesicht interpretiert und in diese smilie-grafik umgewandelt... kannst du mit häkchen bei "grafische smilies deaktivieren" ändern, steht beim antworten unter dem textfeld bei optionen.
     
    #9
    User 20976, 22 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Brauch Frau Beziehung
Joshmannn
Kummerkasten Forum
10 Juni 2014
8 Antworten
fatality
Kummerkasten Forum
31 Dezember 2013
56 Antworten
Test