Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

brauch eure hilfe!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sunshine133, 27 Juli 2004.

1. Sunshine133
    0
    na ihr,
    ich fang einfach mal an:
    ich bin mit meinem traumman jetzt fast 1 ½ jahre (im august) zusammen und ich bin auch echt glücklich mit ihm, bloß ich hab da so 2 kleine sachen die ich nich wirklich versteh!vielleicht is das bei männern so.. deshalb würde ich mich auch freuen wenn sich auch männliche mitglieder dazu äusern würden! nur so als info ich bin 16 und er auch!

1. kann es ein das männer nich so wirklich ihre gefühle zeigen können??also er sagt mir das er mich liebt und er kommt auch und sagt „gib mir mal nen kuss!“ bloß wenn ich ihm sag das er mich mal in arm nehmen soll.. nimmt er mich für 5 sek. in arm und dann sagt er so genug in arm genommen mit nem lächeln so als wenn er mich ärgern wolle. ich versteh das aber nich!oder er hat mir im februar nen massagegutschein geschenkt für 5 massagen bis jetzt hab ich erst 2 stück bekommen, aber wenn ich frag krieg ich heut eine dann sagt er „nee nen anderes mal“ bloß ich will mich auch nich aufdrängeln!ich weiß das er gerne massiert wird dann frag ich ihn öfter ob ich ihn massieren soll und dann mach ich das auch.. oder ich könnte ihn stundenlang über den rücken streicheln oder an den armen oder im gesicht oder sonst wo, er macht das nur ganz kurz und dann hört er auf! haben die männer da nich wirklich die ausdauer zu????mmh.. würd gern mal eure meinung dazu haben

und das 2. wäre.. wir sind jetzt diese knapp 1 ½ jahre zusammen und ich kenn grad mal seine eltern! also ich hab noch keine oma oder nen opa kennen gelernt und ich weiß das die auch nen super verhältnis zueinander haben, ich hab ihm auch schon mal meinen großeltern vorgestellt und auch meinen onkels und tanten. vielleicht bin ich ihm peinlich???ich weiß es echt nich!in den osterferien war seine oma aus bayern da,2 wochen lang, und ich durfte nich hinkommen, er hätte ihr wohl nen bild gezeigt und da meinte die oma ich wär doch ne süße also hätte sie doch sicherlich kein problem damit gehabt mich kennen zulernen oder!?ich hätte sie gerne kennen gelernt, oder er lädt mich auch nie wirklich zu sich ein.. muss mich da fast immer aufdrängeln!er kommt aber gerne und auch oft zu mir! ich war früher auch nich gerne da weil seine ma meine klassenlehrerin war.. bin jetzt aber aus dieser schule raus und somit is sie nur meine “schwiegermutter“.mittlerweile hab ich kein problem mehr damit da zu sein..

mmh.. is nun bissel länger aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen! ich trau mich nich wirklich darüber mit meinem schatz zu reden.. würd erst mal eure meinung dazu wissen!
    na dann schön mal nen ganz herzliches dankeschön im voraus!

Sunshine133, 27 Juli 2004
  2. User 17556
    User 17556 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    417
    103
    2
    vergeben und glücklich
    kann es sein das er verdammt schüchtern ist und angst hat was falsch zu machen?
    mit der oma is vielleicht nicht so verständlich, aber ich hab meinen freund auch nicht gleich der sämtlichen familie vorgestellt!

User 17556, 27 Juli 2004
  3. Shavo
    Gast
    0
    ich kenn auch nicht die ganze familie meiner Freundin / Verlobten und sie nicht meine! Also das hat nix zu bedeuten.

zu deiner Frage an sich:
    Ja es stimmt das Jungs ihre Gefühle nicht so gerne zeigen. Da gibts doch die theorie dass das in den Genen steckt und soweiter und so fort kennt man ja.
    Das er dich dann nur für 5sekunden in den arm nimmt, kann ich nur so interpretieren das es ihm peinlich ist, das er nicht selber auf soeine idee kommt. er weiß nichts damit anzufangen und wills in nen spaß rutschen lassen.
    also wenn er sagt 'Gib mir mal nen Kuss' find ich das schon sehr süß. Ist ne tolle Idee sowas zu sagen. Ach da würd ich mich freuen *freu*
    Mhh mit dem Gutschein. Ich hab meiner Oma nen Gutschein zum 10mal Staubsaugen geschenkt. Hab ich auch noch nicht gemacht. Das war vor 3Jahren zu Weihnachten. Also das hat vieleicht was mit der Faulheit zutun. Oder er weiß nicht genau ob ers richtig macht und ob es dir gefällt.
    Hast ihm mal gesagt 'Man Schatzi das war spitze, deine Finger auf meinem Körper zu spühren...' Da würde er sich sicher freuen und würde es öfter machen und den Gutschein kostenlos verlängern oder so.
    Aber du darfst ihn nicht hätzen. dann ist er wieder in dieser misslich peinlichen situation. 'Hey dein Hosenstall ist auf' - ist genau so unangenehm und ich mach ihn nicht dann gleich zu sondern dreh mich rum weils peinlich ist.
    Sprich im Klartext will er dann nicht so gezwungener Maßen dich massieren.

In liebe Shavo

Shavo, 27 Juli 2004
  4. sunny-taeter
    0
    Also ich denke nach 1 1/2 Jahren sollte man doch mindestens gegenüber dem Partner nicht mehr schüchtern sein, und sie sagt ihm ja "umarm mich bitte" und ich weiß nicht was man da viel falsch machen kann

Aber dass er dich seinen anderen Verwandten nicht vorstellt, versteh ich nicht.
    HAst du ihn denn schon mal darauf angesprochen, dass du gerne mal seine Oma kennenlernen möchtest?

sunny-taeter, 27 Juli 2004
  5. Shavo
    Gast
    0
    das kannst du aber auch net machen.
    hat sich die gelegenheit schonmal geboten seine oma kennenzulernen?
    meine oma wohnt im gleichen haus wie ich, aber kennengelernt hat sie meine Verlobte nur mal kurz vom sehen her. Mein Opa noch gar nicht, von meinen anderen Großeltern ganz zu schweigen, die wissen nichtmal das ich ne Freundin hatte.

Shavo, 27 Juli 2004
  6. juliane8
    Gast
    0
    Also mein Süßer ist auch so ein Typ von Mann. Er zeigt seine Gefühle nur selten, jedoch dann ists echt immer süß - eine versteckte Blume unterm Polster etc.

Außerdem kenn ich das mit dem in den Arm nehmen auch. Aber bei meinem Freund ist das einfach nur Stichelei - Spaß! Wir sind übrigens auch schon 1 1/2 Jahre zusammen und wir nehmen uns gern mal auf den Arm, und ärgern einander. Aber so wird uns nicht fad, wir haben Spaß - muss ja nicht 24 Stunden nur ernst sein. Solange er mich immer wieder von hinten anspringt und mich aufs Sofa haut, um mich zu knutschen, mach ich mir keinerlei Gedanken darüber, ob er mich denn nicht mehr so liebt wie zu Beginn!

Punkt 2 kann ich dich auch beruhigen: Mein Freund kennt auch nur meine Eltern, bzw. nur meinen Paps genauer, allerdings liegt das bei uns an familiären Gründen, die ich jetzt nicht erzählen möcht.
    Außerdem muss man denn unbedingt die Großeltern kennen? Spätestens bei eurer Hochzeit werden sie schon mal auf dich aufmerksam werden, und dich kennen lernen wollen!

juliane8, 27 Juli 2004
  7. Bambi
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    0
    nicht angegeben
    Hm, ich hab da so ne Theorie, dass es "Anfasser" und gibt, und Leute, die sich halt lieber anfassen lassen (mein Schatz ist auch so ein Exemplar). Die merken das meistens gar nicht mal, dass sie sehr viel mehr Streicheleinheiten bekommen, als sie geben. Und deswegen ist es auch schwierig, das anzusprechen, weil es ja schon etwas verletzend sein kann, wenn der Partner einem sagt, dass er nicht genug gestreichelt wird.

Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden :smile: ich fass ihn ja auch gerne an, und nehme einfach, was ich kriegen kann :grin:

Bambi, 27 Juli 2004
  8. Sunshine133
    0
    SCHONMAL DANKE FÜR DIE ANTWORTEN!!!
    würde mich nartürlich noch über viel mehr "post" freuen!
    na ja ich denke nach 1 1/2 jahren könnte man wenigstens mal den opa kennen oder???da die n voll gutes verhältnis zueinander haben und sich mindestens 1mal die woche sehen!na ja schreibt noch fleißig! THX

Sunshine133, 27 Juli 2004
  9. glashaus
    Gast
    0
    Also ich weiß nicht...in meiner Familie ist es eigentlich 'normal', dass Freunde/Freundinnen sofort mit in die Familie aufgenommen werden....bei Geburtstagen oder Familienfesten werden ja auch alle eingeladen, von daher kennt mein Freund meine Familie sehr gut...

Und andersherum war es eigentlich immer genauso. Vielleicht kannst du ihn ja mal fragen ob du seine Großeltern auch mal kennenlernen kannst? Ich kann dich da schon verstehen, ich wollte die Familien meiner Freunde auch immer gerne kennen lernen.

Und zu dem anderen, ich hab mich auch damit abgefunden dass mein Schatz in Sachen 'Gefühle zeigen' doch eher der Fels als das Knetgummi ist. Allerdings löst er seine Gutscheine auch ein *G* Ich würd einfach penetrant bleiben, solang es ihn nicht nervt :smile:

glashaus, 27 Juli 2004
  10. cagara
    cagara (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    258
    101
    0
    Single
    1. männer haben oft (wie ich z.b.) die erfahrung gemacht dass einem mädchen zärtlichkeiten nicht gefallen! sex => heisset immer ne ich weiss nicht ob ich bereit zu bin! Und auch bei stundemlangen umarmen fühlen sich mädchen oft eingeängt, labern irgendnen scheiss von ja lass ma unter gesellschaft gehen etc pp. so viel wie möglich unter nehmmen, party machen lol, aber so wenig wie möglich zärtlichkeiten austauschen, und zu lange die gleiche sache machen finden die auch nicht toll!
    Frag mich nicht wieso, bei mir denken sie immer dass ich wenn ich sie länger streichele nur darauf warte sie entdlich soweit zu haben um sie flachzulegen! UNVERSTÄDNLICH die weiberwelt mannometer!

2. ich glaube er ist ausländer, seine eltern sprechen zwar perfekt deutsch, aber großeltern noch mit akzent, daher ist ihm das peinlich :smile: lol die einzige rationale erklärung!

cagara, 27 Juli 2004
  11. angel_in_hell
    0
    ich wollte meinen Freund auch net meiner Familie vorstellen, weil meine Familie sehr "wählerisch" ist, sie mögen sehr wenige fremnde Leute, wenn sie nicht die selben Einstellungen haben, wie sie selber.

Vieleicht hat er einfach angst davor das seine Familie dich nicht mag, weil das kann dann echt blöd sein, wenn die Familie Freund oder Freundin nicht mag, weil man ja trotzdem immer miteinander zu tun hat.

also, ich würde einfach mal mit deinem Freund reden .... sag ihm einfach mal wie du dich fühlst, sag ihm doch das du dir mehr zährtlichkeiten von ihm wünscht, oder das du gerne seine ganze Familie kennenlernen möchtest.
    Ich denke da sollte man auch mit seinem Freund drüber reden.

viel glück
    bye ... :engel:

angel_in_hell, 27 Juli 2004
  12. Shavo
    Gast
    0
    mhh ihn direkt drau ansprechen würd ich nicht. wie wärs damit das du immer mit anfngst und so signalisierst das du zärtlichkeit möchtest denn so unmöglich ist das nicht was cagara geschrieben hat.

In liebe Shavo

Shavo, 28 Juli 2004
  13. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    .... keine weiteren Fragen. Cagara du bist und bleibst ein Gott. :anbeten: :jee:

User 12370, 6 August 2004
  14. MyDreams
    Gast
    0
    Einfach und doch kompleziert

Also ich habe mir jetzt zwar nicht alle Antworten genau durchgelesen aber ich würde mit ihm einfach mal drüber reden. Ich finde, man kann in einer Beziehungen nur glücklich werden, wenn man mit seinem Partner über seine Wünsche und Gefühle spricht. Natürlich könnte ich hier jetzt auch darüber philosphieren wieso, warum und weshalb aber mehr als noch mehr Fragen und Gedanken und vielleicht auch einigen Antworten hast du auch nicht. Wenn ihr mal wieder zusammen seit und gerade eine irgendwie entspannte Atmosphere ist (wie auch immer ...) dann sprech ihn einfach mal dezent drauf an :jaa:
    Bestenfallsgibt er dir Antworten auf all deine Fragen und euer Beziehung wieder noch inniger als vorher :herz: oder er sagt, dass er Angst hat sich "fallen zu lassen :zwinker: " (so ne Art Schutzfunktion). Aber ich würde mir keien Gedanken darum machen, dass er dir sagt, dass er nicht weiß, ob er dich noch liebt oder so! Das passt nicht ins "Profil" *gg*
    Wer schön wenn du schreiben würdest wie es ausgeht ...
    Viel Glück!!!!!!!! :jaa:

MyDreams, 7 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...