Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brauch Hilfe! Pille danach??!!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von AnNe05, 30 Mai 2005.

  1. AnNe05
    Gast
    0
    Hallo erstmal!
    Ich kürze das jetzt mal ab..
    also: - nehm zur zeit die Pille nich
    - hab mit meinem Freund geschlafen
    - Kondom gerissen
    - wie es kommen musste hab ich meinen Eisprung (ausgerechnet)
    naja und was jetzt meine sorge ist könnte ihr euch wohl denken..
    Naja ich wollte mir heute die Pille danach holen da es noch keine 48 stunden her is und es mir lieber ist jetzt was zu machen als nacher abzutreiben oder ein Kind zu haben.
    Nur Ich hab sie mir noch nie geholt und wollte wissen ob ihr mir sagen könnt ob ich dafür was bezahlen muss (bin noch keine 18). wenn ja dann hab ich noch ein problem da ich kein geld habe und im moment keinen fragen kann, da ich ja sofort heute dahin muss.
    Mich würd auch interessieren ob man vorher noch untersucht wird... naja wenn ich noch information über die Pille danach habt würd ich mich freuen.
    Danke schonmal
     
    #1
    AnNe05, 30 Mai 2005
  2. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hi! Mit der Pille danach hab ich zwar keine Erfahrung, aber eigentlich hast du keine andere Wahl als die Pille danach. Und da würde ich lieber in den saueren Apfel beißen (wobei sauer Apfel hier relativ ist - willst du lieber schwanger sein oder nicht?) und mit deinen Eltern reden und sagen, was passiert ist. Abwarten bringt dir jetzt nicht viel und heimlich wird das ganze wohl eher nicht über die Bühne laufen.
    Spiel also lieber mit offenen Karten, denn je länger du wartest, desto geringer wird auch die Wirkung der Pille danach (auch wenn man sie bis zu 72 Std. nach dem ungeschützten GV nehmen kann).
    Also ab zu deinen Eltern....
     
    #2
    Cinnamon, 30 Mai 2005
  3. User 35205
    Verbringt hier viel Zeit
    660
    101
    0
    nicht angegeben
    Sofort zum Frauenarzt!
     
    #3
    User 35205, 30 Mai 2005
  4. Engelchen1985
    0
    Grundsätzlich gilt:
    So schnell wie möglich Pille danach holen (in so einem Fall),
    denn je eher desto besser bzw. desto sicherer, dass sie wirklich wirkt - mir verstreichender Zeit wird es immer unwahrscheinlicher, dass sie wirkt. :schuechte
    Also ab zum FA (oder notfalls auch ins KH).

    Infos
     
    #4
    Engelchen1985, 30 Mai 2005
  5. Määä
    Määä (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo du...

    hab da so in den letzten 3 Tagen meine Erfahrung mit gemacht und kann Dir getZ genaueres sagen !!!
    Ich bin ins Krankenhaus gefahren und da haben die mich erstmal gefragt wann es passiert ist... so innerhalb von den ersten 12 Std: wäre es am besten aba wie du sicher schOn weißt ist es auch nach 72 Std. nicht zu spät...
    Je früher desto besser.
    Dann musste ich innen Becher pinkeln und mir mit sonnem Tuch das dann abwischen was noch übrig war. ^^
    Haben die nen Schwangerschaftstest mit gemacht... obwohl der Arzt von vornerein meinte der wäre negativ.
    War er dann auch.
    Danach hab ich ein Rezept bekommen und bin zur Apotheke und musste alles selba bezahlen. :'(
    16.43€ musste ich bezahlen und dafür solche 2 winzige Pillen...
    Sehen echt nach nix aus... aba wenn sie helfen dann ist es das Geld wert.
    Wenn man bedenkt das alles in der Zukunft noch viiiiiel teurer werden kann :zwinker:
    Die 10€ musse auch nicht im Krankenhaus bezahlen... da du ja noch keine 18 bist :zwinker: (haben wa schOnmal Glück gehabt)
    Das wars mit InfOs von mir... :smile:
    Viel Glück....
     
    #5
    Määä, 30 Mai 2005
  6. Engelchen1985
    0
    Ich denke wie das genau abläuft variiert, eigentlich sollte es auch 'ne Untersuchung geben?!! :confused:
     
    #6
    Engelchen1985, 30 Mai 2005
  7. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    unter 18 muss man sie nicht bezahlen, allerdings ist es bei manchen FA`s nötig sie darauf extra nochmal hinzuweisen. ich habs auch schon geschafft einmal für zu zahlen.. beim anderen mal gemeckert und nix zahlen müssen.

    untersuchung war bei mir nicht. er hat nur gefragt was passiert wär rezept verschrieben und fertig.
     
    #7
    darksilvergirl, 30 Mai 2005
  8. AnNe05
    Gast
    0
    Danke für eure Antworten.
    war heute nachmittag bei meinem frauenarzt.
    Er hat aber nur gefragt wann es passiert ist. Hab ihm das danngesagt und dann wars das schon. hab ein Rezept bekommen und fertig. Musste aber nichts bezahlen. Zum Glück.
    Naja auf jeden fall ist meine und die Angst meines Freundes jetzt erstmal reduziert und wir werden wohl in Zukunft um einiges besser aufpassen.

    danke nochmal
     
    #8
    AnNe05, 30 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Brauch Hilfe Pille
Maryie29
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Juli 2014
6 Antworten
jaqueline123
Aufklärung & Verhütung Forum
12 Juni 2013
12 Antworten
Lara-Maus
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Juli 2011
8 Antworten
Test