Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brauch Hilfe...saublöde Situation!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von ganz_was_andas, 14 Juli 2003.

  1. Also...ich, oder bzw. die personen um mich herum, in meinem Freundeskreis befinden sich momentan in einer verdammt saublöden situation...und ich brauch jetz irgendeine hilfe, da ich ned weiß, wie ich mich verhalten soll!

    Die Geschichte is a bissl länger...aber ich erzähl einfach mal alles:

    Es geht um meine Ex-Freundin und ihren Bruder. Man sollte dazuwissen, dass ihr Bruder einen ziemlich sonderbaren Charakter hat...manchmal ziemlich explosiv und leicht reizbar, aber doch sonst ganz ok. Ich hab meine Ex, seine Schwester, damals über ihn kennengelernt. Mittlerweile sind wir seit 3,5 Monaten auseinander.
    In letzter Zeit hats dann ne Entwicklung gegeben, dass sich ein anderer Freund, der ebenfalls ein guter Freund vom Bruder meiner Ex, sich in sie verliebt hat, und sie ebenfalls in ihn. Das ging scho ne Zeitlang so dahin, und jetzt sind die beiden so ziemlich zusammen...
    Das Problem ist jetzt, dass der Bruder meiner Ex, ihrem neuen Freund, mit dem er selber schon ziemlich lang befreundet war, die Freundschaft gekündigt hat und sagt, dass er ihn hasst und dass er für ihn gestorben sei. Ich hab mich am Samstag ziemlich lang mit ihm darüber (auf einer Straße liegend und den Sternenhimmel betrachtend :grin: ) unterhalten...und dabei hat er mir gesagt, dass er sich irgendwie verarscht vorkommt, weil er so ungefähr immer der \"Mittelsmann\" für die Freunde seiner Schwester ist. (Zuerst wars ja ich, und jetzt isses eben ihr Neuer) Ich kann dieses gefühl in gewisser weise logisch nachvollziehen und auch a bissl verstehen! Das Problem ist eben, dass es kombiniert mit seinem oben beschrieben charakter zu dieser viel zu heftigen reaktion geführt hat. Man hats ja damals, während ich noch mit seiner schwester zam war, auch beobachten können, dass er manchmal sauer auf mich war...Nur jetzt isses halt schon des zweite mal, dass seine Schwester ne Beziehung mit einem seiner freunde hat, und so is des gefühl eben noch stärker!
    In gewisser Weise is es auch ein wenig Eifersucht...er selber hatte nämlich noch keine richtige Beziehung...
    Und zuguterletzt wär da noch ich mit meinen Gefühlen, der nimma weiß, was er denken und fühlen soll! Auf der einen Seite wünsch ich den beiden ja viel Glück...und ich kann auch seit ich davon weiß irgendwie wieder total befreit mit meiner ex reden...(unser verhältnis zueinander is seitdem wieder total gut geworden!!)
    Aber auf der anderen Seite is es halt doch ein blödes Gefühl, wenn einer der Kumpels jetz mit deiner Ex zam is...und irgendwie deprimiert mich des manchmal auch ein wenig.
    Aber was im Moment viel schlimmer ist, is wie gesagt der bruder von meiner ex...
    Der andere Kumpel, will unbedingt die Freundschaft retten, weil ihm doch dehr viel dran liegt...und ich will ned, dass deswegen der Freundeskreis zerbricht!
    Ich hab jetzt mit allen Beteiligten geredet...und ich kann irgendwie alle handlungen der jeweiligen Leute logisch nachvollziehen, wenn ich die gedanken, gefühle und den jeweiligen charakter berücksichtige...

    Habt ihr einen Rat, wie ich mich verhalten soll? Ich will nämlich ned, dass des alles kaputtgeht!!

    und: danke fürs durchhalten beim lesen!!
     
    #1
    ganz_was_andas, 14 Juli 2003
  2. Washilia
    Gast
    0
    phu, schön lange geschichte, aber da dir niemand geschriben hat weil es wohl allen zu lang ist, werde ich es jetzt halt tun.
    also ich denke der bruder deiner ex ist eifersüchtig, dass sie einen nach dem anderen bekommt und er keine längere bezihung zu stande bringt. würde mich wohl auch sauer machen wenn mein bruder eine nach der anderen verschlingt und ich keinen abbekomme.
    ich weiss allerdings nicht ob du da der vermittlungs-mann zwischen allen spielen solltest. versuch doch deinem freund mal zu erklähren das das was deine ex mach nicht so toll ist und das sie die jungs wahrscheinlich nur ausnüzt (sorry für dich) und das das mit ihrem neuen typen wohl auch nicht so lange halten wird.
    aber wenn ich dich wäre würde ich mich zurückhalten, nicht das am schluss du der idiot bist.
     
    #2
    Washilia, 16 Juli 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Brauch Hilfe saublöde
Kara
Kummerkasten Forum
30 November 2016
7 Antworten
B4sti
Kummerkasten Forum
20 Oktober 2015
3 Antworten