Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brauch ich jetz die Pille danach?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Dreamerin, 2 April 2006.

  1. Dreamerin
    Gast
    0
    Hallo Leute,

    jetzt hab ich mal ne Frage zur Pille danach... :ratlos:

    Ich hatte mit meinem Freund Sex in der Nacht von Freitag auf Samstag.

    Am Freitag hab ich die Pille ganz normal genommen. Am Samstag hab ich sie vergessen.

    Ich nehm sie normal immer so zwischen 16 und 21 Uhr. Und die vom Samstag, also die von gestern, hab ich erst heut Morgen um 9 Uhr nachgenommen, also viel zu spät.

    Brauch ich die Pille danach? Weil Sperma ja bis zu 5 Tage überleben kann...

    Ich hoffe ich krieg schnell Hilfe. Und vor allem, wenn ich sie brauche, wo krieg ich sie her?

    LG Dreamerin
     
    #1
    Dreamerin, 2 April 2006
  2. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Die wievielte Pille hast Du denn vergessen?
     
    #2
    *lupus*, 2 April 2006
  3. Dreamerin
    Gast
    0
    Die 3. Pille.

    Ich hab sie nur Donnerstag und Freitag richtig genommen.

    Das ist das 2. Mal in 2 Monaten, dass ich die Pille vergessen hab :kopfschue
     
    #3
    Dreamerin, 2 April 2006
  4. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Weißt Du noch, wann Du sie ungefähr am Freitag genommen hast?
     
    #4
    *lupus*, 2 April 2006
  5. Dreamerin
    Gast
    0
    Puuuh... Ganz genau weiß ich es leider nimmer. Also bin mir nicht 100 % ig sicher, aber ich glaub es war 17 Uhr. Könnt aber auch 19 Uhr gewesen sein.

    Macht das nen großen Unterschied :cry:
     
    #5
    Dreamerin, 2 April 2006
  6. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Wäre es 21 Uhr gewesen, dann wäre alles in Ordnung. Zwischen 2 Pillen dürfen nicht mehr als 36h liegen. Das war nach meiner Rechnung bei dir aber der Fall und ich würde tatsächlich zur Pille danach raten.
     
    #6
    Numina, 2 April 2006
  7. Dreamerin
    Gast
    0
    :cry:

    Wo krieg ich sie jetzt her?
    Wer verschreibt sie mir?
     
    #7
    Dreamerin, 2 April 2006
  8. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Du hattest oben geschrieben, daß Du sie immer zwischen 16 und 21 Uhr nimmst, dann wären ja nur 12 Stunden dazwischen.

    Ich würde wohl auf Nummer sicher gehen. :zwinker:

    Krankenhaus (kein katholisches :zwinker: ) besser Uniklinik...
    Gynäkologischer Notfalldienst...
     
    #8
    *lupus*, 2 April 2006
  9. Dreamerin
    Gast
    0
    Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass was passiert? :ratlos:

    Ich werde jetzt erst mal meinen Freund wecken und ihn in Kenntnis setzen und um seine Meinung bitten.
     
    #9
    Dreamerin, 2 April 2006
  10. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Kann dir keiner sagen, auch hier nicht.
    Aber es ist möglich.
     
    #10
    Numina, 2 April 2006
  11. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    von 0 -100 %, denn ein bißchen schwanger gibt es nicht.

    Ob Du das Risiko eingehen willst, mußt Du schon selber entscheiden. Dann kann man keine Wahrscheinlichkeiten angeben.
     
    #11
    *lupus*, 2 April 2006
  12. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Das kann Dir weder hier im Forum noch ein Arzt in der Klinik sagen. Es könnte halt sein, dass durch die vergessene Pille ein Eisprung ausgelöst wurde, und wenn Du Pech hast, dann schafft es irgendein Survival-Spermium, solange zu überleben, bis es diese Eizelle befruchten kann.

    Für wirklich wahrscheinlich halte ich das nicht, ausgeschlossen ist es aber auch nicht. Eine weitere Abschätzung des Risikos abzugeben wäre genauso gut wie Kaffeesatzleserei.
     
    #12
    bjoern, 2 April 2006
  13. User 41942
    Meistens hier zu finden
    1.060
    133
    83
    nicht angegeben
    bei mir war es so das du Klinik mir keine verschreiben konnten/durften.
    Die haben mir dann so ne Nummer vom medizinischen Notruf gegeben. Da hab ich angerufen und die haben mir gesagt an wen ich mich wenden kann. Ich würde sie auf alle Fälle nehmen, aber wenn du willst kannst du ja nochmal mit diesem Arzt sprechen. Mach dir keinen Kopf, das ist weder peinlich noch kompliziert und ich hatte auch überhaupt keine Nebenwirkungen
     
    #13
    User 41942, 2 April 2006
  14. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich würd auch auf nummer sicher gehen und die pille danach nehmen!

    (und wenn du die pille oft vergisst, würd ich die erinnerungsfunktion auf dem handy einschalten oder so...)
     
    #14
    tierchen, 2 April 2006
  15. Dreamerin
    Gast
    0
    Mein Handy hat keine Erinnerungsfunktion, das ist es ja. Seit ich das andere Handy wieder hab, vergess ich die Pille oft beinahe und selten wirklich :ratlos:

    Wie ist das? Wenn ich die Pille nehm, dann muss ich den Rest des Zyklus nichts nehmen, oder? Und dann kommen meine Tage. Wann fang ich dann mit der Pille wieder an? Am 1. Tag der Periode? Und dann bin ich wieder geschützt... ?
     
    #15
    Dreamerin, 2 April 2006
  16. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    auch keinen wecker auf dem handy? :ratlos:

    soweit ich weiß musst du die normale pille ganz normal weiter nehmen, bitte korrigieren wenn ich falsch liege.
     
    #16
    tierchen, 2 April 2006
  17. stilleswasser81
    Verbringt hier viel Zeit
    427
    101
    0
    Single
    Wie wäre es mit einem kleinen Taschenwecker oder einer Armbanduhr mit Wecker? Oder einem großen Schild über dem Bett "Pille nicht vergessen!?" Und letztendlich wären Kondome eine Möglichkeit, zumindest das Risiko erheblich zu senken, auch wenn sie das Vergessen einer Pille nicht verhindern.

    Das sollte dir der Arzt sagen können, der die Pille Danach verschreibt. Außerdem sollte das in der Packungsbeilage der PD stehen.
    Normalerweise bekommst du das Rezept für die PD am Wochenende (da normale Ärzte ja zu haben) im Krankenhaus, falls die eine gynäkologische Ambulanz haben. Ob das bei dir der Fall ist (wohnst ja nicht gerade in einer Großstadt), kannst du sicher telefonisch erfragen. Normalerweise wirst du da erstmal untersucht, da die PD nicht ungefährlich ist, was Nebenwirkungen usw. angeht. Katholische Krankenhäuser geben dir normalerweise keine Verhütungsmittel, da also nicht hingehen :zwinker:
    Wenn du das Rezept hast, gehst du zur Notdienst-Apotheke. Welche das ist, steht in der Zeitung oder ist über Internet/Telefon rauszukriegen. Eventuell kann das Krankenhaus dir das auch sagen. Und letztendlich sollte es an jeder Apotheke dranstehen und auf dem Anrufbeantworter angesagt werden.
     
    #17
    stilleswasser81, 2 April 2006
  18. Dreamerin
    Gast
    0
    Oh Mann, ich hab jetzt grad beim FA angerufen (zuerst im KH und dann bei der Notline für den ärztlichen Notdienst). Die Frau hat mich erst zusammen geschissen, warum ich nicht früher angerufen hab (? habs ja erst heut Morgen gemerkt?). Und dann meinte sie, ich soll die Pille noch 1 Woche weiter nehmen und dann Pillenpause machen, dann bin ich auf der sicheren Seite :mad: Naja dann werd ich das halt so machen. Wahrscheinlichkeit ist nicht so hoch.
     
    #18
    Dreamerin, 2 April 2006
  19. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    hö? du hast doch jetzt erst 3-4 pillen genommen oder? wieso dann nur noch eine woche nehmen? man muss doch immer mind. 14 pillen aus der packung nehmen?:ratlos:
     
    #19
    tierchen, 2 April 2006
  20. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Kann mich mal jemand mit mehr Ahnung darüber aufklären, was der Sinn von diesem Rat ist und vor allem warums funktionieren sollte?
    Für mich hört sich Pille danach, weiternehmen und bis nach der nächsten Pause zusätzlich verhüten irgendwie besser an...
    Zumindest war das so, als ich vor einigen Jahren die PD bekam. :ratlos:
     
    #20
    Numina, 2 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Brauch jetz Pille
10Gandalf01
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Juni 2015
4 Antworten
aooaooa
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Juni 2015
11 Antworten
rodeoqueen
Aufklärung & Verhütung Forum
11 August 2007
7 Antworten