Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brauch mal dringend Hilfe bei einer Bewerbung

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von User 12616, 13 Juni 2005.

  1. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Also, ich möchte mich um nen Nebenjob in einem Klamottenladen bewerben.
    Ich soll reinschreiben, zu welchen Zeiten ich kann, wie flexibel ich bin usw.

    Da muss jetzt rein, dass ich Motorroller hab (also flexibel), in der Schulzeit (Ferien bin ich leider nie hier..) ab 14:30 Zeit habe, Samstags auch.
    Und das jetzt möglichst vernünftig formuliert..

    Tja hab keine Ahnung wie ich das am Besten schreiben kann..


    Kann mir da wer helfen?
     
    #1
    User 12616, 13 Juni 2005
  2. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Mag/kann mir keiner helfen? :rolleyes2
     
    #2
    User 12616, 14 Juni 2005
  3. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Durch meinen Motorroller bin ich flexibel. In der Schulzeit kann ich ab 14:30 Uhr arbeiten, Samstags den ganzen Tag.

    ^^ Wie ist das?

    Ich würde mich freuen, wenn Sie in Ihrer Filiale meine Hilfe benötigen würden.


    ^^ Muss hier das "Ihrer" klein oder groß geschrieben werden?

    Und sollte ich schreiben "Bewerbung um einen Nebenjob" oder Aushilfsjob...?
     
    #3
    User 12616, 14 Juni 2005
  4. ~LadyMarmelade~
    Verbringt hier viel Zeit
    392
    101
    0
    Single
    "Ihrer" muss groß geschrieben werden..

    ich würde "Bewerbung um einen Aushilfsjob" nehmen..
     
    #4
    ~LadyMarmelade~, 14 Juni 2005
  5. ninja
    ninja (52)
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    103
    7
    vergeben und glücklich

    Adresse


    Bewerbung um eine Anstellung als Aushilfe

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    hiermit bewerbe ich mich um eine Anstellung als Aushilfskraft in Ihrem Geschäft/Betrieb.

    Da ich motorisiert bin, bin ich in der Lage zeitlich flexibel zu sein. In der Schulzeit ist es mir möglich, täglich, ebenso auch Samstags, ab 14:30 Uhr zur Verfügung zu stehen. Anders verhält es sich leider in den Ferienzeiten, da bin ich regelmäßig auf Reisen.

    Meine Stärken sehe ich in meiner modebewussten, offenen Art. Der Umgang mit Menschen bereitet mir viel Freude. Ich würde mich daher freuen, wenn Sie mir die Gelegenheit geben würden, mich persönlich bei Ihnen vorstellen zu dürfen.

    Mit freundlichen Grüßen


    vllt. so?

    Gruß
    ninja
     
    #5
    ninja, 14 Juni 2005
  6. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Danke das klingt gut.
     
    #6
    User 12616, 14 Juni 2005
  7. Chefbienchen
    0
    In den Ferien arbeite ich nicht ?

    Das was Ninja geschrieben hat ist super, ich würde, den Satz mit den Ferien aber weglassen. Dann hättest du geschrieben, dass du in der Schulzeit ab 14:30 und Samstags arbeiten kannst. So dass der Arbeitgeber glaubt, dass du da auch kannst, was du ja nicht geschrieben hast. Ich glaube, sonst wird es schwer für dich eingestellt zu werden, da du ja sehr viel Ferien (im Vergleich zu normalne Urlaub) hast.
    Macht es überhaupt Sinn sich vor den Sommerferien zu bewerben, wenn man dann gleich nicht kann ? Die beginnen doch bald.
     
    #7
    Chefbienchen, 14 Juni 2005
  8. ninja
    ninja (52)
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    103
    7
    vergeben und glücklich
    gern geschehen!

    das mit den ferien kannst du sicher weglassen, kommt eigentlich nicht so gut, etwas negatives in eine bewerbung zu schreiben :zwinker:

    insofern hat chefbienchen auch recht: macht es sinn, sich jetzt zu bewerben, wo klar ist, dass du die nächsten 1 1/2 monate nicht kannst?

    ninja
     
    #8
    ninja, 14 Juni 2005
  9. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Naja die suchen halt im Moment wen, da hing ein Schild aus, deshalb.
    Und Ferien habe ich ja erst ab 22. Juli.
     
    #9
    User 12616, 14 Juni 2005
  10. ninja
    ninja (52)
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    103
    7
    vergeben und glücklich
    na dann, viel glück!

    ninja
     
    #10
    ninja, 14 Juni 2005
  11. wassernixe41
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    Verheiratet
    Also mit der Flexibiliät meinen die bestimmt nicht ob Du einen fahrbaren Untersatz hast. Das ist nämlich Mobiliät. Die wollen wissen, wie oft Du dort sein kannst und ob Du auch mal spontan arbeiten kommen kannst, wenn mal Not am Mann ist.

    LG
    Nixe
     
    #11
    wassernixe41, 14 Juni 2005
  12. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ja aber genau das ist es.
    Wenn ich nämlich auf Mami oder nen Bus angewiesen bin, kann ich nicht mal kurz vorbeikommen weil sie grade wen brauchen.
    Deshalb denke ich, es ist ganz gut, das zu erwähnen.
     
    #12
    User 12616, 14 Juni 2005
  13. wassernixe41
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    Verheiratet
    Ja klar erwähnen solltest Du das auf jeden Fall. Hatte jetzt nur gedacht Du hättest Flexibilität mit Mobilität verwechselt, kam durch deinen ersten Threat so rüber. Ansonsten find ich Ninjas Bewerbung super. Wünsch Dir viel Glück

    LG
    Nixe
     
    #13
    wassernixe41, 14 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Brauch mal dringend
Jessy666
Off-Topic-Location Forum
24 Juli 2010
13 Antworten
klugscheiß**
Off-Topic-Location Forum
13 November 2007
8 Antworten