Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

brauch mal eure hilfe zwecks java

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von twinkeling-star, 22 September 2003.

  1. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    uargh, solangsam komm ich mir echt selten dämlich vor :grin:
    irgendwie kann ich gar nichts mehr, was nen rechner angeht, ich könnt schreien, einen herzlichen dank an meinen ex :angryfire

    naja jetzt dürft ihr mir mal wieder helfen :grin: mein schatz ist nämlich auch grad nicht da und das bis mittwoch nicht!

    ich wollt mal wieder in nen chat, jaja, die langeweile halt :grin:
    auf jeden fall steht nu da folgendes: Ihr Browser unterstützt Java nicht. Bitte richten Sie Java ein ------- toll und wie mach ich das nu? die meldung hab ich schon öfter mal gehabt und so langsam nervt es mich.

    ich hab win xp auf meinem rechner! kann mir da irgendwer helfen?

    biiiiittttttteeeeeeee *ganzliebguck*
     
    #1
    twinkeling-star, 22 September 2003
  2. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    musst die java virtual machine installieren!
    zu finden auf java.sun.com
    brauchst dazu aber das ServicePack1 für XP

    greetz, der Scheich
     
    #2
    Scheich Assis, 22 September 2003
  3. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    1.567
    168
    269
    Single
    was ist denn nu schon wieder das service pack 1 ?

    oh man, ich verzweifel echt noch mal :grin: :rolleyes2 :ratlos:
     
    #3
    twinkeling-star, 22 September 2003
  4. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Service Pack 1 ist ein Update für WindowsXP

    falls du es noch nicht hast (oder nicht weißt, ob du es überhaupt hast *g*) dann klick auf Start -> Windows Update

    dann gelangst du zur Microsoft-Seite und musst nur noch machen was er dir sagt... :zwinker:

    wenn du SP1 hast, dann kann es sein, dass die virtual machine schon dabei ist! Genau weiß ich es aber nicht.

    greetz, der Scheich
     
    #4
    Scheich Assis, 22 September 2003
  5. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    1.567
    168
    269
    Single
    mmh, ich weiß das dieses update wegen der würmer und viren gemacht worden ist und das mein windows angemeldet ist, hat das damit irgendwas zu tun? bzw mit den automatischen update benachrichtigung?

    irgendwie war das mal alles viel leichter :grin:
     
    #5
    twinkeling-star, 22 September 2003
  6. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    die automatische Update Benachrichtigung sagt dir immer, wann und wo ein Update zur Verfügung steht (ja, auch wegen Viren, Würmern, Sicherheitslöchern...eigentlich NUR wegen den dingern :grin:) und holt sich das direkt von der Microsoft Seite...also im prinzip isses dasselbe, nur dass dich dieses automatische update so ca. alle paar Tage nervt :smile:

    deshalb hab ichs auch wegtan...ich besuch vielleicht einmal im monat die Windows-Udpate Seite (wenn überhaupt) und kann dann alles auf einmal installiern (und das kann viiiiiiel sein :grin:)

    jo..es war mal leichter... :zwinker:

    greetz, der Scheich
     
    #6
    Scheich Assis, 22 September 2003
  7. 123hefeweiz
    0
    Achtung!!! Ich weiß, daß hier im Forum NIE jemand auf die Idee kommen würde, eine illegale Windows XP-Version einzusetzen. Das ist ja verboten!!! Dennoch möchte ich darauf hinweisen, dass gewisse Windows XP Versionen aus dem I-net allergisch auf Installation des Service Packs 1 reagieren (wollen neu aktiviert werden mit gültiger Seriennummer). Ist natürlich völlig abwegig, aber wollte ich mal so festgestellt haben:grin:

    Grüßle
    hefe
     
    #7
    123hefeweiz, 23 September 2003
  8. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    1.567
    168
    269
    Single
    ja und wie mach ich das nu? die seriennummer hab ich hier doch irgendwo rumfliegen, da darf ich dann mal wieder in meiner cd box wühlen :grin:
     
    #8
    twinkeling-star, 23 September 2003
  9. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    @Twinkling-Star
    Damit JAVA funktioniert brauchst du eine installierte JAVA-VM (Virtual Machine).
    Entweder die von Microsoft oder die von SUN (besser).

    Ob das Servicepack 1 schon installiert ist kannst du feststellen indem du mit der rechten Maustaste auf den Arbeitsplatz klickst und dann im Menü Eigenschaften auswählst.

    Lad dir mal das JRE von Sun und versuch es zu installieren. Wenn es wegen SP1 meckert kannst du das dann ja immer noch machen.

    @Scheich Assis:
    So wie ich das sehe wir SP2 nur bei Pro benötigt, nicht aber bei Home?

    @123hefeweiz:
    :zwinker:
    Ich hab zwar legale Versionen von Win2K (aufm Desktop) und XP (aufm Notebook - *würg*) - aber ich vertraue MS bzw. Windows Update nicht!
    *.microsoft.com ist per Packet Filter geblockt ...
     
    #9
    Mr. Poldi, 23 September 2003
  10. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    1.567
    168
    269
    Single
    ok hab jetzt mal geguckt, also da steht unter system auch service pack 1, also gehe ich mal davon aus, das das drauf ist.

    so und nun noch mal den rest für dumme :grin:
     
    #10
    twinkeling-star, 23 September 2003
  11. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Geh auf http://java.sun.com/j2se/1.4.2/download.html und klick da bei Windows Offline Installation auf Download.
    Dann komt so ne Seite mit Lizenz-blahblah die du mit Accept abnicken musst.
    Auf der darauf folgenden Seite dann nochmal das Download anklicken um den Download endgültig zu starten.
    Wenn der fertig ist das Dingen installieren dann sollte es gehen.
     
    #11
    Mr. Poldi, 23 September 2003
  12. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    1.567
    168
    269
    Single
    danke kirby,
    hab es jetzt installiert. allerdings funkt das mit dem chat immer noch nicht, das steht jetzt ne andere fehlermeldung: unable to load applet
    you may need to download an updated version of the microsoft VM from: www.microsoft.com/java

    was soll ich denn jetzt damit anfangen?
     
    #12
    twinkeling-star, 23 September 2003
  13. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm ...
    Geh doch mal in die Systemsteuerung.
    Da sollte es jetzt so ein JAVA-Kaffeetassensymbol geben.
    Klick das mal doppelt an und kontrollier ob unter Browser bei Microsoft Internet Explorer ein Häkchen gesetzt ist.
     
    #13
    Mr. Poldi, 23 September 2003
  14. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    1.567
    168
    269
    Single
    ja da ist ein häkchen!

    hehe, so wie du das alles beschreibst versteh sogar ich blondchen alles :grin:
     
    #14
    twinkeling-star, 23 September 2003
  15. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    *grmpf*
    OK gut, d.h. schlecht.
    Hast du nach der Installation einen Neustart gemacht?
    Sollte zwar eigentlich nicht nötig sein, aber ein Altes Windows-User-Sprichwort besagt: Reboot tut immer gut :zwinker:

    Ansonsten wäre mal ein Blick in die Optionen vom IE ganz interessant.
    Hierzu klickst du im IE-Menü auf Extras, dann auf Internetoptionen.
    In dem Dialogfenster dann auf Erweitert .
    Sind da unter Java und Microsoft VM Häkchen gesetzt (Konsole & Protokollierung müssen nicht aktiviert sein)?
     
    #15
    Mr. Poldi, 23 September 2003
  16. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    1.567
    168
    269
    Single
    ja nen neustart hab ich gemacht!
    wußte gar nicht das man das eigentlich nicht mehr braucht, ich mach das irgendwie immer noch automatisch :grin:

    was ist das IE-menü?
     
    #16
    twinkeling-star, 23 September 2003
  17. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, halt die Menüleiste vom Internet Explorer (oben unter der Titelleiste) :zwinker:
     
    #17
    Mr. Poldi, 23 September 2003
  18. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    1.567
    168
    269
    Single
    ich bin blöd :grin:

    also bei java ist ein häkchen, aber microsoft finde ich da gar nicht :ratlos:
     
    #18
    twinkeling-star, 23 September 2003
  19. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    So langsam aber sicher wird es merkwürdig.
    Wenn du hier im Board auf Chat klickst, lädt dann das Applet?
    Was sagen die Sicherheitseinstellungen (Extras/Internetoptionen/Sicherheit/Stufe anpassen und da Java Einstellungen)?
     
    #19
    Mr. Poldi, 23 September 2003
  20. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    1.567
    168
    269
    Single
    hier läd der chat ganz normal, so wie das sein sollte!

    scriptin von java ist aktiviert! wenn ich da nachgucke!
     
    #20
    twinkeling-star, 23 September 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - brauch mal hilfe
gyurimo
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
4 November 2007
26 Antworten