Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brauch mal eure Meinung - Absagegrund eines Dates

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von *PennyLane*, 9 August 2007.

  1. *PennyLane*
    0
    Guten Abend:smile:,

    angenommen ihr habt euch mit jemandem verabredet (über SMS) und dabei den ersten Schritt gemacht, die Person also angeschrieben.
    Die Person freut sich zu eurer großen Freunde total und überschlägt sich fast vor Nettigkeiten in ihren SMS.
    Am Abend vor der 1. Verabredung kriegt ihr dann eine Nachricht, die Person müsse absagen, sie habe vergessen dass ihr Auto zum Lackierer müsse und sie es frühestens Freitag wieder zurück bekomme.
    :ratlos: Außerdem sind die SMS lange nicht mehr so freundlich wie am Tag zuvor.

    Also ICH würde ja dann nicht absagen sondern zusehen, irgendwie anders dahin zu kommen. Also gehe ich mal davon aus dass es sich um eine Ausrede handelt.

    Würdet ihr ihm glauben? Also das klingt doch schon sehr nach Ausrede. Aber warum?:geknickt:
     
    #1
    *PennyLane*, 9 August 2007
  2. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich
    wenn du es 100% wissen willst, frag ob du ihn abholen sollst. Dann wird er ins schwimmen kommen, wenns ne Lüge war.
     
    #2
    Chris84, 9 August 2007
  3. *PennyLane*
    0
    Hab ich. Hab geschrieben ich kann ihn abholen, wenn er sich zu mir ins Auto traut. Dann kam die Frage, warum er sich nicht trauen solle? Da hab ich geschrieben "Ja, du kennst meine Kettensäge nicht." (Das ist mein Schlagfertigkeitstest), worauf nur "Hmmmm" zurück kam (Test nicht bestanden:ratlos:). Dann hab ich geschrieben "Ok, musst du wissen, will dich ja nicht zwingen. Dann melde dich einfach wieder wenn du Lust hast." Und dann kam nichts mehr.:cry:
     
    #3
    *PennyLane*, 9 August 2007
  4. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Meine Meinung: Vergiss den Typen. Alleine dieses "hmmm"...ich meine, ok das mit der Kettensaege, da weiss ich auch nicht wie ich reagiert haette :zwinker: aber bestimmt einfallsreicher als er.
    Und wenn er sich eh nicht mehr meldet...vergiss den.
     
    #4
    User 30735, 9 August 2007
  5. desh2003
    Gast
    0
    Ich würd dem Date den Ball zuschieben und gucken was passiert.

    SMS: "Schade, dass es nicht klappt. Sag einfach bescheid, wenn du Zeit und Lust auf ein Treffen hast. LG ..."

    Wenn die Antwort dann sehr verhalten kommt oder zeitlich seeehr spät, weißt du, wo du dran bist.
     
    #5
    desh2003, 9 August 2007
  6. *PennyLane*
    0
    Ich geb ja zu, das mit der Kettensäge ist etwas ... seltsam ...
    :grin:
     
    #6
    *PennyLane*, 9 August 2007
  7. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Hört sich irgendwie nicht gut an :kopfschue
     
    #7
    Asti, 9 August 2007
  8. *PennyLane*
    0
    Das hab ich zuerst geschrieben. Daraufhin kam dann zurück dass es ihm leid tue und ihm "sowas nicht oft passiert." Keine Ahnung was er damit meint.:ratlos:
    Naja und dann meinte eben ein Freund, ich solle ihm vorschlagen ihn abzuholen, woraufhin ich ihm dann nochmal geschrieben hab, eben das oben beschriebene.

    Naja, warum sollte auch mal was ohne Probleme klappen.:zwinker:
     
    #8
    *PennyLane*, 9 August 2007
  9. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich
    Von mir wäre ein: "Wenn die auf meine stählerne Brust trifft, dann funkts." oder sowas gekommen. Hätte mich da nicht so unterbuttern lassen.
     
    #9
    Chris84, 9 August 2007
  10. *PennyLane*
    0
    Ja, irgendwas :grin:. Aber kein "Hmmmm".....Holzkopf :zwinker:
    Naja gut ich muss warten. Komisch nur dass er vorher so begeistert war.
     
    #10
    *PennyLane*, 9 August 2007
  11. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    kommt mir bekannt vor, an einen solchen typen wuerde ich keine einzige sms mehr verschwenden. wenn er dich wirklich kennenlernen will, dann wird er sich schon melden!
     
    #11
    xoxo, 9 August 2007
  12. Peti
    Peti (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    nicht angegeben
    wenn mir jemand per sms irgendwas von kettensägen schreiben würde um meine schlagfertigkeit zu testen würde ich ähnlich handeln... um den spieß umzudrehen. (du siehst ja, wie schlagfertig wiederum deine antwort war :zwinker: )

    ich halte nichts davon, sowas per sms zu regeln, ist doch klar, dass es da zu missverständnissen kommt. telefonieren ist schon schlimm genug...
     
    #12
    Peti, 9 August 2007
  13. desh2003
    Gast
    0
    Naja, dann würd ich eine SMS schreiben, die die Situation entzerrt und in der steht, dass du seine Entscheidung akzeptierst. Dann kann er sich erstmal berappeln und überlegen, ob er nichts verpasst hat.

    Kommt in den nächsten 2 Tagen nichts von ihm aus, kannst du es abschreiben. Wenn doch, würde ich es nicht auf der zielstrebigen Dating-Schiene laufen lassen sondern eher auf "mal treffen und unverbindlich mal gucken, ob man eine gute Zeit zusammen hat".
     
    #13
    desh2003, 9 August 2007
  14. *PennyLane*
    0
    Ich bin sicher dass er nicht so weit gedacht hat.

    Ersteres hab ich am Ende ja gemacht.
    Ok...dann ist jetzt Warten angesagt. Ich hasse es.

    Ich frag mich nur was für einen Grund er haben könnte mich auf einmal nicht mehr sehen zu wollen. Ich weiß dass er mich mag, und das auch mehr als freundschaftlich. Sonst hätte ich mich gar nicht getraut ihn anzuschreiben.
     
    #14
    *PennyLane*, 9 August 2007
  15. desh2003
    Gast
    0
    Gibts tausend mögliche Gründe, die willst du doch jetzt nicht alle durchgehen -> Hirn ausschalten, warten.

    Off-Topic:
    Es wird deinen Nerven auch nicht helfen, wenn wir alle möglichen Gründe im Forum diskutieren...
     
    #15
    desh2003, 9 August 2007
  16. Peti
    Peti (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    nicht angegeben
    das hat doch mit denken nichts zu tun, jemanden auflaufen zu lassen der offensichtlich veräppeln möchte... sowas schafft man doch auch intuitiv. :grin:

    naja, hast schon recht, vermutlich ist ihm nur nix besseres eingefallen. trotzdem sitzt du jetzt da, im schlimmsten fall für die nächsten paar tage und stehst aufm schlauch... insofern war mir die sache von wegen sms=doof sowieso wichtiger.
     
    #16
    Peti, 9 August 2007
  17. *PennyLane*
    0
    Das war auch keine Aufforderung dazu, sondern nur eine Beschreibung meiner Gedanken. Um Gottes Willen, nein, da gibts tausende Möglichkeiten, das ist klar.

    :grin:
    Jaaaa, du hast ja recht, aber PennyLane + Telefon + dieser Mann = keine Chance klare Sätze zu sprechen:schuechte
    Das ist so ähnlich wie Lisa im Simpsonsfilm. "Bitte, lass mich EINMAL cool sein!" :grin:
     
    #17
    *PennyLane*, 9 August 2007
  18. desh2003
    Gast
    0
    Naja, sei mal froh. Mich hat in diesem Winter eine Frau 2 Monate lang (in unregelmäßigen Abständen) auflaufen lassen. Und ich unterstelle ihr noch nicht mal Vorsatz dabei...
     
    #18
    desh2003, 9 August 2007
  19. *PennyLane*
    0
    Off-Topic:
    2 Monate lang? Das ist aber eine lange Zeit, das bedeutet, dass sie dir immer wieder das Gefühl gegeben hat, es könnte doch klappen?
     
    #19
    *PennyLane*, 9 August 2007
  20. Peti
    Peti (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    nicht angegeben
    tja, noch ist nicht zu spät... dir scheint ja doch an ihm zu liegen.

    wie gesacht, ich halt von diesem unehrlichen sms gefuddel nix, wozu soll das gut sein? du tust per sms so, als wärst du cool und machst nen "schlagfertigkeit test" und in wirklichkeit hast du... angst? und dann traust du ihm nichtmal zu, dass er das durchschaut ?!?

    dabei könnte alles so einfach sein :grin:
     
    #20
    Peti, 9 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Brauch mal Meinung
Elayn1983
Liebe & Sex Umfragen Forum
27 Februar 2016
18 Antworten
Zuckerschnuute
Liebe & Sex Umfragen Forum
12 September 2011
3 Antworten
Fanatiker
Liebe & Sex Umfragen Forum
8 April 2009
6 Antworten
Test