Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brauch mal eure Meinung...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Isa87, 8 Juli 2007.

  1. Isa87
    Verbringt hier viel Zeit
    396
    103
    5
    Single
    Hey,
    brauch mal euren Rat.
    Bin jetzt fast 4 Monate mit meinem Freund zusammen und mir auch sicher das ich total verliebt in ihn bin und auch mit ihm zusammen bleiben will :zwinker:
    Wir führen quasi eine Fernbeziehung, bin nur Freitags bis Montags zuhause, studiere in einer anderen Stadt. Da muss ich diese Woche zum letzten mal hin, danach hab ich noch 2 Wochen Klausuren und dann erstmal Ferien :smile:
    Naja, deswegen bin ich auch total im Stress im Moment, die letzte Zeit gings noch einigermaßen, aber ab nächste Woche muss ich echt reinklotzen, d.h auch das ich nicht so viel Zeit haben werden, auch nicht am WE, diese Klausuren sind super wichtig für mich und ich muss die unbedingt bestehen.
    Ich glaube schon das mein Freund das versteht, aber trotzdem schafft er es immer wieder mir ein schlechtes Gewissen zu machen. Ich hab ihm von Anfang an gesagt das ich die Wochen während den Klausuren nicht viel Zeit habe und wenns nicht anders geht auch mal am WE nichts mitmache, weil ich lernen muss. Klar, ich hab da selbst keine Lust drauf, aber es muss nunmal sein...
    Und trotzdem jammert er mir immer wenn wir uns sehn vor, das wir uns die nächste Zeit so wenig sehn und er so allein ist und nicht weiß was er machen soll (er hat seit April frei und das noch bis Oktober).... und dann fahr ich direkt nach den Klausuren 2 Wochen in Urlaub, daüber meckert er auch immer...
    Also ich kann vollkommen verstehen das er das blöd findet das ich so wenig Zeit habe, das tu ich auch, ich würd auch lieber was anderes machen als lernen...
    Ich weiß nur nicht wie ich damit umgehen soll das er die ganze Zeit sagt das er ohne mich nichts zutun hat und dann die ganze Zeit alleine ist wenn ich weg bin...
    Mir kommts irgendwie vor als wenn ich sein Leben wär und er außer mir nichts hat... Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll und was ich ihm antworten soll wenn er immer soetwas sagt...
    Ich kenn das z.B garnicht... Er war letzte Woche auch im Urlaub und ich hab auch genung ohne ihn zu tun, auch wenn ich nicht lernen muss, meine Freunde, Familie, mein Pferd und und und... und auch wenn ich alleine in langweile ich mich eigentlich nicht...
    Vielleicht versteh ich ihn auch einfach nicht, aber ich weiß einfach nicht was ich da sagen soll, ich will ihm ja auch nicht wehtun :geknickt:
    Hat vielleicht jemand Erfahreungen damit?

    Lg
     
    #1
    Isa87, 8 Juli 2007
  2. Isa87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    396
    103
    5
    Single
    Hat niemand was dazu zu sagen?
     
    #2
    Isa87, 8 Juli 2007
  3. Chimaira25w
    Verbringt hier viel Zeit
    911
    101
    2
    nicht angegeben
    Versuche es ihm einfach zu erklären, dass er nicht der Nabel der Welt ist und du auch noch ein anderes Leben neben ihm hast. Es ist auch nicht gut, wenn er sich so auf die fixiert, das geht früher oder später schief.
     
    #3
    Chimaira25w, 8 Juli 2007
  4. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Ganz so drastisch würde ich das nicht sagen :zwinker:

    Doch Chamira hat vollkommen Recht!

    Er ist etwas egoistisch veranlagt... :kopfschue
    ...oder ein kleiner Jammerlappen :tongue:

    Wenn diese Zeit rum ist, wird er Dich länger "haben" als jemals zuvor...

    Aber wenn er das nicht einsehen mag, dass es um Deine Zukunft geht, und Du das nicht verbauen willst,
    dann ist er vielleicht nicht der Richtige für Dich!

    Er kann nicht verlangen, dass Du alles in einem wichtigen Moment liegen lässt, nur weil er sich etwas alleine fühlt.

    Hat er Dir SMS aus dem Urlaub geschrieben, oder angerufen?
    Wenn nicht, dann kann er Dich gar nicht so sehr vermisst haben :zwinker:

    :engel_alt:
     
    #4
    User 35148, 8 Juli 2007
  5. Isa87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    396
    103
    5
    Single
    Er war nur eine Woche im Urlaub, er hat mich 2mal angerufen und ich glaub auch 2 mal ne SMS geschrieben.
    Und als er wieder da war meinte er er hätte mich unglaublich vermisst...
    Ich weiß einfach nicht wie ich ihm das klar machen soll ohne das er sofort beleidigt ist :ratlos:
     
    #5
    Isa87, 8 Juli 2007
  6. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Bah, dann ist er halt etwas beleidigt, na und?
    Ist dann sein Problem, er muss damit fertig werden!
    Andere müssen ihren Schatz wochenlang gar monatelang vermissen,
    und ganz andere... haben GAR KEINEN SCHATZ :schuechte
    Soll er mal dadran denken...

    Sag ihm eben nocheinmal, dass es bei Dir im Moment nicht anders geht,
    und dass er sich bitte noch ein paar Tage gedulden soll.

    Ihr redet doch miteinander!

    Lass Dir kein schlechtes Gewissen einreden,
    nur weil Mr. Unglücklich Dich einmal nicht sofort abbusseln kann :tongue:

    :engel_alt:
     
    #6
    User 35148, 8 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Brauch mal Meinung
teridan
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Januar 2015
10 Antworten
jessy0815
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Juni 2011
5 Antworten