Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brauch mal euren Rat!!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von thinker, 10 Februar 2004.

  1. thinker
    Gast
    0
    Hallo,
    Ich bräuchte mal euren Rat!
    Also ich (19) hab über Freunde ein echt nettes, hübsches Mädchen (17) kennen- gelernt. Seit Dezember letzten Jahres haben wir fast jeden Tag über ICQ miteinander gechattet, und immer mal wieder haben wir zusammen mit anderen Freunden etwas zusammen unternommen. Nach und nach hab ich mich in sie verliebt. Als ich Anfang Januar dann endlich den Mut hatte sie zu fragen, ob sie mit mir ins Kino geht, hat sie ja gesagt, und es war dann auch ein schöner Abend mit ihr. Aus zuverlässigen Quellen weiß ich auch, dass sie sich gefreut hat, dass ich sie gefragt hab und der Abend hat ihr auch gefallen. Unsere täglichen ICQ-Chats gingen auch weiter und eines Tages haben wir angefangen uns zum Abschied ab und zu hdl zu schreiben. Ich hatte Hoffnung, dass aus uns wirklich was werden könnte (oder sehe ich das falsch). Aber dann nach unserem gemeinsamen Abend hatte sie 3 Wochen entweder keine Lust oder keine Zeit etwas mit mir allein zu unternehmen, .. gechattet wurde aber weiterhin fleißig. Ich hab ihr dann letzte Woche eine Email geschrieben, in der ich ihr meine Gefühle für sie geschildert habe…
    Ein paar Tage später schreibt sie mir per ICQ, dass sie das mit uns eigentlich nur freundschaftlich sieht, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt. Als wir uns letztes WE mal wieder mit den anderen Freunden zusammen getroffen haben, haben wir nicht sehr viel miteinander gesprochen, ich wusste nicht so recht wie ich mich verhalten soll. Und über ICQ herrscht seit meiner Email eigentlich auch so was wie Funkstille. Nun meine Fragen: Wie soll ich mich weiter ihr gegenüber Verhalten?
    Sollte ich ihr zum Valentinstag etwas schreiben?
    Kann vielleicht doch noch was daraus werden?

    Danke schon mal für eure Antworten!
     
    #1
    thinker, 10 Februar 2004
  2. Chicy
    Gast
    0
    Also ich seh das so: Wenn sie was von dir wolle, dann hätte sie es dir bestimmt schon gesagt, als du ihr deine Gefühle gebeichtet hast!
    Und meiner Meinung nach will sie nichts von dir!
     
    #2
    Chicy, 10 Februar 2004
  3. Safirstein
    Gast
    0
    Seh ich auch so: Move on!

    Safirstein
     
    #3
    Safirstein, 10 Februar 2004
  4. Zero86
    Gast
    0
    also, wenn sie dir geschrieben hat, dass sie nur Freundschaft möchte, dann wird sie es wohl auch so meinen.
    Gut, ehm, es gibt ein paar Jungs, denen ich auch ein "hdl" schreibe und bei denen ich mich freue sie zu sehen...aber ich sehe sie nur als Freunde.
    Um ehm...du kannst ja versuchen weiterhin mit ihr in Kontakt zu bleiben, ihr vielleicht ne nette SMS zum Valentinstag schicken oder so...nichts großes...
    Ansonsten würde ich sagen: Andere Mütter haben auch schöne Töchter.
     
    #4
    Zero86, 10 Februar 2004
  5. D-A-U
    Gast
    0
    meiner besten freundin sage ich manchmal sogar das ich sie liebe (ist nicht der fall - ist wie ne schwester oder so) aber zu bedeuten hat das nix
    und ein hdl ist doch wohl was ganz normales - denke ich

    dau
     
    #5
    D-A-U, 10 Februar 2004
  6. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    @thinker

    Auch das kenn ich (noch von früher). :grin:

    Es sieht wohl so aus, als hätte sie damit nicht gerechnet... und Liebe ist ihr zuviel Gefühl... deswegen läuft auch im ICQ nix mehr, weil ihr deine Gefühle im Chat nur aufn Keks gehen. In ihrem Hinterkopf sitzt ihr ein Teufel im Nacken, der ihr dauernd vorflüstert, dass du was von ihr willst...
     
    #6
    User 13029, 10 Februar 2004
  7. Sleepless
    Sleepless (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    226
    101
    0
    nicht angegeben
    Hy think

    Ich kenn dies auch

    Doch werd dir jetzt nicht erzählen das du keine chance
    bei ihr hast, weil das ist auch ein wenig deprimierend
    wenn das jeder schreibt und manchmal hat man glück
    und das Blatt wendet sich.

    Mir gings auch so und hab mir einfach mal gedacht
    ich wart ab was die Zeit mir so bringen mag.
    Das läuft schon so ca. 2 momanten so und dies hat
    uns auch enger zusammen gebracht. Wir reden
    manchmal darüber weil ich doch hin und wieder
    eine anmerkung mach. Aber ich sag mir "Was man liebt
    soltte man gehen lassen und wenn sie dich wirklich mit
    dem Hertzen liebt bringt die Zeit sie irgendwann zurück"
    Ist manchmal schwer sie gehen zulassen doch das
    beste weil so bleiben wir immer noch Freunde und ich
    nerv sie nicht andauernd mit dem.

    Aber dies ist alles leichter gesagt als getan.
    Doch solche erfahrungen machen das Leben lebenswert.

    Wünsch dir viel Glück und Gedult
     
    #7
    Sleepless, 11 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Brauch mal euren
99Problems
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Dezember 2014
6 Antworten
teridan
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Januar 2015
10 Antworten
Schnils
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Dezember 2013
2 Antworten
Test