Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brauch mal hilfe zum handyvertrag

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von gyurimo, 31 Oktober 2007.

1. gyurimo
    gyurimo (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    666
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich möchte meiner tochter ein neues handy kaufen. ich möchte einen günstigen vertrag ( bei 02) schliessen damit wir ein handy bekommen. also mit der simkarte die würden wir dann nicht nutzen wollen. sondern einfach nur die grundgebühr bezahlen das wir ein handy haben.
    nun meine frage. kann ich da ihre prepaid karte reintuen von e-plus?
    und ich habe eine base-simkarte. kann ich die auch in das handy reinmachen? ich kenn mich nicht so aus, weis nur das vertragskarten nicht in solche prepaidhandys gehen.
    danke für eure hilfe.

gyurimo, 31 Oktober 2007
  2. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Normalerweise geht das. T-Mobile hat inzwischen auch bei Vertragshandys einen Simlock drin, aber ich glaube, diese Unsitte haben die anderen nicht nachgemacht.

User 24257, 31 Oktober 2007
  3. C++
    C++
    Gast
    0
    Löschen des Acc. ist nicht möglich.

C++, 31 Oktober 2007
  4. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    ich weiss dass Eplus auch so ne Art Simlock bei ihren Prepaid Angeboten hat..

aber mal ehrlich, es gibt doch genug PrePaid Angebote, warum nehmt ihr nicht einfach sowas? oder kauft das Handy bei Ebay... das rechnet sich am Ende sicher mehr als die Grundgebühr für nix und wieder nix zu bezahlen..

vana

[sAtAnIc]vana, 1 November 2007
  5. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Das habe ich in der Vergangenheit auch immer so gehandhabt. Ich hätte auf meinen D2 Vertrag für mein N73 199 € zuzahlen müssen, plus 24 Monate eine Grundgebühr von 13 €, dann hätte das Handy effektiv 511 € nach 2 Jahren Vertragslaufzeit gekostet, ich habe es für 300 € gekauft.

@Tropic
    O2 hat keinen Simlock auf seine Vertragshandys. Ich selbst habe einen neuen Vertrag vor einem Monat abgeschlossen.

Ich versteh nicht, warum du über Umwege deiner Tochter ein Handy kaufen möchtest? Du hast kein Geld, ihr das so zu kaufen? Muss es denn dann gleich ein Teures sein? Bedenke, dass deine Tochter das Handy verlieren könnte, oder es ihr geklaut wird. Dann zahlst du 24 Monate eine Grundgebühr umsonst.

Grundsätzlich ist zu sagen, umso neuer das Handy, um so günstiger der Tarif, um so teurer ist die Handyzuzahlung. Solltest du dich also für den günstigsten Tarfi bei O2 entschließen, heißt das noch lange nicht, dass du nicht trotzdem drauf zahlst.

Welches Handy schwebt dir bzw. deiner Tochter denn vor?

LG

Lysanne, 1 November 2007
  6. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    sie hat ja so oder so vor die Grundgebühr umsonst zu zahlen..

vana

7. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Ja, aber sie zahlt ja indirekt damit das Handy ab. Wenn das Handy verloren geht, dann zahlt sie weiter, ohne dass die Tochter das Handy nutzt. So meinte ich das. Dann wird der nächste Vertrag abgeschlossen, damit die Tochter ein neues, schickes Handy hat? :ratlos:

Sorry, aber du bist 37 Jahre alt, ich gehe davon aus, dass deine Tochter nicht so alt ist. Ist es da nicht wirklich besser, wenn du ihr ein simlockfreies Handy für 100 € kaufst, als 24 Monate 10 € Grundgebühr abzubezahlen?

LG

Lysanne, 1 November 2007
  8. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    nun ja das stimmt...

vana

9. fragment
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    101
    0
    Single
    Aber vielleicht hat sich die Tochter auch ein Handy ausgesucht, welches nicht gerade günstig wäre ohne Vertrag. Und nicht jeder hat auf einmal 300 Euro rumliegen, damit er sich das "Traumhandy" kaufen kann.

fragment, 1 November 2007
  10. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Dann ist das Kind entweder noch so jung, daß es kein "Traumhandy" haben muß, sondern irgendein x-beliebiges, mit dem man telefonieren kann und fertig. Oder es ist so alt, daß es das uuuuunbedingt haben muß, dann soll es gefälligst auch selbst was dazu beisteuern, wenn es unbedingt eins für 300 Euro sein muß, oder es ggf. als Geburtstags-/Weihnachtsgeschenk von Oma/Opa/Eltern zusammen bekommen.

Ich würde meinem Kind garantiert weder ein Handy für 300 Euro kaufen noch eins mit Vertrag.

Sternschnuppe_x, 1 November 2007
  11. gyurimo
    gyurimo (46)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    666
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also gedanken braucht ihr euch weder über meine finanzielle lage noch sonst was zu machen. ihr habt größtenteils keine kinder also könnt ihr da garnicht mitreden. den vertrag zahlt eh die oma das wäre dann sozusagen ihr weihnachten von ihr.

und ich komme mit 24 monate grundgebühr bezahlen ( 24*10= 240 euro) besser weg als wenn ich das handy neu für 347 euro bezahle.

meine tochter ist 12 und ziemlich erwachsen. also sie passt schon gut auf ihre sachen auf. verlieren kann schliesslich jeder ein handy. die vertragskarte wird nicht genutzt sondern sie darf nur ihre prepaidkarte verwenden.

ich habe hier eine frage gestellt und brauche keine antworten von irgend welchen moralaposteln.

gyurimo, 1 November 2007
  12. Aurinia
    Aurinia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.189
    123
    2
    Single
    Und auch wenn wir keine Kinder haben, eine Meinung dazu dürfen wir uns doch wohl erlauben?! Vor allem wenn jemand etwas so schwachsinniges plant wie du. Und die Oma unterstützt das auch noch :kopfschue So eine unvernünftige Familie.

Aber bitte, das was ich dir jetzt noch alles sagen wollen würde lass ich mal weil du die Meinung anderer anscheinend sowieso nicht hören willst.

Aurinia, 1 November 2007
  13. gyurimo
    gyurimo (46)
    666
    101
    0
    vergeben und glücklich
    aurinia...nein ich möchte bestimmt keinen angreifen. in gewisser weise hast du ja auch recht. meine tochter hatte bisher immer meine alten handys noch genutzt. aber unvernunft hin oder her. es ist nunmal tatsache das sie sich ein besonderes handy gewünscht hat, und den wunsch möchten wir ihr erfüllen ( was ja gleich ein weihnachtsgeschenk mit werden soll.) und lieber bezahle ich insgesamt 240 euro in zwei jahren ab als 347 euro auf einmal. und der zehn euro schein tut nicht so weh. aber das kann ja jeder sehen wie er will.

ich habe mich halt nur bissel aufgeregt weil ich eigentlich nur eine technische frage beantwortet haben wollte und es dann zur diskussion kam, welches handy man einem kind kaufen soll.

gyurimo, 1 November 2007
  14. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Um welches Handy geht es denn? Vielleicht kann dir ja jemand helfen?!

Zudem gibt es diverse Internetvergleiche, wo das Handy am Günstigsten ist.

Was machtdich so sicher, dass es 347 € kostet?

Off-Topic:
    Schade, dass du so zynisch reagierst, man wollte dir doch bloß Tipps geben. :frown:

LG

Lysanne, 1 November 2007
  15. gyurimo
    gyurimo (46)
    666
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich habe im internet rescherschiert, und bin eben für dieses handy zum ( denke ich mir) günstigen vertrag gekommen. ich habe schon preisvergleiche gemacht.
    es handelt sich um ein sony ericsson W880i silver edition.
    noch habe ich ja nichts bestellt, da ich ja erst meine am anfang gestellte frage beantwortet haben wollte.
    ich bin jeden dankbar der mir helfen konnte.
    zynisch bin ich sicher nicht, wenn was falsch rüber kam, dann sorry.

Off-Topic:
    über die bewertungsfunktion könnte ich mich schon amüsieren. :zwinker:

gyurimo, 1 November 2007
  16. User 76373
    Verbringt hier viel Zeit
    984
    113
    67
    in einer Beziehung
    Also an deiner Stelle würde ich mal unter Billiger.de nachschauen.:zwinker:

User 76373, 1 November 2007
  17. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    dann bedenke bitte dass du auf die Internetangebote wartest wo man auch die Grundgebühr sparen kann ^^ bzw. die Anschlussgebühr..

wobei das bei Ebay schon günstiger geht.. na ja egal, ist ja net das Thema :zwinker:

des weiteren: O2 wird dich so alle zwei Monate auf Festnetz anrufen und fragen warum der Vertrag nicht genutzt wird :zwinker:

vana

18. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Solch einen Quatsch habe ich noch nie gehört. Das geht doch dem Anbieter nichts an, ob ich den Vertrag nutze. Vor ein paar Jahren habe ich genau das gleiche bei Eplus gemacht. :zwinker: Allerdings hatte ich einen Mindestumsatz und habe die Sms ab und zu mal ausgenutzt.

Lysanne, 1 November 2007
  19. gyurimo
    gyurimo (46)
    666
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also anrufen können die mich generell nicht weil ich kein festnetz habe. es geht doch niemand was an wie ich die karte nutze. ich erfülle ja meinen vertrag indem ich die grundgebühr bezahle. habe keinen mindestumsatz.

gyurimo, 1 November 2007
  20. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Sie meinte sicher die Festnetznummer, die du zum O2-Vertrag dazu bekommst. Gehst du nicht in einen "Active-Tarif", bekommst du automatisch eine Homezone (die kann man variabel angeben). Genau, hauptsache ist, dass du den Vertrag bezahlst.

Lysanne, 1 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...