Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

brauch mal rat wg freundin

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von H.G.Butte, 21 Dezember 2006.

1. H.G.Butte
    H.G.Butte (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    nicht angegeben
    also, ich hol mal etwas weiter aus, damit die ganze sache schlüssig wird.

bin seit nun gut 4 wochen mit meiner freundin zusammen und kenne sie schon seit mehreren jahren. zur zeit klappt alles super und ich möchte gar nicht groß klagen, aber eine kleine sache geht mir doch immer wieder durch den kopf.
    sie ist 20, genauso wie ich und hat vor einem guten jahr bei ihrer nebentätigkeit (neben der schule im supermarkt) bekanntschaft zu einem älteren herren gehabt, der gute is ca 30 jahre alt, so genau weiß sie das auch nicht. der hat wohl recht starkes interesse an ihr, hat ihr dies auch offen bekundet und er weiß eigentlich auch, dass sie keinerlei interesse an ihm haben wird und soweit glaube ich ihr das auch. nun hat er halt anhand ihres namenschildes sie über icq gesucht und gefunden, meine freundin hatte da natürlich auch ihre handynummer und mailadresse eingetragen und nu schreibt er ihr unregelmäßig und sie geht da auch drauf ein. soweit immer noch in ordnung, ich vertrau ihr da und mir ist es auch relativ egal, mit wem sie schreibt und warum und überhaupt, es geht mich halt nix an.
    nun ist es so, dass er sie regelmäßig beschenkt, mal lädt er ihr guthaben aufs handy, mal gibs gutscheine bei amazon usw. sie nimmt das an, er weiß, dass von ihr aus defintiv nix laufen wird, und benutzt die gutscheine auch entsprechend, geht also einkaufen oder telefoniert das guthaben halt ab.
    so, und ab hier wird mir die sache langsam mulmig. rechtlich droht ihr/uns soweit keine gefahr, aber moralisch find ich das absolut daneben und zwar von beiden. ich bin da nicht wirklich eifersüchtig, aber ich hab angst, dass er irgendwann mal mit einer forderung vor der tür steht oder was auch immer.
    meine freundin ist nebenbei kurz davor sich ein notebook zu kaufen und hat ihm das nebenbei natürlich auch gesagt und so wie ich das jetzt verstanden hab (vermute) macht er anstalten, ihr evtl auch dieses notebook zu kaufen oder zumindest einen großteil davon zu bezahlen. als sie mir das so grad am telefon erzählt hat, hab ich ihr sofort gesagt, dass das ding im zweifelsfalle sofort zurückgehen würde, was sie erst nicht verstehen wollte, ich habe ihr dann aber mit nachdruck gesagt, dass ich das auf jeden fall durchsetzen würde, koste es was es wolle. das hat sie dann geschluckt und das thema war gegessen.

nu ist es halt so, sie ist meine erste freundin und ich will sie nicht verlieren und sie damit auch nicht unter druck setzen, aber mir gefällt diese situation so nicht und normal ist es ja nu auch nicht. ich möchte halt keinen mega-streit anfangen oder sie einengen, aber mir passt das so nicht, da sie ihn praktisch ausnutzt und in meinen augen wäre es eben sinnvoller, einmal reinen tisch zu schaffen. sie kann ja gerne weiterhin mit ihm schreiben, aber ich fände es schöner, wenn sie die geschenke nicht mehr annehmen würde und ihm das auch sagen würde, so das er es versteht.

oder stell ich mich da jetzt übermäßig an oder wie seht ihr das?

H.G.Butte, 21 Dezember 2006
  2. Darth Kitty
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    101
    0
    Single
    hmmm... schwer zu sagen, aber rede mit ihr! Sag ihr, dass es dir nicht immer wohl ist, wenn sie die ganze Zeit Geschenke von dem bekommt und annimmt. Ganz normal, sie wird dann sagen, was sie davon haltet. Mach dir auch keine Gedanken, wenn sie auch nachher noch Geschenke annimmt.

Darth Kitty, 21 Dezember 2006
  3. HoNeStY
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    nicht angegeben
    aus moralischne gründen wäre ich auch nicht dafür...
    geht irgendwie zu weit das ganze...
    laptop lol da wird dann sicher ne gegenleistung verlangt in form von sexuellen akten.. nach sowas riecht das...
    oder stalking

HoNeStY, 21 Dezember 2006
  4. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    hallo?kannst du dich vieleicht mal ordentlich aufregen,du hast nämlich alles recht dazu.das was die beiden da abziehen ist och das letze.damit hintergeht deine freundin doch auch in gewisser weise dich,wenn sie von nem fremden kerl mit eindeutigen absichten geschenke annimmt!!

du musst da aceht mal den mund aufmachen,sonst ändert sich garnichts.

Sonata Arctica, 22 Dezember 2006
  5. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Also ich finde du musst fast nen Streit anfangen.. also vielleicht läufts ja nicht als Streit ab.. aber du musst ihr das unbedingt mal ganz klar sagen!!
    ist ja der Hammer was die 2 da machen... und ich glaub dass ist deiner Freundin gar nicht bewusst!!
    Das hat auch nix mit einengen zu tun!
    Aber sag ihr auch einfach mal ganz deutlich wie sehr dich das stört! Und das gehört nunmal ausdiskutiert, auch wenns im Streit endet!
    Und nur weil sie deine erste freundin ist, musst du nicht alles schlucken und dir alles gefallen lassen!

User 48246, 22 Dezember 2006
  6. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Also ich finde, der Kerl und sie, sie benehmen sich gegenüber Dir beide total daneben. Er als Stalker, und sie geht auf seine Angebote ein. Was soll das denn? Entweder ist sie zu dämlich, zu begreifen, dass er mal ne Gegenleistung in Form von Sex will, oder sie nutzt ihn voll aus. Und er ist wohl ein Vollidiot, wer bezahlt denn schon einen Laptop, ohne vorher die Garantie zu haben, eine entsprechende Gegenleistung zu bekommen? Oder ist er einfach nur liebeskrank?

Auf jeden Fall musst Du mit der Faust reinen Tisch machen und ihr klarmachen, dass das so nicht weitergehen soll und sie den Kontakt zu dem Typen abbrechen soll.
    Im übrigen hätte ich, was die Beziehung zw. Euch angeht, bedenkliche Zweifel, wenn ich ne Partnerin hätte, die sich auf solchen Scheiss einlässt.:kopfschue

User 48403, 22 Dezember 2006
  7. LaPerla
    Verbringt hier viel Zeit
    746
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Du hast am Anfang geschrieben, dass sie keinerlei Interesse an diesem Mann hat. Ok, dann verstehe ich nicht dass sie mit ihm schreibt, Geschenke annimmt und den Kontakt auch nicht abbrechen möchte, obwohl sie sich denken kann dass es dich stört. Sie ist sich bewusst, dass er Bock auf sie hat und spielt dieses Spielchen mit. Und ganz richtig von den anderen: Der Typ würde ihr wohl kaum einen Laptop kaufen wollen, wenn er sich nicht etwas davon erhofft, oder? Das heißt sie ist wohl auch nicht so ganz unschuldig daran, denn sie scheint ihm ja Hoffnungen zu machen. Vor dir ist es dann für sie ganz leicht ihn als kranken Stalker hinzustellen. Also rosa Brille ab und 1+1 zusammen zählen.

LaPerla, 22 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...