Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brauch mal wieder HILFE in C++

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Joschi, 5 Januar 2004.

  1. Joschi
    Joschi (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich brauch dringend Informationen über Klassen, Methoden und Objekten. Also sprich was sie sind. Theoretisch. Mein Lehrer kann das nicht erklären und ich hab keine Ahnung was welches nun ist bzw. wie sie sich unterscheiden...

    Danke

    Joschi
     
    #1
    Joschi, 5 Januar 2004
  2. LonelyBoy85
    0
    Jaja solche Lehrer kenne ich genug. Habt ihr keine Bücher, Skripten bekommen ?
    Unter google findest du eine Menge, z.b http://www.volkard.de/vcppkold/inhalt.html
    http://www.informatik.fh-muenchen.de/~schieder/programmieren-2-ss97/

    Kurz gesagt: c++ ist eine objektorientierte Sprache, daher arbeitest du großteils nur mehr mit Objekten, die dann in deinem Hauptprogramm aufgerufen werden (main())
    Prinzip der Datenkapsellung !

    Das heißt eine Klasse ist im Prinzip ein Objekt und die Methoden der Klasse ihre Funktionen. Über diese Funktionen greifst du auf die Klasse zu.

    Lies dir mal die oben genannten Sites durch ! :smile:
     
    #2
    LonelyBoy85, 5 Januar 2004
  3. Joschi
    Joschi (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    176
    101
    0
    nicht angegeben
    danke :smile: ja doch wir haben ein Buch...C++ für Kids...mit so nem Kanickel das Harry Hopps heißt...total affig das Ding...
     
    #3
    Joschi, 5 Januar 2004
  4. Lover18
    Lover18 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hi seruvs oh da fällt mir auf das ich schon vieles wieder vergessen habe obwohl ich erst letztesjahr juli fertig war :smile: aber wenn ihr die MSDN habt suche doch mal da ansonsten suche einfach mal in google nach c++ und klassen dort findest du sicher was..
     
    #4
    Lover18, 5 Januar 2004
  5. Twix
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    1
    nicht angegeben
    c-plusplus.de hat eine recht gute Ansammlung von Tutorials zum Downloaden
     
    #5
    Twix, 5 Januar 2004
  6. User 9402
    Meistens hier zu finden
    1.385
    133
    63
    vergeben und glücklich
    Hi Joschi,

    so würde ich die Begriffe Klasse, Methode und Objekt beschreiben:

    Klasse - Einheit (Entität), die eine Datenstruktur und der darauf anwendbaren Methoden enthält.

    Methode - Eine "Funktion" die zu einer bestimmten Klasse gehört.

    Objekt - Eine Instanz einer Klasse.

    so long
    Finalizer
     
    #6
    User 9402, 5 Januar 2004
  7. TermUnitX
    Gast
    0
    Finalizer bringt's auf den Punkt.

    Diese Bücher sind ganz oki:
    Falls du dich bereits einen "Hello World!"-Guru schimpfen darfst (lohnt sich aber auf jeden Fall) OOP von Anfang an.
    Falls du absolut keinen Plan hast (aua) Jetzt lerne ich C++.

    Ansonsten willst du wohl nicht gleich in labyrinthartige native Klassenbibliotheken eintauchen, sondern erstmal raffen, wo der Hase begraben ist.

    Sag' mal, was ist das für ein Lehrer? :what:
     
    #7
    TermUnitX, 6 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Brauch mal HILFE
gyurimo
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
4 November 2007
26 Antworten
Test